Beiträge von jdgf

    Hallo Anka und Tom,

    Zitat

    <div style="text-align: justify;">
    <hr id="system-readmore" />Ver.... ührt.</div>


    Auch nach dem Löschen des "Weiterlesen"-Eintrag wurde der das rechtsseitige Modul
    nicht angezeigt.


    Erst nachdem ich den Seitenumbruch aus dem div-Bereich entfernt hatte, wurde das Modul
    rechtsseitig angezeigt. Ich habe dann auch den ersten Seitenumbruch aus dem Div-Bereich
    und auch beim Weiterlesen herausgenommen.


    Mein Code für Weiterlesen und Seitenumbruch ist dann wie folgt:
    Weiterlesen:

    Code
    <div>&nbsp;</div><hr id="system-readmore" /><div style="text-align: justify;">Verant...


    Seitenumbruch:

    Code
    <div>&nbsp;</div>
    <hr class="system-pagebreak" title="Bewertungen" />
    <table border="0" frame="VOID" rules="NONE" cellspacing="0">


    Ist das jetzt richtig?


    Gruß Dietmar

    Hallo Tom,


    danke für den Hinweis. Ich habe auch ein fehlendes < /div>-Zeichen gefunden.
    Aber die Module werden trotzdem nicht angezeigt.


    Hier der Code, die Tabellen und Text habe ich gekürzt:



    Das müsste doch stimmen.

    Hallo,


    ich habe bei einem Beitrag mehrere Seitenumbrüche angelegt. Sie werden richtig
    angezeigt, allerdings verschwindet bei der Seite "Auszeichnungen" die rechte Spalte
    mit den Modulen. Dabei ist der Textbereich mit gemessenen 375px Breite sogar
    schmäler als die Seite "Bewertungen" mit 377 px. Dennoch wird bei Bewertungen
    die rechte Spalte mit den Modulen angezeigt.


    Kann mir jemand erklären, woran das liegt?
    Im Einsatz ist Joomla 3.6.4 mit Protostar.


    Gruß Dietmar

    Hallo Benno,


    danke für die Hilfe. Ich habe mir die Datenbanktabellen angesehen. Die Komponente war nur im Menü zu finden.
    Ich habe die Einträge in den Papierkorb geschoben. Sie sind jetzt in der Menu-Datenbanktabelle in der Spalte published mit -2
    (wohl Papierkorb) eingetragen.


    Mir fällt auf, dass das Problem nicht im Site-Bereich, sondern im Admin-Bereich liegen müsste, da sich der
    Eintrag auf den Admin-Bereich bezieht.

    Hallo,


    ich habe die Adventkomponente versucht zu entfernen. Unter Erweiterungen-> Verwalten wird sie noch
    im BE angezeigt (siehe Grafik). Es gibt aber weder in der Datenbank noch in der Extension-Tabelle der
    Datenbank einen Eintrag, der auf die Komponente verweist. Es ist auch kein Eintrag in
    administrator/components bzw. components vorhanden.


    Bei Erweiterungen -> Überprüfen, Datenbank reaprieren oder Warnung wird kein Fehler angezeigt.
    Wie kann ich den Eintrag entfernen?


    Gruß Dietmar

    Hallo Christian, danke für den Hinweis und Deine Hilfe. Eine user.css hatte ich schon. Nach dem Einfügen dort sieht
    es schon viel besser aus.


    Mein Probleme sind jetzt noch, dass zum einen die bisherigen Ränder weiter so angezeigt werden,
    wie in dem Haupteinleitungstext aussieht und zum anderen, das das Datum links steht und der Rahmen nicht über die
    gesamte Breite geht. Kann man das ändern?


    Code:


    Gruß Dietmar

    Hallo,


    ich habe versucht, das Override "Modernes Blocklayout" in meine Webseite einbauen.
    An sich scheint es funktioniert zu haben, wenn man sich den Code im Firebug ansieht.
    Allerdings fehlt die zweifarbige Hintergrundschattierung und das Art "Kalenderblatt",
    im Code stehen aber die richtigen "jover"-css-Klassen.


    Override auf der Webseite: Modernes Bloglayout ohne Fotos und mit Fotos:


    Unsicher bin ich mir wie ich die css-Datei bei einem Override einbinden muss. Ich habe die
    Datei
    in den Standardordner meines bearbeiteten Protostartemplates templates/protostarbearbeitet/css/modernes-bloglayout.css
    eingefügt, in dem sich auch die template.css von Protostar(bearbeitet) befindet.


    Ist das richtig?


    Gruß Dietmar

    Tut mir leid, aber die Frage war doch blöd. Das habe ich gewußt, aber ich dachte, es ginge auch anders.


    Nur zum Verständnis: Ich habe jetzt eine Kopie des Templates angelegt. Da ich den Code des Templates
    schon angepasst hatte, reicht es, wenn ich die Templatekopie auf Standard setze.


