Beiträge von baseman03

    Datenbankreparatur habe ich eben nochmal laufen lassen. War ein guter Tipp - vielen Dank - hat aber in diesem Falle leider auch nicht geholfen. Es handelt sich bei dem Projekt um ein kleines Portal, daher sind relativ viele Extensions installiert, u.a. DJ-Classifieds, Matukio und das WidgetKit von Yootheme. Ich habe auch bereits eine jungfräuliche 3.5er Installation gemacht und alle Erweiterungen dort 1:1 installiert. Mit dem Ergebnis, dass es dann dort funktioniert. Nachdem wie oben geschrieben ja dann auch das drüberkopieren dieser "sauberen" Dateien nix in Sachen Problemlösung beigetragen hat, kann es ja eigentlich nur an der DB liegen. Das dumme nur, dass dort alles eigentlich soweit ich sehen kann recht gut aussieht, v.a. in den user-Tabellen sind auf den ersten Blick keine Fehler erkennbar.


    Werd noch wahnsinnig ... vielleicht hat ja jemand noch ne Idee für mich?


    Gruß


    Dirk

    Hallo,


    ich habe nach dem Update eines Kundenprojekts auf Joomla! 3.5 das Problem, dass scheinbar die Benutzerberechtigungen nicht mehr richtig erkannt werden. D.h. nur für registrierte Benutzer gedachte Menüpunkte werden nun auch "öffentlich" angezeigt. Da das Update über das Backend (3.4.8. -> 3.5) eingespielt wurde habe ich auch schon alle Einstellungen in der DB kontrolliert, sowie die neue Joomla-Version manuell drüberkopiert. Leider alles ohne Erfolg. ;(


    Hat vielleicht jemand eine Idee für mich?


    VG


    Dirk