Beiträge von kafi112

    Mhhhhh, muss ich wohl.
    Im original Protostar wird die Nummer angezeigt, in meinem abgeänderten Protostar nicht.
    Aber was ich da genau geändert habe weiß ich nicht mehr.
    Beim Erstellen der HP (auch mit Hilfe diese Forums) habe ich so viele Änderungen vorgenommen, das finde ich nie mehr wieder.
    Dafür fehlen mir einfach die Grundlagen.


    Edit:
    Fehler gefunden.
    https://forum.joomla.de/index.…ead/1974-Kontaktformular/
    Allerdings habe ich jetzt wieder die beiden markierten Überschriften stehen, wobei mich nur die Überschrift "Kontakt" stört..
    Für den Kontakt "Sonstige Anfragen", wo da jetzt auch wirklich was eingetragen ist, ist das ja in Ordnung.
    Bei allen anderen empfinde ich das schon als störend.

    Hi.
    Ich möchte unter "Kontakte" dem Kontakt "OfO" eine Telefonnummer zuweisen, welche dann auf der HP angezeigt werden soll.
    Wenn ich bei dem Kontakt unter "Mobil" eine Nummer einfüge, wird zwar das Symbol auf der HP angezeigt, die Telefonnummer aber nicht.
    Egal, ob ich in den Kontakt Einstellungen den entsprechenden Punkt auf "Anzeigen" oder "Globale Einstellungen" stelle, es ändert sich nichts.



    In den Globalen Einstellungen ist auch alles auf "Anzeigen gestellt.


    Hat zufällig jemand ne Ahnung wo das Problem liegt?


    Gruß
    kafi112

    Als Beispiel nehme ich mal unseren Eintrag "Verein" im Hauptmenü.


    Im BE unter Menüs/Hauptmenü sieht das dann bei uns so aus:


    Ich habe also den Menüpunkt als "Menü-Überschrift" eingebunden.
    Also hier:


    folgendes auswählen:


    (in unserem Fall ebenfalls dann noch unter "Ausbildung" und "Trainingszeiten")


    und dann mal testen.
    Wenn das dann funktioniert, dann alle Hauptmenüpunkte so festlegen.
    Allerdings sind die Punkte in deinem Menü dann "nur noch" Überschriften und keine anklickbaren Links mehr.


    Bin hier selber noch ganz frisch dabei und in der Lernphase, bei uns hat es allerdings so funktioniert.

    Leider auch nicht.
    Ich habe jetzt noch einen Pseudo Kontakt als erstes in der Dropdown Auswahl hinzugefügt.
    Dadurch finde ich es jetzt gar nicht mehr so schlimm, wenn darunter nochmal der gewählte Kontakt angegeben ist.
    Wenn ich also die Anzeige "Kontakt" nicht weg bekommen sollte, ist es auch kein Beinbruch.

    Danke, habe ich mir angeguckt.
    Ich finde allerdings über Google kein responsive Phoca Gallery Theme und auch auf der Phoca Seite bin ich nicht fündig geworden.


    Ich bin allerdings auf etwas anderes in der "\administrator\components\com_phocagallery\libraries\phocagallery\render\renderdetailwindow.php" gestoßen.
    Da die Datei zu viele Zeichen hat, hänge ich sie unten mal an.


    Wenn ich dort die Zeile 326 auskommentiere, wird bei der Drehung des Smartphones alles korrekt angezeigt, allerdings werden die Fotos dann nicht mehr in einen Box, sondern im Hauptfenster geöffnet.


    Kann damit event. jemand was anfangen?

    Danke, das hat schon mal super geklappt.
    Das mit dem Override kapier ich allerdings nicht.
    Wenn ich unter "Sprachen-Override" gucke, sieht es so aus:


    Da weiß ich nicht, welches der richtige Eintrag wäre.


    Ist es noch möglich, da wo jetzt die Funktion der Kontaktperson steht (Administrator, Geschäftsführung, etc.), statt dessen einfach nur "Kontakt" stehen zu haben?
    Wo ich diese Anzeige komplett ausblende habe ich gefunden, was eine Alternative wäre, wenn ich dort nicht "Kontakt" einsetzen kann.
    Da wo jetzt "Kontakt" steht, soll es auf jeden Fall weg.

    Hi.
    Ich schon wieder.
    Ich habe nun Kontakte in Joomla hinzugefügt und diese lassen sich auch über den "Kontakt"-Link aufrufen und per Kontaktformular anschreiben.
    Wirklich schön umgesetzt finde ich dies aber nicht.
    Gibt es ein Plugin oder ähnliches, wo sich beim Klick auf "Kontakt" direkt das Kontaktformular öffnet und ich aus einem Dropdown-Menü den gewünschten Kontakt auswählen kann und die Anfrage dann an diesen verschickt wird?


    Gruß
    kafi112

    OK, da hatte ich nicht dran gedacht.
    Ich hatte nur geguckt ob ich unter Module oder Plugins was aktivieren musste.
    Ich habe die Galerie der Weihnachtsfeier 2015 z.Z. testweise mit Phoca Foto eingebunden.


    Allerdings gefällt mir die Ansicht mit Phoca Foto nicht so wirklich.
    In der Kategorieansicht wird nur ein Foto pro Zeile angezeigt und die Ansicht nach Klick auf eine Miniaturansicht ist am Smartphone schon arg klein.
    Ich denke, dass ich da eher wieder auf Phoca Gallery zurück gehe.


    Lässt sich das Anzeigeproblem in der Phoca Gallery unter "boxplus" nicht doch noch event. irgendwie beheben?
    Es kann ja nicht sein, dass ich erst eine Miniaturansicht aufrufen muss, damit sich die Anzeige beim Drehen des Handys richtig darstellt.


    Wie gesagt, andernfalls ist "Magnific" eine Alternative.

    Ich habe jetzt mal alle "nur Bilder" Wahlmöglichkeiten ausprobiert.
    Am Besten würde mir "boxplus" gefallen (ich weiß, war nicht in deiner Auswahl dabei), allerdings gibt es da einen Anzeigefehler.
    Wenn ich dann eine Galerie auf dem Smartphone aufrufe und anschließend das Gerät um 90 Grad drehe, wird mir die gesamte HP in einer falschen Größe angezeigt.
    Erst wenn ich die Miniaturansicht eines Fotos auswähle, kann ich das Handy drehen so viel wie ich will und die Auflösung passt sich richtig an.
    Auch wenn ich die Box wieder schließe, bleibt die Anzeige dann weiterhin richtig.
    Gibt es eine Möglichkeit das noch zu korrigieren?


    Wenn nicht, weiche ich auf "magnific" aus, das wäre auch OK.

    Hallo.
    Ich nutze für unsere HP das Protostar Template.
    Für unsere Galerien verwende ich die Phoca Gallery.
    Wenn ich eine Galerie auf dem Smartphone aufrufe und ein Miniaturbild anklicke, wird dieses zu groß dargestellt.
    Ist das normal so, oder lässt es sich irgendwie einstellen, das sich diese Modal Box ebenfalls an die Bidschirmgröße anpasst?


    Gruß
    kafi112