Beiträge von Sieger66

    Vor einem Restore solltest du unbedingt immer Webspace und auch die Datenbank sichern und auch z.B. auf dem eigenen Computer dieses Backup speichern!


    Würde nun zuerst möglichst einige Backups von Webspace und Datenbank von Strato auf den eigenen Computer holen bevor sie weg sind. An jedem neuen Tag verschwindet das jeweils älteste Backup bei STRATO ins Nirwana.


    Anschließend kannst ja mal das Restore z.B. mit dem Backup vom 7.4.24 versuchen und zuvor Webspace und Datenbank löschen.


    Wichtig für ein späteres problemloses Restore ist, das zwischen dem Backup von Datenbank und dem Backup des Webspace kein Zeitraum vergangen ist, in welchem irgendwelche Änderungen in Webspace oder Datenbank vorgenommen worden sind.

    Egal ob "von Hand" oder "automatisch" !

    Die Daten von Webspace und Datenbank sind sonst möglicherweise inkonsistent und verderben dir den Tag...


    Insbesondere wenn man z.B. kein Backend-Zugang mehr hat um ein Backup zu erstellen, wegen irgend eines Fehlers, ist auch nachfolgender Link zum

    Kubik-Rubik J! Backup Script

    nützlich.

    Kann man aber auch zum normalen Backup nutzen:



    PHP Scripts / PHP Skripte - Downloads - Joomla! Extensions - Kubik-Rubik.de
    Joomla! Extensions / Joomla! Erweiterungen by Kubik-Rubik.de - Viktor Vogel
    kubik-rubik.de


    läuft wohl auch noch mit PHP 8.2


    Zumindest wurde mir damit nach einiger Ausführungs- bzw. Wartezeit eine entsprechende zip-Datei erstellt mit den entsprechenden Inhalten.


    Ich habe die Wiederherstellung bzw. Vollständigkeit der Daten aber nicht getestet !

    Wenn du es unbedingt per Override ändern möchtest schau dir z.B. die folgenden Dateien an:


    plugins/system/helixultimate/overrides/com_content/category/blog_item.php

    darin dann insbesondere die Zeile wie dort:

    github.com/joomla/joomla-cms/blob/5.0.3/components/com_content/tmpl/category/blog_item.php#L53


    plugins/system/helixultimate/overrides/layouts/joomla/content/info_block.php


    plugins/system/helixultimate/overrides/layouts/joomla/content/info_block/modify_date.php


    Bei weiteren Fragen diesbezüglich gib uns dann am besten mal deinen kompletten Code mit komplettem Dateipfad deines Overrides aus:

    ...Ich habe jetzt ein Override von html/com_content/category/blog_item.php erstellt und schon war das Problem gelöst...

    Daher wäre es gut wenn du deine Wünsche genauer beschreiben würdest.

    z.B einen Beitrag erstellen und darin eine Kontaktanzeige nachbauen wie der einzelne Kontakt im Detail in etwa aussehen soll und welche zusätzlichen Angaben darin erscheinen sollen.

    Ist ein Kontaktformular darin erforderlich oder genügt schon ein Link darin zum eigentlichen Kontaktformular...


    Die "Mehrere Katagorien" im Kontakt eventuell "nachbauen" per Links zu den Kategorien oder per Komponenten -> Kontakte -> Felder ...


    Und wo und wie sollen die mehrere Kategorien je Kontakt erscheinen und welche diesbezüglichen Funktionalitäten werden benötigt?


    Welche weiteren Details sollen beim jeweiligen Kontakt zusätzlich beim Menüeintragstyp "Kontakte in Kategorie auflisten" dort erscheinen :

    https://xampp.rehlinger.me/sgsn_site_new/index.php/ansprechpartner/trainer


    Wie gut sind deine Kenntnisse in PHP , Javascript , CSS und HTML ?


    Ich lege jetzt einfach jeden Kontakt mehrfach an und weise ihm dann die entsprechende Kategorie zu.

    Das ist auch eine mögliche Lösung.

    Ist ja mit dem Astroid-Framework umgesetzt und da können dir eventuell auch Macjoomla und Elwood weiterhelfen da sie dies ja auch empfohlen haben.


    Solltest aber schon auch konkret schreiben was du alles bei den Kontakten anzeigen möchtest und wie es sein soll wenn kein Bild vom Kontakt vorhanden ist oder ein "Platzhalterbild" verwenden usw...

    Kannst mir mal einen Link zum Problem per PN(Konversation) senden:


    Der Code in #6 hat leider noch einen kleinen "Schönheitsfehler" wenn man bei der Registrierung z.B. einen bereits vorhandenen Benutzernamen oder email-Adresse verwendet bekommt man nach absenden des Formulars nur die Fehlermeldung aber nicht mehr das Formular mit den bereits eingegebenen Daten zu sehen . Das kann man zwar per "Zurück-Button" vom Browser wieder mit den bereits eingetragenen Daten zur Verfügung gestellt bekommen, ist aber nicht wie ursprünglich.

    Daher besser anstatt des Code in #6 den kompletten nachfolgenden Code verwenden:




    Dann bekommt man, wie ursprünglich, bei einer Fehlermeldung nach dem absenden des Formulares auch wieder das Registrierungsformular mit den bereits eingegebenen Daten zur Korrektur zur Verfügung gestellt und auch die Fehlermeldung/en.

    Scheint ja auch noch eine Komponente comprofiler im Einsatz zu sein:

    https://xampp.rehlinger.me/sgsn_site_new/index.php/component/comprofiler/?task=userprofile&user=112

    oder wurde die bereits wieder deinstalliert und es gibt noch diesbezügliche fehlerhafte Links?

    im Beitrag bei:

    https://xampp.rehlinger.me/sgsn_site_new/index.php/ansprechpartner

    Um ein entsprechendes Template-Override zu nutzen genügt es aber schon nachfolgenden Code:


    vollständig in der Datei dort zu speichern:


    /templates/cassiopeia/html/com_users/registration/default.php


    somit wird bei Nutzung des Cassiopeia-Core-Templates das Formular der Registrierung nur noch dann nutzbar angezeigt wenn man das Geheimnis wie bei nachfolgendem Beispiel an die URL anhängt:


    example.com/index.php?option=com_users&view=registration&secret=0815


    secret und 0815 kann man im Code(Zeile 36) ja nach belieben leicht selbst abändern und somit ist dann z.B. auch möglich:


    example.com/index.php?option=com_users&view=registration&geheim=jahr2024


    und jede andere Variante die man möchte...