    Wenn jetzt in einer der nächsten Joomla-Versionen das Protostar-Template geändert wird, werden die Änderungen
    dann trotzdem angepasst, ohne dass ich etwas machen muss?

    Hallo,


    beim Upgraden wurde wieder eine neue index.php des Protostar-Templates hochgeladen. FB verlangt, dass man zur
    Erstellung eines Like-Symbols Code in den Bodybereich des Templates einfügt. Nach dem Upgrade musste ich den Eintrag
    in der index.php erneuern.


    Nach den Anleitungen kann man anscheinend für die index.php eines Templates kein Override anlegen. Gehe ich
    im Backend in den Templatebereich gibt es aber im Editor die Möglichkeit, die index.php des Templates zu bearbeiten.
    Unter dem Tab "Overrides" fehlt jedoch die index.php, zumindest finde ich sie unter Layout nicht.


    Gibt es eine Lösung, die ich nicht gefunden habe?


    Gruß Dietmar

    Hallo,


    auf der Webseite habe ich das bisher eingesetzte Modul Random Image Extended (RIE) durch das von Joomla mitgelieferte Zufallsmodul ersetzt. Die Bilder werden zwar angezeigt, aber leider nicht mehr zentriert. Im Einsatz sind Joomla 3.6.2 mit dem Protostar-Template.


    Ich habe in der user.css die folgende css-Anweisung angelegt, aber das Foto wird nicht zentriert.

    Code
    .random-image {
    margin:auto; 
    }


    Wie kann ich die Grafik zentrieren? (Link zur Webseite, das Zufallsbild ist ganz unten.)


    Gruß Dietmar

    Hallo Ellwood und Later,


    ich habe es nochmals bei DWD neu konfiguriert und die Anzeige ist jetzt in Ordnung.
    Der Pfad ist derselbe data="/warnung/WarnModulDWD.swf?HOME=/warnung" (warnung und warnmodul sind identisch.).
    Es lag daran, dass ich den Code direkt in den Editor eingefügt habe.


    Danke für die Hilfe!


    @Later
    es arbeitet jetzt mit dem Modul-Script von GHSVS

    Hallo,


    mit dem benutzerdefinierten Joomla-Modul will ich die DWD-Unterwetterwarnung
    auf der Webseite anzeigen. Im Beitrag, in den das Modul mit {loadposition wetterwarnung}
    integriert ist, wird aber nur der nachstehende Code angezeigt.



    Rufe ich die Datei direkt auf, ist die Unwetteranzeige zu sehen.


    Wie das Modul Im Modulkonfigurator des DWD aussah, füge ich als Grafik bei.


    Gruß Dietmar

    Hallo Christiane und Zero,


    vielen Dank für eure Hilfe.
    @ Zero
    Ich habe in meinem Code (Zeile 3) für die Zahl 0 eine Variable verwendet. Ist das nicht möglich?


    @ Christiane

    Code
    Anscheindend steht im Datum die Ziffer 0, der TE alleine weiss, warum.


    Die Ziffer "0" -es könnte auch eine andere Ziffer oder ein Buchstabe sein- ist nur ein Platzhalter, damit zum einen überprüft werden
    kann, welche Zeilen noch nicht ausgelesen wurden und zum anderen, sobald alle Zeilen ausgelesen wurden, alle Einträge der Spalte
    'datum' wieder durch eine "0" ersetzt werden.
    Ablauf:
    Beim ersten Aufruf wählt das Script aus allen Zeilen eine beliebige Zeile aus und ersetzt in der Spalte 'datum' die "0" durch das Tagesdatum.
    Beim zweiten Aufruf überprüft das Script zuerst, ob das aktuelle Tagesdatum bereits in einer Zeile eingetragen ist und wählt für diesen Fall immer diese Zeile aus.
    Am nächsten Tag und den folgenden Tagen wiederholt sich der Vorgang so lange bis in allen Zeilen der Tabelle im Feld 'datum' nicht mehr eine "0" steht. Tritt dieser Fall ein, ersetzt das Script in allen Zeilen die unterschiedlichen Tagesdaten im Feld 'datum' wieder mit einer "0" und dann beginnt der gesamte Ablauf von vorne.


    Derzeit ersetzt das Script nur die Null durch das Tagesdatum, die anderen Abfragen muss ich noch machen. Der Code für das Tagesdatum ist

    Code
    //Tagesdatum festlegen
    $timestamp = time();
    $datum = date("md", $timestamp);

    Hallo!
    In dem Script wird zuerst ein Eintrag abgefragt, dessen Bedingung ist, dass er in der der Datumsspalte die Ziffer 0 enthält.
    Mit der zweiten Anweisung (Zeile 9 des Codes) möchte ich die ID der ermittelten Zeile übernehmen und sie in der Variablen $ID speichern.


    Wo ist der Code fehlerhaft, da ich immer eine leere Seite erhalte, wenn ich die Zeile 9 aktiviere.



    Danke für die Hilfe im voraus.
    Gruß Dietmar