Beiträge von JohSteam

    @ Lui_brempt

    Danke für den Hinweis. Das einfache Löschen reicht nicht aus, weil es die Sperre nicht aufhebt. Ich setze Admin Tools Professional von Akeeba ein. Erst das Löschen der Einträge in der Tabelle xxxxx_admintools_storage brachte den gewünschten Erfolg.

    Herzlichen Dank allen Unterstützern und Tippgebern. Ihr habt mir sehr geholfen.

    Grüsse aus dem Tessin

    John

    Grüss Euch,

    Leider kann ich den Admin Bereich über example.org/administrator/ ( example.org natürlich meine Domain) nicht mehr aufrufen und habe somit keine Möglichkeit meine Login-Daten einzugeben.

    Joomlaversion ist 3.9.8, PHP 7.2

    public $cookie_domain = '';

    public $cookie_path = '';

    public $force_ssl = '0';

    .htaccess gelöscht

    In den verschiedenen Foren fand ich keine Lösung für das Problem. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

    Herzlichen Dank

    Gruss

    John

    Danke Indigo66, das funktioniert nur, wenn der Besucher entweder schon über https kommt oder eben einen Artikel über das Menü auswählte. Kommt er z.B. über eine Suchmaschine mit http und hängelt sich über interne Links weiter bzw macht eine interne Suche, dann bleibt er auf http.
    Es wundert mich, dass Joomla mit https noch nicht vollwertig umgehen kann, denn dann würde doch das Backend Problem gar nicht entstehen.

    Grüss Dich JoomlaWunder und danke für den Link. Ich bin einfacher Joomlanutzer und habe deshalb nur die Möglichkeit auf das Wissen anderer zurückzugreifen. Es ist zwar gut, dass man Menüs auf SSL umstellen kann aber das ist bei meiner Seite nur bedingt hilfreich, weil ich über 3.500 Beiträge habe, die oft nicht menüverlinkt sind. Deshalb benötige ich eine andere Lösung.
    Danke

    Hallo Zusammen,
    ich habe im System auf HTTPS erzwingen umgestellt. Dadurch besteht keine Möglichkeit mehr auf das Backend zugreifen.
    Natürlich kann man in der configuration.php public $force_ssl='2'; auf: public $force_ssl='0'; ändern, aber das kann es doch nicht sein, dass dann die Seite je nach Zugriff unter http oder https läuft! Gibt es eine Möglichkeit, dass die Seite zwingend unter https läuft und ich trotzdem Zugang aufs Backend habe? oder muss ich immer die configuration.php händisch ändern und nach Ende der Backendeingriffe wieder auf "erzwingen" einstellen? Wäre auf Dauer etwas mühsam.
    Herzlichen Dank für Eure Ideen
    Schöne Grüsse
    John

    Hallo Zusammen,
    ich habe die gleichen Probleme.
    Wenn ich das richtig sehe, dann sind doch heute schon die meisten Daten bei unseren Artikeln vorhanden. Wäre es denn nicht möglich, dass man bei irgendeiner der nächsten Joomla Weiterentwicklungen einen Schritt auf das nicht unwesentliche google zuginge und das HTML-Markup auf schema.org und/oder JSON-LD anpasst?
    Denn für kleine Webseiten mag ja alles noch per Hand machbar sein. Aber ich habe über 3000 Artikel und Ende des Jahres werden es fast 4000 sein.
    Oder gibt es inzwischen schon eine gute externe Lösung (obwohl ich denke SD müsste eine core-Angelegenheit sein)?
    Danke
    John

    Herzlichen Dank, firstlady. Die Lösung schaut gut aus und scheint auch weiterentwickelt zu werden. Vielleicht sollte das Joomlateam, in einer der nächsten Versionen mal, die seit Jahren nicht mehr veränderte Suche anschauen, da sie doch zum Kern gehört.
    ch habe festgestellt, dass je weniger Extensions man benötigt, desto sicherer ist Joomla gegen Eindringlinge. Zudem wird manchmal (viel) Geld für wenig Leistung verlangt.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Gruss aus der Schweiz
    John

    Hallo Zusammen,
    nach erfolgloser Suche in den Beiträgen, bitte ich nun um Hilfe.
    Ich nutze Joomla 3.6.5 und bin dabei meine Seite komplett zu überarbeiten. Dazu habe ich eine Domain angelegt, damit ich gleich Live testen kann.
    Die Artikel haben nun die vier Tausendergrenze erreicht und damit wird die Suche etwas unübersichtlich.
    Die Situation ist, dass die Suche sowohl im Content als auch im Titel sucht, aber die Ergebnisse nicht priorisiert. Soweit macht Joomla auch alles richtig.
    Ich möchte aber, dass Ergebnisse, die das Suchwort im Titel haben, zuerst angezeigt werden und danach erst die Ergebnisse angezeigt werden, die das Suchwort nur im Content haben.
    Ist so etwas mit der Joomlasuche möglich?
    Ich bin für alle Tipps dankbar.
    Gruss
    John

    Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich über das Suchfeld z.B. 04 Kommunizieren oder nur Kommunizieren eingebe, dann bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:


    Diese Seite funktioniert nicht
    pflegehilfeplus.ch kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
    HTTP ERROR 500


    Der Suchstring wird nach meinen bescheidenen Joomla-Kenntnissen richtig gebildet:
    http://pflegehilfeplus.ch/component/search/?searchword=04 Kommunizieren&searchphrase=all&Itemid=101


    Der zu suchende Artikel enthält keine Fehler und kann auch ordentlich aufgerufen werden:
    http://pflegehilfeplus.ch/26-l…n-karteikarten-lernkarten


    Ich verwende die Joomla Standard-Suche


    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
    John

    Gelöst.
    Das Problem war AdminTools


    Hallo Zusammen,
    Ich wollte den Editor des SuperUsers von MCE auf JCE umschalten und die Änderung dann abspeichern.
    Nun bekomme ich die Fehlermeldung:
    "Es ist ein Fehler aufgetreten!
    403 Zugriff verweigert
    Zurück zum Kontrollzentrum"


    Das Zurück zum Kontrollzentrum reagiert auch nicht und wenn ich probehalber andere
    Änderungen machen möchte, dann kommt die gleiche Meldung.


    JV 3.6.4 (Updates immer aktuell)
    PHP 7


    Danke


    John

    Hallo Tom,
    herzlichen Dank für die Antwort. Alle "Hersteller" schreiben,dass ihre Erweiterungen voll 3.5 und PHP7 kompatibel sind. Darauf muss ich mich verlassen, weil ich das selbst nicht nachprüfen kann.
    Ich habe noch weitere Seiten, die noch 3.4.8 sind und schneller laufen.
    Die alte Seite ist: diejagd.com (3.4.8) und die neue Seite auf der ich gerade alle Artikel, die komplett überarbeitet werden, einpflege ist: jagenlernen.com (3.5).
    Gruss
    John

    Hallo Zusammen,
    nach dem Update von 3.4.8 auf 3.5 gibt es bei mir ein Problem mit den Schlagwörtern.
    Wenn ich bei neu erstellten Artikeln im Frontend auf das entsprechende Schlagwort drücke, erscheint nach "einiger" Zeit (lahm) eine weisse Seite.
    Gibt es irgendeine Lösung oder ist das ein Problem der neuen Version?
    Danke für eine event. Hilfe.
    John