Beiträge von jdgf

    Nein, ies ist ein Businesspaket bei Alphahosting. Die Datei war auch nicht im html-Verzeichnung.

    Sie ist in jedem Fall gelöscht.


    Hier war nur bisher Joomla, Es befanden sich hier auch Seiten des Fußballverbandes und DWD.

    Hallo,


    ich habe gestern meine Daten gesichert. Da sich die Datei .cpanel_config.php nicht

    herunterladen ließ, wollte ich sie in eine txt.Datei umbenennen. Dabei löschte ich sie.

    Ich habe schon im Joomla-Paket 3.9.0 nachgesehenm, aber eine Datei mit dieser

    Bezeichnung nicht gefunden.


    Wie kann ich sie wieder herstellen (JoomlaVers. 3.9.0 und php 7.2)


    Vielen Dank und Gruß

    Dietmar

    Hallo,


    die Startseite (Joomla 3.8.12, php7) hat nach den zwei führenden einspaltigen Einträgen ein dreispaltiges Layout. In die Spalten sind Module und Hauptbeiträge eingefügt. Deren Überschriften werden programmseits als css-Element h2 definiert.


    Mein Problem ist die Darstellung der Überschrift auf Mobilgeräten. Ein h2-Element müsste doch nach der Definition über die gesamte Breite des übergeordneten Elements gehen. Auf meinem Smartphone werden jedoch die ersten zwei Buchstaben des Beitragstitels in die vorhergehende Reihe gezogen (siehe Grafik).


    Weiß jemand, wie man das lösen kann?


    VG Dietmar

    Hallo an alle,


    vielen Dank für die Hilfe. Die Änderung der Breite auf 480 px war die Lösung.


    VG Dietmar


    PS: Das Problem ist gelöst. Ich kann den Beitrag leider nicht für erledigt markieren, da mir über meinem ersten Beitrag nur der "blaue Antworten-Button" angezeigt wird.

    Hallo,


    ich möchte, dass bei Tabellen immer die erste Spalte stehen bleibt und die restlichen Spalten nach links gescrollt werden können. Den Code dazu habe ich hier gefunden.



    Ich habe den Code in die user.css im template protostarbearbeitet (=Standardtemplate) eingefügt. Nach meiner Kenntnis greift Joomla zuletzt auf die user.css zu, sodass die vorhergehenden Definitionen aufgehoben werden. Das klappt bei meiner Webseite nicht. Auf Mobilgeräten wird dieTabelle nicht wie gewünscht dargestellt.


    Weiß jemand eine Lösung? Link zur Webseite (Joomla 3.8.11, php7. )Die Tabelle in dem Bericht müsste auf Mobilgeräten die gewünschte Darstellung zeigen.


    Gruß Dietmar

    Hallo,


    meine Webseite habe ich nach dem Vorschlag von Finwick abgeändert, dass jetzt links zusätzlich zum Seitentitel ein Logo angezeigt wird. Die Schriftgröße

    des Seitentitels habe ich deswegen in class site-title auf 38px in meiner Version der template.css angeändert.


    Wie kann ich es erreichen, dass bei kleineren Seitenbreiten der Seitentitel immer erst in der Zeile nach dem Logo beginnt.


    Vielen Dank für die Tips und Hilfe

    und viele Grüße

    Dietmar

    Hallo,


    die Installation der AgAdvent-Komponente funktionierte problemlos und auch der
    Adventkalender arbeitet fehlerfrei.
    In den Einstellungen zu den anklickbaren Bereichen haben ich die Variante 2 "Die
    anklickbaren Bereiche über dem Bild transparent anzeigen, wenn sich die Maus
    über dem anklickbaren Bereich befindet.“ gewählt.
    Fährt die Maus über ein Türchen des Adventskalenders wird jetzt zwar das
    Datum des Türchens aber nicht der anklickbare Bereich angezeigt. Gibt es
    für den Bereich eine Mindestgröße, ich habe im Backend etwa eine Fläche von
    3x3cm markiert.


    VG Dietmar

    Jan empfahl PhocaDownload nach einer Datensicherung zu deinstallieren und
    wieder neu zu installieren. Das klappte reibungslos und die Anzeige war im
    Komponenten-Menü wieder da.


