Beiträge von eumel1602

    HAst Du auch nach Module und evt. richtig großen Erweiterungen geschaut ob die aktuell sind? plugins sind ja nicht alles...


    [OT: Gruuuussssss zurück Jörg, Die Fragen für das Interview kommen noch...)

    Bei welchem Hoster bist Du ?

    Frage den Hoster: Ob er eventuell noch ein backup von deiner Seite im Angebot hat? (z.b. von gestern oder so?) da kann er es erstmal zurückspielen.. und dann musst du mit "Verstand" ans update von joomla gehen...

    Im Backend geht wo alles??

    HAST DU MAL EIN ANDERES TEMPLATE versucht?

    Das du nicht weisst was vorher war ist schlecht, sicher hast du auch kein backup oder?

    Hast Du die php Version manuel umgeschalten? wenn ja mal auf 7.1. gehen

    Nur weil bei den erweiterungen keine updates angezeigt werden muss das nicht heißen das es keine gibt. evt. sind es erweiterungen wo du beim Hersteller schauen musst. Nicht alle nutzen den autoupdater von joomla...

    bei deinem template steht das es für Joomla 3.8.5 ist.. ich denke das sollte aber auch mit 3.9.x laufen... sicherlich hast du die "Free" version oder? wenn du bezahlt hast, dann frage beim support nach einem evt. update des templates?

    Geh ma im Backend in: SYSTEM / KONFIGURATION / Reiter: Server und dann Fehlerberichten: auf "Maximum" stellen -> speichern--- kommt dann im Frontend ein fehler??

    Von welcher Joomlaversion hast du geupdatet?

    Hast Du auch die PHP version verändert?

    Wenn Ja mal mit PHP 7.1 versucht?

    Bist du sicher das alle Plugins und Erweiterungen die du installiert hast auf dem neusten Stand sind ?

    Hast du im Backend nach und nach mal installierte Module und Plugins deaktiviert um zu sehen ob eine von den Joomla"fremden" erweiterugen das FE zerschießt?

    Welches template (version)verwendest Du ,Ist dein Template Joomla 3.9.x fähig bzw php 7.2 fähig?

    So und nun mal "Butter bei die Fische"!
    Das nächste Interview in unserer Reihe "Zeig Mir Deine Joomla! Geschichte" ist Online gegangen!

    Im fünften Interview der 2. Staffel haben wir mit einem sehr aktiven Forumsuser aus dem hohen Norden "geschnackt".
    Christian Linsner ist JUG Leiter in Lübeck und sucht unter anderem noch Mitstreiter zum vergrößern dieser Community im hohen Norden


    Ich bedanke mich bei chr-hl für seine Bereitschaft und füge hier noch den direkten Link hinzu. Denn "Wat mutt, dat mutt":

    https://www.joomla.de/news/int…iew-mit-christian-linsner

    __________________________

    Möchtest Du uns auch deine Joomla! Geschichte erzählen? Schreib mich einfach hier im Forum per Konversation an… oder Du schickst eine E-Mail an: interview@joomla.de,

    Ich setzte mich dann mit Dir in Verbindung...

    Hi ! Sicherlich was schief gegangen beim update?
    Vielleicht solltest du mal noch paar Infos geben.


    Joomlaversion?

    PHP Version?

    Seit wann hast Du den Fehler?

    Was hast Du vorher gemacht? (evt. ein update?)

    Kannst du vom frontend aus auf die website zugreifen/bearbeiten?

    Hast du über die configurations.php mal das FEHLER berichten auf Maximum gestellt? (per FTP)

    Hast Du kurz vor dem Fehler eventuell eine neue Erweiterung(Module,plugin) installiert?
    HAst Du mal in deinem Browser geschaut ob in der Webentwickler Konsole evt. irgendwelche Fehler auftauchen ?

    Hast du das schon mal gelesen in unseren Anleitungen?

    Hallo! ich denke du hast den Profis zu wenig Infos angegeben...
    Welche Joomla Version nutzt Du?

    Welches Template?

    Hast Du eine Menüerweiterung installiert?

    Welche Einstellungen stehen zur Verfügung? (Screenshot)


    Ich denke das ist extra so programmiert für die display größe...

    ich weiß nicht ob einer der supporter gleich mit der Lösung kommt aber für mich sieht das nach zu wenig Infos aus.

    Wie in den Forenregeln zu lesen ist, soll man so viel wie möglich infos angeben.


    Ich denke es könnte zum Beispiel wichtig sein:

    - Wird das Objekt oder was auch immer denn überhaupt gelöscht oder geht es gar nicht?

    - Den Button Datenbank reparieren mal geklickt?

    - Hast Du Änderungen an deiner Seite vorgenommen?

    - Seit wann ist der Fehler?

    - davor ein Joomla! Update gemacht? bzw sind alle Erweiterungen aktuell?

    - Dateiberechtigungen rumgespielt?

    - an der htaccess datei gearbeitet?
    - Erweiterungen installiert oder deinstalliert?

    - Ist das die komplette Fehlermeldung?

    - Screenshot des Fehlers?

    - u.s.w. Was könnte wichtig sein


    ;) Gruss