Beiträge von boyherre

Hallo Later, danke für die Antwort.
    Nachdem das so aussieht:

Datenschutz der Website
    Mit der Anmeldung wird der Datenschutzerklärung dieser Website und der Speicherung der übermittelten Daten zugestimmt.
    Datenschutzerklärung *
    Ich stimme zu Nein

und dem markierten Radiobutton erscheint mir das unwahrscheinlich. Wieso "Nein"? Wieso negativer Radiobutton default markiert? Wieso wird die Abwahl von nein als positiv bewertet?

Und: Wo/wie soll ich das editieren können? In einem gekauften Template?

Was heißt: Da sind normal 2? Das Plugin zeigt immer 2 Radiobuttons? Und jetzt nur einen?
    Muss ich beim Template-Hersteller anfragen? Oje!

LG, Boy

Hallo, trotz intensiver Suche kann ich nicht herausfinden, wie/wo ich Text im Plugin „System-Datenschutz-Zustimmung“ bzw. „privacyconsent“ editieren kann.
    Zudem ist die Zustimmung per negativer Checkbox per default ausgeschaltet und muss durch Anklicken der Checkbox „ausgeschaltet“ werden, um positiv zu bestätigen; was so verwirrend ist, dass der (blonde) Normal-User dadurch ganz offenbar völlig überfordert ist und so die User-Registrierung scheitert. An welcher Stelle, also wo und wie kann ich wenigstens den Default-Text ändern/ergänzen, um das Verfahren zu erleichtern? Das habe ich leider bislang nicht herausfinden können. Ebenso: wie/wo kann ich das Eingabeformular „Benutzerprofil“ editieren/ergänzen ? Im Plugin werden die Texte zwar angezeigt, lassen sich aber nicht editieren (!) ?
    Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? (Siehe URL nachfolgend): TGT Registrierung Datenschutz-Zustimmung & Benutzerprofil
    LG, Boy

Hallo Girgei, versuch mal das aktuelle Update von JCE: Das funktioniert bestens auch im Firefox64.

LG, Boy

PS Inzwischen gibt's ein Update auf Version 2.6.35 (!), eben aktualisiert...

JCE Pro 2.6.34 released

This is a maintenance update that fixes a few bugs and implements some user suggestions reported since the last update.

This is the last update of the year, and may be the last update in the 2.6.x series, as we prepare for the release of JCE 2.7.0 in the new year.

Thank you to everyone who submitted bug reports. If you find any more issues please submit them on the forum or on github.

JCE Pro 2.7.0 Release Candidate available for testing

We have been churning out updates to JCE Pro 2.7.0 in preparation for the final release in the new year. Please download and test in Joomla 3.9 and Joomla 4 if you are able, and report any issues in the forum.

Seasons Greetings

We would like to take this opportunity to wish you all a happy and relaxed festive season. Thank you for your support in 2018. We look forward to some exciting developments and challenges in the new year!

Download and Installation

The update should be available in the Extensions Update Manager on your site. Please make sure you set your key before updating. Alternatively, click the button below to access the Downloads area.

Instructions for installing and updating JCE for each Joomla version are available here.

Need help?

If you need help installing or using JCE Pro, or you have a question about Joomla, creating content or any other issue related to using the editor, please post in the Support Forum

Hallo, auch bei mir plötzlich nicht mehr möglich, das Skalieren & Verschieben durch Ziehen; bis vor Kurzem ging's noch: Anklicken mit der linken Maustadste, Bild wurde markiert, konnte an den Rahmenpunkten mit der linken Maustaste "angefasst" werden und skaliert bzw. verschoben werden. Diese Funktionalität ist plötzlich verschwunden; kein Grund erkennbar (Update oder so).
    Doch, soeben den Grund gefunden: Es liegt am aktuellen Browser Firefox, der ist an dem Punkt offenbar "buggy" (!). In den aktuellen Browsern von Google-Chrome und Opera (die gleiche Maschine), funktioniert das nach wie vor (!). Also, Meldung an Firefox und auf Update warten – und/oder solange Chrome oder Opera verwenden…
    LG, Boy

faro & @profi

Ihr habt ja so recht! Aber was soll ich machen?! Für mich ist wichtig, dass ich mir den Kunden nicht „zerschieße“…, und der hatte sich an den STRATO-Shop gewöhnt (!) und will damit weitermachen – und nichts Neues lernen müssen (das alte Lied)… Es ist mir nicht gelungen, diesen Kunden von Joomla-Komponenten zu überzeugen; was soll's ?!
    Des Kunden Wille ist sein Himmelreich… Noch mal vielen Dank an alle!
    LG, Boy

Hallo Freunde,

seit einiger Zeit suche ich nach einer Shop-Extension (Komponente), deren Frontend (zumindest) auf deutsch daherkommt. Wer kennt so einen Shop für den deutschen Kunden und könnte ihn empfehlen? Muss kein teures Riesenteil sein, sollte aber den Verkauf von Artikeln gut funktionierend beherrschen. Gibt es so was überhaupt auf deutsch?

Ich wäre froh, wenn mir jemand was dazu sagen könnte…

LG, Boy

Hallo, hoffentlich kann mir jemand hierbei helfen:
    Bei diversen Modulen in der rechte Spalte des Templates inkl. HTML- und Feed-Modulen ist eine gegebene Reihenfolge eingestellt – so weit, so gut. Die Reihenfolge konnte wie gewünscht eingestellt werden. Aber: In der Auflistung der Module in der Box "Reihenfolge" eines jeden Moduls befinden sich inzwischen diverse "Leichen", also Modulnamen von Modulen, die längst nicht mehr existieren (gelöscht wurden). Die würde ich an dieser Stelle in der Reihenfolge-Box natürlich auch gern entfernen. Nachdem diese Module nicht mehr existieren, sollten die Namen an dieser Stelle doch ebenfalls verschwunden sein? Ich habe noch keine weitere Möglichkeit gefunden. Oder könnte das ein "Bug" in meine Joomla (Mint 18,3 "Sylvia") sein?
    Wer weiß Rat?
    LG, Boy

Danke für die Antworten!
    Auf meiner Seite https://wrws.de auf der linken Seite der Startseite gibt es im Hauptmenü den Punkt „Archivierte Beiträge“ und zudem weiter unten das Modul „WRWS-Monats-Archiv“.
    In beiden Links werden mir lediglich die Titel (nicht verlinkt) der archivierten Beiträge angezeigt, nicht aber die Inhalte.
    Es funktioniert also nicht. Und derzeit bin ich leider ratlos.
    Vielleicht die Titel „verlinken“?

Minuten später:
    Ja, gefunden, in den globalen Einstellungen zu den Beiträgen muss "Titel verlinken" auf JA gestellt sein, dann verlinkt die Titel-Anzeige auch auf den Inhalt.
    LG, Boy

Hallo, nachdem ich das, was ich schon in Foren gefunden hatte, probiert habe (SEO - Freundliche URLs ausschalten, Kategorie-Zuordnung), bin ich noch keinen Schritt weitergekommen: auf meiner Seite (unter Joomla 3.8.5) https://wrws.de möchte ich archivierte Beiträge (per Menü und/oder Modul) anzeigen können. Angezeigt werden aber nur die Titel der Beiträge (die als Status "archiviert" tragen), nicht aber die Inhalte der Artikel. Ist das ein Bug einer aktualisierten Joomla-Version, oder mache ich plötzlich etwas falsch? Es hat doch in der Vergangenheit mühelos funktioniert (Modul), wieso jetzt nicht mehr?
    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar, wer kann mir etwas dazu schreiben?
    LG, Boy