Beiträge von eumel1602

    ist dein Problem nun gelöst oder nicht ? du hast einen grünen Hacken im Beitrag?


    wenn nicht gelöst, ggf unter "Thema bearbeiten" in deinem Beitragoptionen das "gelöst" Häckchen entfernen


    Wenn das problem besteht fehlen noch paar mehr infos,
    Was gelöscht, Joomlaversion, genauer Fehlercode, Link, Screenshot, ect.,ect.,

    Hi !
    es ist grundsätzlich nicht interessant ob das von elwoods liste ist. auch in dieser Liste kann es Templates geben die für deine Joomla Version nicht passen.
    es geistern ja trotzdem noch alte Joomla 2.5. templates z.b. rum. mache Hersteller bieten die zu den neuen noch an..


    Nenne mal speziell die templates die du versucht hast, mit einem Link!


    update:
    Ich denke aber du versuscht komplettpackete zu installieren (Joomla + template in einem) da sist aber nur ein Gefühl...

    Hallo.
    Ich habe das gleiche Problem. ......
    Das spezielle ist nun, das
    jemand anderes an einem anderen Ort mit derselben Website überhaupt keine Probleme hat


    bei dir kann es ein ganz anderes Problem sein, du hättest lieber ein neues Thema auchmachen sollen.


    Die andere Person loggt sich sicher mit einem anderen Benutzer ins BE ein oder?


    schon mal einen neuen Benutzer angelegt, die nötigen Rechte vergeben und es dann getestet.. ?

    ok, das Schlagwort: Jak Lightbox hat mich nachdenken und suchen lassen.
    Als die Seite auf Phoca umgestellt wurde, habe ich die Bilder Detailanzeigen alle mal ausprobiert. Ich bin bei der "schmalen Box" als Standard stehen geblieben.Unter dem Menulink "Mitglieder" hat sich, warum auch immer, eine Detailansicht in der "Jack Lightbox" eingeschlichen.
    Ich habe nun die Boxansicht in „Schmale box“ geändert und Deine drei Befehle aus der custom.css wieder entfernt.
    UND SIEHE DA: es funktioniert...


    Wenn man nun den Menülink: "Bild des Monats" nimmt, da sind zwei Bilderserien eingebunden. Die obere in der "schmalen Box" Anzeige die unteren Bilder auch in der "Jak Lightbox" und da tritt das Problem wieder auf !


    also, es liegt an der jak Lightbox die das ursprüngliche Problem verursacht... (dort wo sie eingebunden ist/war)


    Könnt ihr das nachvollziehen ?

    Erfahrungen anderer in einem persönlichen Gespräch vermittelt zu bekommen ist sicherlich spannender und oft auch effektiver als ein Buch zu lesen. Deshalb der Tipp mit den JUGs.


    Für mich ist unsere JUG Gold wert. Und bei konkreten Fragen bekommst du hier im Forum auch immer schnell eine auf dein Problem zugeschnittene Antwort.


    OT.: Astrid da stimme ich Dir nicht ganz zu:
    Wenn ein NEWbie in eine JUG kommt und das Joomla vom Grund erklärt bekommen möchte, ist die "Party" bei allen bestimmt Riesengross in den „zwei“ Stunden!
    Aber: Als Unterstützung und verfeinern des Anfängerwissens und zum Klären von aktuellen Problemen auf seiner Seite ist es natürlich eins der besten Mittel, da wiederum gebe ich DIR recht. [da hilft dir meist auch kein Buch sondern nur "dieses" Forum hier :) ]


    Kein (Profi)Supporter will, zu recht, zu solchen Fragen/Problemen PNs haben, NIEMAND möchte seine kostbare ZEIT opfern um Grundwissen Jemanden NEUES in langer Einarbeitungszeit beizubringen, wenn er es auch ohne Probleme in bereits vorhanden Videos, Texten und z.b. in einem BUCH selbst lernen kann.


    update: und ich weis aus eigener Erfahrung das ein Buch, richtiges Grundwissen besser vermitteln kann als ein (profi)supporter der alle Grundkenntnisse/ Wissenbausteine verwendet weil es für ihn völlig normal ist...

    Mal in die Runde gefragt, was haltet ihr von einer Joomla! Buch Link Sammlung hier im Forum, mit Büchern die es noch zu kaufen gibt bzw noch aktuell/sinnvoll sind ?
    logisch müsste dann ein klein wenig gepflegt werden von (mir)Jemanden aus dem Forumteam...


    Also, Meinungen?


    Ja genau das weiß ich. hmm
    Hatte gehofft, daß mir genau diese Basics jemand vermitteln kann.