    Was mich verblüffte, war, dass sich jetzt PhocaMaps als Menüpunkt aufgelöst
    hatte. Also habe ich wieder de- und neuinstalliert und jetzt arbeiten beide
    Komponenten und sind als Menüpunkte im BE sichtbar.


    Jan hat auf meine Frage gemeint, dass für die Installation der Joomla Extension
    Manager zuständig sei und er auch nicht wisse, was da passiere.

    Hallo Christine,


    Zitat

    Erweiterungen > Verwalten > Verwalten > dort OK?


    keine Fehlermeldung, Komponente, Modul und Sprachdateien sind vorhanden.

    Zitat

    Erweiterungen > Verwalten > Aktualisieren > dort OK?


    Es sind keine Aktualisierungen verfügbar. Die Phoca-Komponenten besitzen aber auch noch keine Aktualisierungsautomatik

    Zitat

    Erweiterungen > Verwalten > Überprüfen


    Es erscheint nur das Template Beez3.

    Zitat

    sowie Datenbank


    Alles aktuell und fehlerfrei.


    Vielen Dank,
    Dietmar

    Ich hatte gestern nochmals die neueste Version von PhocaDownload darüberinstalliert.
    Danach öffnete sich im Backend ein Fenster und ich konnte mit der Komponente arbeiten.


    Ist dieser Fehler nun durch Joomla 3.8.1. verursacht, da er zuvor nicht auftrat oder
    ist der fehlende Menüpunkt durch die Komponente bedingt.

    Hallo Christine,


    Zitat

    Grundsätzlich so (als Beispiel nehme ich das Main Menü):
    Main Menü > Neu > Menüeintragstyp > Phoca Download > gibt es 4 Ansichten > 1 davon aussuchen.


    Ich meine das Komponentenverzeichnis im BE. Ich habe jetzt ein Bild beigefügt. Dort im Menüverzeichnis
    fehlt der Menüpunkt "PhocaDownload". Etwa drei Wochen vorher war noch alles ok. JDownloads war der
    Vorgänger von PhocaDownload. Dies wurde aber schon länger deinstalliert. Klickt man es an, wird ein
    404-Fehler angezeigt.


    Ich müsste doch die Komponente vollständig deinstalleiren können und anschließend wieder installieren, ohne
    dass die DB-Einträge gelöscht werden.


    Den Link, den ich von Jan bekommen habe, verweist auf einen Punkt, in dem dann der oben genannte Code
    dargestellt wird. Da war ich mir nicht so sicher, weil in der Zwischenzeit ja J3.8.1 existiert.


    Hier im Forum gibt es zu dem Thema "verschwundene Menüpunkte" etwa neun Einträge, aber es sind andere Komponenten. Ich habe schon
    das neueste Update von PhocaDownload aufgespielt. Der Menüpunkt für das BE müsste doch in der Datenbank gespeichert sein.

    Hallo,


    zu dem Thema gibt es schon einige Hinweise, ich habe deswegen auch schon auf der Phoca-Webseite nachgefragt,
    da es sich bei mir konkret um die Komponente phocadownload handelt.


    Meine konkrete Frage ist, ob der nachfolgende Code noch korrekt ist und passt, um das Problem zu lösen zu versuchen.
    Die bisherigen Beiträge betreffen ältere Versionen von Joomla. Ich benutze J3.8.1.


    Ich habe ihn an "phocadownload" angepasst. Die Fundstelle ist hier


    Code
    1. -- Manual publishing of Phoca PDF component menu items in Joomla! administration
    2. -- Change the #__ to your Joomla! prefix, e.g. #__extensions to jos_extensions
    3. UPDATE `jos_menu` SET `published` = '1' WHERE `type` = 'component' AND `title` LIKE '%com_phocadownload%';
    4. UPDATE `jos_menu` SET `component_id` = (SELECT `extension_id` FROM `jos_extensions` WHERE `type` = 'component' AND `name` = 'com_phocadownload') WHERE `type` = 'component' AND `title` LIKE '%com_phocadownload%';


    Als andere Alternative hat jemand angegeben, dass er selber ein Menü angelegt hat. Gibt es hierzu ein Modul? Ich konnte es nicht finden.


    VG Dietmar