Beiträge von eumel1602

    Hallo Dautrich,

    nein, leider nicht.

    Die Web--Site läuft schon seit 2006 und nach Modifizierung seit 2014 ohne jeglich Störungen, weswegen ich natürlich den reCaptcha-Schlüssel nicht notiert habe.

    VG

    Darf ich mal vorsichtig nach deiner Version von Joomla fragen?

    Hallo JUG ONLINE. HEUTE IN EINER WOCHE (5.2.2024) wollen wir die nächste JUG Online Sitzung durchziehen. Wir werden das Thema rund um EventBooking mit YP oder andere Erweiterungen zum Thema Events und Buchung ansetzen.
    Ich würde mich freuen, wenn zusätzlich zu den bereits hier angepriesen kleineren Themen
    NOCH JEMAND SEINE EVENT KOMPONENTE oder J!-Core-Lösung kurz vorstellen könnte?! Es muss ja nicht die große Präsentation sein.
    Wie gewohnt geht es am Montag
    ab 20 Uhr los!


    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Unseren allgemeinen Chat und den Link zum Onlinetreff findet ihr hier:

    Mattermost


    Alle sind Willkommen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne über Konversation hier im Forum bei mir melden...

    Es gibt wohl auch die Möglichkeit die enstsprechenden CSS-Styles in den Template-Stil einzutragen

    Genau. Bei J51 Template geht man im Backen unter: SYSTEM -> SITE TEMPLAE STILE -> DEIN verwendeter STIL-> auf den REITER: CUSTOM CSS

    dort kann man seine Änderung eintragen und es ist update sicher...
    Für den Responisve Mode gibt es auch noch mal ein extra bereich wo man css eintragen kann (GERNERAL / Responisve Option)

    Du solltest nicht auf eine Erweiterung setzen die nicht mehr entwickelt wird. Gleich recht wenn du den Code vielleicht nicht einschätzen kannst. Irgendwann wird es crashen!

    Ein "Laufband" ist ja nun wirklich keine Raketentechnik, da sollte sich ein aktuelles finden lassen.

    So ein "Laufband" einzusetzen ist glaube ich nicht mehr soooo zeitgemäß aber wenn du es brauchst, aktuell im Code sollte es trotzdem sein!

    Guten Morgen und einen guten Start ins neue Jahr!

    Ich möchte euch Einladen zu unserer nächsten JUG-ONLINE Sitzung kommenden Montag am 8.1.2023 ab 20 Uhr!
    Dank
    Martina Scholz werden wir das Thema: Joomla Beta's und RC Testing, automatische Test, PR's ect. haben.
    Ich hoffe wir sehen uns!


    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Unseren allgemeinen Chat und den Link zum Onlinetreff findet ihr hier:

    Mattermost


    Alle sind Willkommen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne über Konversation hier im Forum bei mir melden...


    Hallo und allen einen schönen 3. Advent
    Bei einer Testseite mit der der Umzug von J4 auf J5 durchgeführt wurde, ist mir aufgefallen, dass das AGOSM-Modul (4.0.22) von astrid die Sprachstrings im FE und im BE nicht ordentlich darstellt. (siehe auch Bild)
    Erst dachte ich nur in J5 ist das so, bei der Originalseite in aktuell J 4.4.1 ist es aber "plötzlich" ebenso.
    Kann das Jemand bestätigen oder was könnte der Fehler sein?

    Testweise habe ich andere module der AGOSM reihe installiert, teilweise der selbe Fehler...

    Zur info.
    Habe gerade promlemlos bei alfahosting eine neue DB 8.0.x angelegt.
    Daten exportiert (aus DB 5.7.) und in die neue DB 8.0 reingeworfen.


    Dann in der configurations.php (über ftp) die daten: Datenbankname, Benutzername der Datenbank und das Passwort geändert!

    Lief noch nicht (500er Fehler)

    Danach musste noch (Info von der Supportabteilung) der "public $host =" Wert geändert werden:
    Beispiel: 127.9.9.1:1111 (so muss das aussehen, die genauen daten findet ihr bei der erstellung der neuen DB in cloudpit)


    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir haben aber noch eine "Party" vor uns!
    Die nächste JUG-ONLINE steht bevor und wir freuen uns das am Mo. 4.12.2023 schon ein Thema gefunden wurde! Wir begrüßen u.a. im "Saal" Sigrid Gramlinger, die uns freundlicherweise die Benutzerberechtigungen und Benutzerverwaltung von Joomla näher bringt! Wie legt man komplett neue Gruppen an, wie passe die bestehenden Gruppen und Benutzer an. Und wie läuft das eigentlich mit der Rechtevererbung auf den Zugriffsebenen?!

    Wir laden euch an diesem Tag also ab 20 Uhr ein und freuen uns viele Teilnehmer begrüßen zu können!

    Erinnerung! :)

    danke schonmal für eure Antworten.

    Mein Problem ist eben, ich habe ein dutzend Webseiten auf Joomla laufen....


    Ich bleibe jetzt halt erstmal auf J4....

    In der Zeit kannst du dich, falls du da nicht schon fit drin bist, damit beschäftigen, Backups deiner Seite(n) zu machen und zu wissen wie du sie wieder einspielen kannst.

    Wenn du das hast, ist jeder Umstieg machbar und es geht am Ende nix kaputt... Leider vergessen das zu viele

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir haben aber noch eine "Party" vor uns!
    Die nächste JUG-ONLINE steht bevor und wir freuen uns das am Mo. 4.12.2023 schon ein Thema gefunden wurde! Wir begrüßen u.a. im "Saal" Sigrid Gramlinger, die uns freundlicherweise die Benutzerberechtigungen und Benutzerverwaltung von Joomla näher bringt! Wie legt man komplett neue Gruppen an, wie passe die bestehenden Gruppen und Benutzer an. Und wie läuft das eigentlich mit der Rechtevererbung auf den Zugriffsebenen?!

    Wir laden euch an diesem Tag also ab 20 Uhr ein und freuen uns viele Teilnehmer begrüßen zu können!


    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Unseren allgemeinen Chat und den Link zum Onlinetreff findet ihr hier:

    Mattermost


    Alle sind Willkommen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne über Konversation hier im Forum bei mir melden...

    Unser nächster JUG-ONLINE-ABEND ist bereits am kommenden Montag (6.11.'23) ab 20 Uhr geplant.

    Das Thema des Monats für den Vortrag lautet: "KI und das Recht"

    Wir begrüßen den E-Anwalt Markus von Hohenau in unserer digitalen Runde!


    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Unseren allgemeinen Chat und den Link zum Onlinetreff findet ihr hier:

    Mattermost


    Bei Fragen gerne über Konversation hier im Forum bei mir melden...