    Ich habe es auch schon paar mal hier im forum geschrieben.
    Ich kann jedem Joomla Anfänger u.a. auch eins der Joomla Bücher empfehlen.
    Das ist echt ein guter Start, das geht schon mit der Installation los.
    Alternativ kann man sich das Buch vielleicht in einer Uni BIBO ausleihen... Meist kennt man ja einen Studenten oder so...
    Ich habe es auch so gemacht- völlig umsonst,(wobei man die Schreiber natürlich mit einem Kauf auch unterstützen kann, je nachdem was man mit Joomla macht!
    "dieses Buch" habe ich z.b. gehabt.. ist etwas älter, vieles passt aber noch.. sicher findet man weitere neuere Bücher...

    Hallo ihr BEIDEN. DANKE für EURE GEDANKEN und TATEN.


    Also, den Fehler verursacht das Plugin "Phoca Gallery Plugin" nach dem deaktivieren ist der Befehl weg und die Bilder werden kleiner.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses plugin nicht up to date war (ist mir wohl als einziges durch die lappen gegangen) ein update auf die aktuelle version bereinigt den Fehler aber nicht.


    Nun kann ich dieses plugin nicht dauerhaft deaktivieren da sonst meine Bilder in einem Beitrag nicht mehr angezeigt werden.
    alle weiteren phoca plugins bewirken den Fehler anscheind nicht.. (PG module habe ich keine installiert)


    Ein anderes lightbox plugin oder so habe ich nicht installiert


    Die Eingabe der drei codes von @christine2 in meine custom.css beheben den Fehler! Ich konnte bisher nach Prüfung keine anderen "Schaden" dadurch feststellen.
    nun ist die Frage, lass ich diesen Eingriff stehen oder sucht man lieber weiter ... wenn es überhaupt eine Lösung gibt...
    Das gesamte Problem tritt nur bei Beiträgen auf die in einem Menu verlinkt sind und deren Inhalt einige verlinkte phoca gallery Bilder enthalten


    christine2, wie kommst du auf rozmery galerie? / so etwas habe ich nicht installiert, kenne es auch nicht...


    ----
    p.s.: mit den fehlenden /div .. Leider weiß ich nicht wo ich das testen kann, ich kenne, finde die Datei nicht.. ?(

    Zitat

    Im Quelltext ganz unten. Passiert mir auch öfters. Wenn ich irgendwo (tja wo ....) ein </div> nicht geschlossen habe oder eines zuviel war.


    Liebe Grüße
    Christine


    kann das sein, im Quelltext ganz unten, der vorletzte div wird nicht geschlossen?! (<div id="social_bm_outer">)
    das sind die Social buttons (facebook, youtube...) an der rechten seite der website. wenn ich die buttons in den template einstellungen deaktiviere ist der body "gut"
    aber wo das programiert ist weiß ich nicht. In den Template Einstellungen kann man nur die Links eintragen...


    fehlerhafter code: ?

    Danke @christine2 für deine Gedanken!


    zu a: hier der code dieser index.php datei


    zu b: hab dein code in template_v2.css eingefügt, passiert nichts Haupt css? von was? alllgemein habe ich änderungen immer in die custom.css eingefügt. dort bewirkt der code auch nix...
    zu c: ja Themen: Responsiv PG 4 wird angezeigt
    zu d: bootstrap.min.css ist "nicht veröffentlicht" (versteckt)
    zu e: beides so wie du schreibst eingestellt
    zu f: ja beim standard template selber fehler (max-widht: none !important;)
    zu g: body fehler: wo/wie kann ich da vorgehen suchen? welche datei ? / wo siehst du das?

    ... und dann mal auf Joomla 3.8.5 warten.


    ich glaube das das eventuell nicht hilft.
    wenn ich @SilOrs67 richtig verstehe, sollst du erstmal auf 3.7.5 gehen, dann komponenten/plugins/modules updates machen und dann erst höher das update machen. also quasi mit zwischenschrit...
    hst du denn alles was nicht zu joomla core datein zählt schon überprüft ob es updtes git ?

    Hallo !
    Auf dieser Seite wird das Kopfbild mit dem Vereinsschriftzug/Vereinslogo ganz oben, beim klick auf den (links) Menulink: "Mitglieder" vergrößert als sonst dargestellt. auf dem Desktop PC geht es gerade so, in der mobilenansicht durchbricht das nun große Bild alles


    der Inspector zeigt beim Menulinkklick als unterschied: (siehe auch angehängtes bild)

    CSS
    img {
    max-widht: none !important;
    }


    was dann auch mit der voll 750 pixelbreite des Bildes in u.a. der mobilenansicht umgesetzt wird...


    Der inspector verweist auch auf "Inline:2" die verlinkung wiedrum zeigt auf die phoccagallery.css ???


    Joomla 3.8.4
    Phocca Gallery 4.3.10


    Was muss ich ändern?