Beiträge von eumel1602

    Hallo.
    (J3.5.1.)
    1. Ich arbeite mit dem Joomlaeigenen Suchindex. Wie verhält sich der manuel erstellte Index bei neuem Websiteinhalt ????
    (z.b. neue beiträge - jede Woche 1-2 neue Beiträge bei mir oder neu erstellten Modulen ect....)

    2. Wie oft sollte man manuel neu indexieren?


    oder sollte man nur die normale SUCHE von J! verwenden?

    Hi. Willkommen im Forum.


    Hast du das Problem mit anderen browsern getestet?
    Welche joomla Version nutzt du?
    Seit wann ist der Fehler aufgetreten? ( hast du etwas installiert oder in den DB oder woanders etwas geändert?)
    Passiert der Fehler auch bei einem anderen Fronteditor?
    Hast du die Probleme im FE als Superuser genauso wie bei einem "normalen" registrierten oder beschränken Adminzugang?
    Eventuell mal ein Desktopfoto machen das man sieht was genau und wie weg ist...!?
    Achso, welchen Editor nutzt du im FE oder/und im BE?


    all das kann vielleicht den Profis helfen dir zu helfen...
    Gruss

    Hi !
    [Mein 1. Problem wurde auch schon hier behandelt: Archivierte Beiträge werden nicht angezeigt
    aber die Lösung funktioniert nicht bzw dann habe ich nochmehr probleme mit dem Archiv wenn die freundlichen URLs ausgeschalten sind / sauber kann das auch nicht sein...]


    Also:
    Ich habe in J3.5.1 Beiträge als archiviert eingestellt und dann einen "Archiv" Menueintrag in einem Menu erstellt.
    Wenn ich das Archiv jetzt über folgenden Link aufrufe: http://www.ssvsayda.de/J345/index.php/archiv anklicke, erscheinen die vier bisher zu Testzwecken eingestellten Beiträge.
    nun habe ich zwei Probleme:
    1. Wenn ich auf die Überschrift klicke (soll ein Link sein) geht nicht der ganze Bericht auf sondern das Archiv wird/bleibt leer (komischerweise springt oben im Filterfeld das Jahr immer auf 2015 - warum auch immer?)
    2. Ich hätte gern nach jedem Archivbericht den es mir anzeigt einen Strich (<hr>) automatisch zur besseren Abgrenzung der einzelnen Berichte!?

    Das finde ich bei mir nicht (sehe Bild im Anhang)


    Da hast du mit deinem Zugang fürs Backend nur eingeschränkte Rechte!
    GIBT es einen hören User/ Webmaster ect wie DICH ?


    irgendein SUPER USER muss vorhanden sein, dann sieht es so aus wie in meinem pic.:

    Hallo Elwood
    Das erste habe ich jetzt runtergeladen aber wie installiere ich das?


    In deinem Backend unter ERWEITERUNGEN -> VERWALTEN -> Und dann unter PACKETDATEI HOCHLADEN von deinem Rechner die zip datei...

    auch bei mir: drei Projekte (zwei server aber gleicher hooster)
    zwei plugins ohne etwas eingegeben zu haben brachten keine Info per Email!
    die eine (dritte installation) wo ich meine superuser Emailadresse eingegeben habe, brachte am zeitigen abend eine Email... die verständlich war.. über verständlich..

    Hallo
    Ich möchte gern das der Besucher wenn er z.b. Kontakt klickt auf der gleichen Seite auf das Kontakt modul navigerit wird.


    Ich denke da nutzt dein jimdo link niemanden und verwirrt nur. Ist die im aufbau befindliche "Joomla" Seite irgendwie online das man da schauen kann warum es nicht klappt? die Profis hier sehen ja nicht was du siehst..


    was passiert genau wenn du auf kontakt klickst ? Fehlermeldung ? oder kommt was falsches?
    hier werden mehr infos benötigt !
    welche Joomla version hast du ?


    mfg

    Ich tippe auf einen ungewollten und ausversehen erzeugten Textformatierungsfehler in einem bestimmten Beitrag. Zum testen mal einige,alle,verschiedene Beiträge kurzzeitig von der Seite verstecken und schauen ob es was bringt.
    Ist aber nur ein vorschlag weil das mal bei mir so war...

    Hi !


    1. Seite Online ? Link und die Profis können dir evt. besser helfen
    2. Hast du es schon mal "einfach" mit jeweils einem Beitrag gemacht den du dann als "Hauptbeitrag" markierst und auf der Startseite anzeigen läßt (oder gefällt dir das nicht?)


    falls deine Seite nicht online ist:
    3.
    welches Template benutzt du bzw füge ein Bild ein wo du zeigst was du willst

    Hi! Du möchtest hinter dem Menü Punkt "Standort" (derzeit ist da eine Seite mit google map) was genau verlinken?


    Was meinst du mit "stabdort" Modul?
    Bzw auf welche position soll er da kommen?


    Edit: benutzt du jimdo? Ist das nicht ein separater homepagebaukasten????


    Mein erstes Problem ist mit der Änderung der Farben, habe mir nun sämtliche Codes durchgelesen (Bin Informatik Student, aber leider noch im 1. Sem) und habe mal so ziemlich fast jeden Code, den ich gefunden habe in einen auffälligen Farbencode geändert. Es hat sich nie was verändert. Ich habe keine Ahnung wo ich diese Farben ändern kann. Es geht eigentlich um so alle Farben die dort "vorgegebenen" sind. Also Hintergrund, Hintergrund von den "Texten", Menüs usw.


    Wie und wo hast du das geändert ?
    um einem sollte man es in den Templateeinstellungen vieles schon ändern können und zum anderen in den css datein von deinem Template! (über ftp)
    zum testen den "firebug addon im Browser firefox nutzen oder z.b. im Internet Explorer F12 Taste zum untersuchen.
    WICHTIG. Hast du mal nach deinen Änderungen einen anderen Browser versucht ob der Änderungen anzeigt in der Farbe? und hast du mal deinen Browsercache glöscht?

    Grundsätzlich ist die aktuellste Version die BESTE und derzeit ist das die Version Joomla 3.4.8. das solltest du erstmal checken.
    Außerdem ein backup deiner Seite solltest du immer haben! verschiedene Zeiträume... Wenn mal was ist kannst du das einspielen... (alles andere ist : "Auto fahren ohne Sicherheitsgurt")


    wenn du infiziert wärest, hilf ein update nicht mehr... WENN