Beiträge von poltmanns

    Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Ich habe mit Joomla und der Komponente Community Builder einen Mitgliederbereich eingerichtet.

    Das ist schon einige Monate her und alles lief bestens.


    Seit einiger Zeit erhalte ich, wenn ich mich über CB einen neuen Benutzer anlege und mich dann über

    CB-Login anmelde folgende Meldung:

    Eine Passwortzurücksetzung ist jetzt notwendig! Erst anschließend kann fortgefahren werden.


    Der neue Benutzer wird ja gleichzeitig im Joomla-Benutzer-Bereich angelegt.

    Meine bisherigen Versuche ergaben, dass wenn ich im Joomla-Benutzer-Bereich das Passwort zurücksetze bzw.

    ein neues anlege, muss ich dieses neue Passwort auch im CB-Nutzer-Bereich ebenfalls ändern. Erst dann ist alles wir ok und man kann sich ohne Probleme einloggen.


    Das kann aber nur eine Notlösung sein. Was muss ich berücksichtigen damit die Meldung nicht mehr erscheint und ich mir den zusätzlichen Aufwand sparen kann.


    Einen schönen Tag wünscht

    Peter Oltmanns


    Joomla 3.8.11

    PHP 7.1

    Community Builder 2.2.1

    Hallo, wir möchten von Joomla! 3.4.6 auf 3.6.5 updaten. Direkt geht das wohl nicht.

    Wie können wir vorgehen, damit wir schrittweise auf die aktuelle Version kommen.

    Vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben - danke.

    Hallo Firstlady, hallo Astrid ,.. und sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
    Ich war krank und konnte das Forum nicht verfolgen.
    Firstlady: Was ist das Routing und wo schalte ich das um?


    Wir schreiben unter unsere Hafenbeschreibungen eine Kennung, die den aktuellen Stand zeigt - z.B. 1/17 für Januar 2017. Das bisher bestens funktioniert.
    Alles wird gefunden, auch der Link wurde angezeigt. Seit einiger Zeit wird alles gefunden aber die Anzeige erfolgt ohne Link.
    Wenn ich jetzt unsere Kennung ändere - z.B. aktualisiert 1/17 - wird alles richtig angezeigt.


    Ist keine Lösung in Sicht, können wir uns auch mit aktualisiert 1/17 behelfen.
    Es wäre aber interessant warum ein Unterschied besteht.
    Wir setzten das Template protostar ein.

    Hallo zusammen,


    ich setzte Joomla 3.8.1 ein und glaube, dass nach diesem Update die Suchanzeige nicht mehr richtig anzeigt.


    Problem ...
    Wenn ich ein Wort eingebe, z.B. Adria, wird alles bestens angezeigt. Wenn aber die Eingeb, eine Ziffer vorab hat, z.B. 123-Adria, fehlt bei der Suchanzeige der Link zur betreffenden Seite.


    Vielicht kann mir jemand weiterhelfen - besten Dank.

    Hallo, ich setze Joomla! 3.7.3 und PHP 7.1 ein.


    Beim Versuch, über den Admin-Bereich Beiträge zu ändern, wird mir nach
    dem Klick auf den Beitragslinks in der Übersicht, wird mir nur eine
    weiße Seite angezeigt. Dieser Fehler tritt bei allen Beiträgen auf.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Fehler beseitigen kann. Danke.

    Ganz so tief stecke ich nicht in der Materie ...
    Ich habe zwischenzeitlich eine neue .htacess und .htpasswd hochgeladen (jetzt wieder gelöscht).
    Das Einloggen mit den neuen Zugangsdaten hat nicht geklappt.
    Erstmal besten Dank. Ich warte jetzt auf Nachricht vom Provider.

    Elwood, vielen Dank für Deine Antwort.


    Wenn ich die Domain aufrufe wird die Website ohne Probleme angezeigt. Auf der Root ist zwar ein .htacess aktiv, hat aber sicher mit diesem Problem nichts zu tun.
    Wie Du richtig schreibst, soll nach dem Domain/Administrator das Joomla-Abmeldefenster erscheinen. Das wollte ich erreichen, in dem ich die beiden Dateien gelöscht habe.
    Trotzdem erscheint die Sicherungsabfrage. Diesen Vorgang habe ich schon einige Male zuvor bei anderen Websites ohne Probleme durchgeführt. Aber hier finde ich keine Erklärung.


    Gruß Peter

    Hallo,
    ich habe meinen Admin-Bereich (joomla 3.6.) zusätzlich mit .htacess und .htpasswd gesichert.
    Jetzt wollte ich für eine Testphase diese Sicherung aufheben. Dazu habe ich beide Dateien gelöscht.
    Wenn ich jetzt die Domain aufrufe*, erscheint immer noch die Sicherheitsabfrage, obwohl eigentlich keine Dateien vorhanden sind.
    Ich habe ich den Browser-Cache gelöscht.
    * Firefox, Chrome


    Als FTP-Programm nutze ich WinSCP. Versteckte Dateien werden angezeigt.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.

    Hallo, ich setzte Joomla 3.5.1 ein.
    Ich habe mehrere Websites mit Joomla erstellt.
    Dabei tritt bei einer, nur bei dieser, folgendes auf:


    Wenn ich einen Text mit B (fett) formatiere, wird dieses im Editor nicht fett angezeigt.
    HTML ist in Ordnung. In der geöffneten Website wird alles richtig angezeigt.
    Ich habe bereits die Editoren gewechselt - JCE und TinyMCE. Der Fehler tritt bei beiden Editoren auf.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - danke.

    Hallo,
    ich habe gerade áuf 2 Websites das Joomla-Update von 3.4.8 auf 3.5 durchgeführt.
    Danach wollte ich ich die Website aufrufen - es wurde mir beidemal nur eine weiße Seite angezeigt.
    Das Ändern auf PHP 7 war wirkungslos.


    Nach der Einstellung auf maximalen Fehlermeldung erhielt ich folgende Meldung:
    Fatal error: Using $this when not in object context in /var/www/web245/html/website/libraries/joomla/filter/input.php on line 233


    Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Dank.