Beiträge von dtbsys

    Super Tipp! Fand auf einer Seite folgenden Post:
    "Edit: hast du vielleicht eine Cookie Domain gesetzt? Findest du auch in der configuration.php."


    Das wars... Es war noch eine Cookie Domain der alten Seite gesetzt.


    Hatte in der letzten Zeit eigentlich nicht mehr das Gefühl, dass man sich auf die aktuelle firstlady verlassen kann. Du hast mich eines besseren belehrt rofl


    Vielen Dank und Grüße, Heiko

    Ich denke, es liegt an der Server Konfigurierung. Prüfe die Pfade zu dem log und tmp Verzeichnis.


    Vielen Dank für Deine Nachricht firstlady! Dich wollte ich immer mal persönlich kennenlernen :)


    In der configuration.php?


    public $log_path = '/var/www/vhosts/MEINESEITE/httpdocs/administrator/logs';
    public $tmp_path = '/var/www/vhosts/MEINESEITE/httpdocs/tmp';


    Hmm, wüsste jetzt nicht was daran falsch sein könnte?

    Hallo zusammen,


    jetzt habe ich etliche Foren durchgesehen, aber keine Lösung gefunden.


    Meine aktuelle Seite liegt auf einem Windows V-Server. Diese habe ich mit Akeeba gesichert und auf einem Linux V-Server rückgesichert. Rücksicherung ist auch sauber durchgelaufen. Die Seite ist nun auch auf dem neuen Server erreichbar, alles scheint zu funktionieren. Allerdings komme ich nicht in das Backend rein. Das Backend wird normal dargestellt, aber nach Eingabe Username und Passwort leeren sich nur die Felder und es passiert nichts. Das Passwort habe ich bereits, wie überall beschrieben, über phpmyadmin Tabelle: Users überschrieben. Vor dem Backup habe ich auf der alten Seite die Google zwei Faktor Authentifikation abgeschaltet und dann erst das Backup laufen lassen.


    Was kann ich noch ausprobieren?


    Schon einmal vielen Dank...

    Hallo zusammen,


    keine Ahnung was ich gemacht habe, aber so wie ich es als Nicht-mysql-Fachmann sehe, sind jetzt zwei verschiedene utf-Einstellungen auf dem mysql-Server am Laufen. Das eben angelegte Menü sowie die Beiträge und Kategorien bei welchen ich die Sprache auf Deutsch (von "alle" auf "Deutsch" geändert) gestellt habe, wurden eben wieder auf ALLE umgestellt. Cache habe ich auch eben geleert... Fehler bleibt... :(


    Unter Systeminformationen steht folgendes: Datenbankzeichensatz: utf8_general_ci und Datenbankverbindungszeichensatz: utf8mb4_general_ci


    Dieses Fehlerlog (siehe unten) kommt, wenn ich auf "Erweiterungen" -> "Module" klicke.


    Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?


    Schon einmal vielen Dank!


