Beiträge von jdgf

    Hallo,


    ich habe die Frage schon einmal hier gestellt, werde aber vermutlich dort keine Antwort bekommen,
    weil der Thread bereits als gelöst markiert wurde. Das hatte ich erst später gemerkt und mich einfach
    angehängt, weil das Thema meiner Frage sehr ähnlich ist.



    Hat sich an der Möglichkeit, die Reihenfolge der Haupteinträge manuell zu bestimmen, aufgrund der
    Joomla-Updates zwischenzeitlich etwas geändert.


    Ich habe im Menüpunkt Start folgende Einstellungen (siehe Grafik 1) vorgenommen und dann nach
    Anklicken der ersten Spalte die Haupteinträge so verschoben (siehe Grafik 2). Dann entspricht
    die Startseite nicht den Einstellungen.


    Die Reihenfolge im Backend ist: Nachrichten, Termine, Partnerschaft, Hangomat, Blaskapelle, Theater ...
    Auf der Webseite ist die Reihenfolge: Partnerschaft, Nachrichten, Termine, Hangomat, Blaskapelle, Theater ...


    Wenn ich eine andere Sortierung im Menüpunkt Start festlege, wird im FE eine andere Reihenfolge angezeigt.
    Nur bei dem Auswahlkriterium "Reihenfolge" ist die Anzeige fehlerhaft.


    Was mache ich falsch?


    Gruß Dietmar

    Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben.


    Ich habe den Provider gebeten, auf "https://www.kolping-hohenfels.de/"
    umzustellen und es gibt keine Probleme.

    Ich habe von meinem Provider den Hinweis "das Zertifikat wurde für
    die Domain kolping-hohenfels.de korrekt ausgestellt und ein Aufruf der
    Seite per

    Code
    https://kolping-hohenfels.de/

    ist auch bereits möglich. "
    erhalten. Daher habe ich es abgeändert.

    Nach der Änderung in der Konfiguration, habe ich die Umleitung in der htaccess eingefügt.
    Ich erhalte die Fehlermeldung

    Code
    Fehler: UmleitungsfehlerDie aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.


    bei folgendem Code:

    Apache Configuration
    #Umleitung zu https
    Rewritecond %{HTTP_HOST} !^www.kolping-hohenfels.de$ [NC,OR]
    RewriteCond %{HTTPS} off
    RewriteRule ^(.*)$ https://kolping-hohenfels.de/$1 [R=301,L]


    Alle anderen Anweisungen in der htaccess sind deaktiviert.

    Hallo,


    die Webseite war bisher unter

    Code
    www.kolping-hohenfels.de

    erreichbar.
    Infolge der Umstellung auf https lautet die Adresse

    Code
    https.kolping-hohenfels.de


    Wie kann ich die Besucher auf die neue Adresse umleiten? Oder wäre eine Adresse

    Code
    https://www.kolping-hohenfels.de/

    sinnvoller?


    Gruß Dietmar

    Danke für die Auskunft. Ich habe jetzt den TinyMCE ausprobiert. Dort würde es stimmen. Allerdings arbeitet er nur mit <p> oder <br />.
    Im Vergleich zum JCE ist er sehr lieblos gestaltet. Wer ein Faible für Purismus hat, wird begeistert sein.
    Früher besaß er wohl mehr Farbe.

    Hallo,


    wenn ich den weiterlesen-Button drücke, wird in einem Beitrag


    Code
    <div><hr id="system-readmore" /></div>


    eingefügt. Sowohl der div-Bereich wie auch <hr /> sind eigentlich Blockelemente.
    Macht es Sinn, diese ineinander zu verschachteln? Reicht es auch, wenn ich
    nur <hr id="system-readmore" /> einfüge oder ist das nicht css-konform?


    Gruß Dietmar

    Hallo,


    wenn man auf den Druckbutton bei einem Artikel geht, wird die Druckansicht eingeblendet.
    Im Quelltext steht

    Code
    <body class="contentpane modal">
    	<div id="system-message-container">
    	</div>
    <div class="item-page" itemscope itemtype="https://schema.org/Article">
    	<meta itemprop="inLanguage" content="de-DE" />
    	<div class="page-header">


    Könnte man mit einem Override der Druckvorlage automatisch das Seitenlogo und Seitenname
    einfügen oder ist der Einsatz eines der angebotenen Plugins besser?


    Gruß Dietmar

    Hallo,


    die Startseite ist in dreispaltige Reihen gegliedert. Sie arbeitet mit dem Protostar-Template (Joomla 3.6.5). Geändert
    wurde von mir nur die Reiheneinfärbung. Es sind alles Module eingesetzt.


    In der mobilen Ansicht werden die einzelnen Module nicht sauber untereinander verschoben, sondern verrutschten
    teilweise ineinander. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Darstellung korrigieren kann.


    Bei dem Nachrichtenmodul (Mitte oberste Reihe) benutze ich das Plugin Hyphenateghsvs (für Silbentrennung), bei dem ich als
    Selektor div eingestellt habe. Wenn ich in der user.css die Regel für diese Plugin auskommentiere, wird das Nachrichten-Modul
    richtig untereinander dargestellt. Es bleibt aber die fehlerhafte Darstellung der folgenden Module. Sie sind durch einen div-Bereich
    getrennt und div ist doch ein Blockelement. Beim Layout habe ich sowohl fluid als auch static ausprobiert; dadurch ändert sich die Darstellung nicht. Jetzt ist static eingestellt.


    Gruß Dietmar



    http://www.kolping-hohenfels.de/

    Hallo,


    wenn auf der Webseite Beiträge veröffentlich werden. muss der User immer das End-Datum der
    Veröffenlichung eines Beitrages eintragen. Es hat sich herausgestellt, dass ein Zeitraum von
    zwei Monaten optimal ist.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Enddatum automatisch vom System ermittelt wird, indem
    es zum Veröffentlichungsdatum des Beitrages zwei Monate hinzuaddiert.


    Gruß Dietmar

    Beat, Community Builder antwortete mir:


    Zitat

    This is a PHP 7.1 incompatibility of Guzzle, fixed for next nightly CB release.


    The variable $eventName was both in the function parameter and in the use() statement, which is catched and not allowed by PHP 7.1.


    Danke für Eure Hilfe :)

    Ich habe den möglichen Verursacher gefunden. Da die Neuinstallation nichts bewirkte,
    habe ich im BE die Nicht-Joomla-Module deaktiviert und dabei stellte sich heraus, dass
    die fehlerhafte Anzeige erscheint, sobald ich das CB-Admin-Modul aktiviere.


    Ich habe noch die neuestes CB-Version installiert, aber es bleibt bei dem Problem. Ich
    werde dort nachfragen.


    Danke für die Hilfe.