Danke für die Antworten, allerdings habe ich mich glaube ich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Ad Aufwand: Was ich damit sagen will: Ich benötige eine SIMPLE Lösung zu einem vertretbaren Preis-/Leistungsverhältnis. Es ist ein Zusatz-Service, ich bin NICHT darauf angewiesen, daher ist der Vergleich mit der Nicht-Reparatur eine Autos unpassend. Es ist nichts kaputt, es muss nichts repariert werden.
Zum Thema: Ich benötige keine Millionen Marker-Varianten und Infografik-Icons, keine Transition- und Zoom-Effekte, keine Styles und Bubbles, keine Routes und Layers, nicht mal html in der Beschreibung. Sondern: Marker auf interaktiver Karte mit Text-Zusatzinfo bei Mausklick. Punkt. Meine Frage war ob es Tipps hinsichtlich bereits vorhandener Plugins gibt, die Antwort ich solle mir zuerst mal ein Plugin suchen, ist also objektiv wenig hilfreich.
Hinweis: Es ist mir selbstverständlich möglich, die Daten von Hand mittels google Maps in die Webseite einzubinden. Das wird auch derzeit so gemacht und funktioniert bestens. Der Punkt ist: Ich möchte das automatisieren, damit die Daten automatisch mit bereits vorhandenen Offline-Daten synchronisiert werden und ich nicht bei jeder Änderung der Daten diese doppelt und dreifach irgendwo eingeben muss (siehe unten) oder jedes Mal manuell importieren muss.
Ad Anpassung: Oje, oje. Was soll daran schwierig zu sein, die Spalten zu mappen, also: In Spalte 3 steht der Ortsname, in Spalte 4 die Koordinaten X, in Spalte 5 die Koordinaten Y und in Spalte 8 die Beschreibung? Mehr braucht es nicht. Wir reden hier von einer simplen Tabelle! Also sorry nein, das kann definitiv kein Argument für eine "individuelle Programmierung" (eine sog. "Insellösung") sein, zumal ich bereits dieselbe CSV-Datei verwende, um Daten selektiv in einer interaktiven Tabelle anzuzeigen und sogar zu filtern.
Bitteschön:
http://www.ari-soft.com/Joomla…ct-flyer.html?_2018021201
http://www.demo2.ari-soft.com/joomla-data-tables.html?_
(Hinweis: Dieser Preisbereich entspricht den Vorstellungen.)
Ad Workflow: Wie gesagt - die CSV-Datei wird bereits als interaktive Tabelle auf der Webseite angezeigt und dient gleichzeitig der Offline-Verwaltung der in der Tabelle enthaltenen Daten. Also: Eine erneute Eingabe in ein Formular derselben Daten, die ohnehin bereits vorhanden sind, bedeutet Redundanzen und damit zusätzlicher Arbeitsaufwand, ganz zu schweigen von möglichen Fehlerquellen. Die Dateneingabe MUSS nicht mit Excel erfolgen, sie erfolgt aber jedenfalls in diese Offline-Tabelle.
Also der Workflow zusammengefasst:
1) Eintragen in CSV-Tabelle
2) Hochladen per FTP
Das Plugin soll die benötigten Daten nach vorgegebenem und einstellbarem Muster (Spalten-Mapping, Filter) aus der CSV-Datei auslesen und auf der Webseite anzeigen, ohne dass vom Benutzer weitere Schritte notwendig sind (außer der erstmaligen Einrichtung/Einstellung natürlich).