    Grüße,
    dtbsys




    FehlerIllegal mix of collations (utf8_unicode_ci,IMPLICIT) and (utf8mb4_general_ci,COERCIBLE) for operation 'like' SQL=SELECT a.id, a.title, a.note, a.position, a.module, a.language,a.checked_out, a.checked_out_time, a.published AS published, e.enabled AS enabled, a.access, a.ordering, a.publish_up, a.publish_down,`l`.`title` AS `language_title`,`l`.`image` AS `language_image`,`uc`.`name` AS `editor`,`ag`.`title` AS `access_level`,MIN(mm.menuid) AS pages,`e`.`name` AS `name` FROM `#__modules` AS `a` LEFT JOIN `#__languages` AS `l` ON `l`.`lang_code` = `a`.`language` LEFT JOIN `#__users` AS `uc` ON `uc`.`id` = `a`.`checked_out` LEFT JOIN `#__viewlevels` AS `ag` ON `ag`.`id` = `a`.`access` LEFT JOIN `#__modules_menu` AS `mm` ON `mm`.`moduleid` = `a`.`id` LEFT JOIN `#__extensions` AS `e` ON `e`.`element` = `a`.`module` WHERE `a`.`client_id` = 0 AND `e`.`client_id` = 0 AND `a`.`published` IN (0, 1) AND (LOWER(a.title) LIKE '%men��%' OR LOWER(a.note) LIKE '%men��%') GROUP BY a.id, a.title, a.note, a.position, a.module, a.language, a.checked_out, a.checked_out_time, a.published, a.access, a.ordering, l.title, l.image, uc.name, ag.title, e.name, l.lang_code, uc.id, ag.id, mm.moduleid, e.element, a.publish_up, a.publish_down, e.enabled ORDER BY `a`.`position` ASC,`a`.`ordering` ASC LIMIT 20 Illegal mix of collations (utf8_unicode_ci,IMPLICIT) and (utf8mb4_general_ci,COERCIBLE) for operation 'like' SQL=SELECT a.id, a.title, a.note, a.position, a.module, a.language,a.checked_out, a.checked_out_time, a.published AS published, e.enabled AS enabled, a.access, a.ordering, a.publish_up, a.publish_down,`l`.`title` AS `language_title`,`l`.`image` AS `language_image`,`uc`.`name` AS `editor`,`ag`.`title` AS `access_level`,MIN(mm.menuid) AS pages,`e`.`name` AS `name` FROM `#__modules` AS `a` LEFT JOIN `#__languages` AS `l` ON `l`.`lang_code` = `a`.`language` LEFT JOIN `#__users` AS `uc` ON `uc`.`id` = `a`.`checked_out` LEFT JOIN `#__viewlevels` AS `ag` ON `ag`.`id` = `a`.`access` LEFT JOIN `#__modules_menu` AS `mm` ON `mm`.`moduleid` = `a`.`id` LEFT JOIN `#__extensions` AS `e` ON `e`.`element` = `a`.`module` WHERE `a`.`client_id` = 0 AND `e`.`client_id` = 0 AND `a`.`published` IN (0, 1) AND (LOWER(a.title) LIKE '%men��%' OR LOWER(a.note) LIKE '%men��%') GROUP BY a.id, a.title, a.note, a.position, a.module, a.language, a.checked_out, a.checked_out_time, a.published, a.access, a.ordering, l.title, l.image, uc.name, ag.title, e.name, l.lang_code, uc.id, ag.id, mm.moduleid, e.element, a.publish_up, a.publish_down, e.enabled ORDER BY `a`.`position` ASC,`a`.`ordering` ASC

    Hallo zusammen,


    vor einigen Wochen bin ich von einem normalen Linux Webpacket bei einem großen deutschen Hoster aus Karlsruhe zu einem anderen großen Hoster nach Berlin mit einem eigenen Win-Server umgezogen :o)


    Klappt alles gut, die Joomla Seite konnte ich sichern und auf dem neuen Server sauber ausrollen.


    Nun mein Problem bzw. meine Frage:
    Ich habe ein SSL-Zertifikat erstellt und der Domain zugewiesen. Das funktioniert auch und wird sauber im Browser als sicher eingestuft. Allerdings nur, wenn ich die Adresse auch gleich mit "https" eingebe. Trage ich nur die Domain ein oder setze "http" davor, bekomme ich einen 403 Fehler.


    Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe? Liegt das am IIS oder an einer Einstellung im Joomla? Bei Joomla habe ich “SSL erzwingen“ auf “die gesamte Webseite“ aktiviert. Das hatte ich auch schon auf der alten Seite so eingestellt gehabt.


    Ich kann mir vorstellen, dass das Problem am IIS liegt. Wer kann da eine Antwort aus dem Ärmel zaubern?


    Schon einmal vielen lieben Dank und schöne Grüße :)