Beiträge von Benno

    Hi,
    für die Kategorien Ansicht:
    backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Kategorien Ansicht --> Kategorien Ansicht - Einstellungen --> Kategoriebox Größe=(Steht jetzt auf 0, den passenden Wert mußt Du ausprobieren z.B.)10
    Speichern & Schließen


    Für die Kategorie Ansicht:
    backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Kategorie Ansicht --> Kategorie Ansicht - Einstellungen --> Platz für die Bildbox=(Steht jetzt auf 0, den passenden Wert mußt Du ausprobieren z.B.)10
    Speichern & Schließen


    Freundliche Grüße,
    Benno

    Hi,

    Zitat

    Ein Bild mit den Maßen 50 X 50 kann ich leider nicht finden.


    Hast Du doch gefunden:

    Zitat

    Breite: 50 Pixel
    Höhe 50 Pixel
    Horizontale Auflösung: 96 dpi
    Vertikale Auflösung: 96 dpi


    Ich finde eher das verwunderlich:

    Zitat

    Maße: 50px × 50px (Skaliert zu 5px × 5px)


    Ich bin da jetzt nicht so der Experte, weil das ja dein Browser macht, warum auch immer.
    Vielleicht mal den Browser Cache löschen ... ?(


    Freundliche Grüße,
    Benno

    Hi,
    da passt was nicht... ?(
    Du schreibst:

    Zitat

    Du hast Recht, die Grafikinfo zeigt 0px × 0px (Skaliert zu 5px × 5px)


    und dann:

    Zitat

    Die Bilder haben die richtigen Größen und ich finde auch keine Bilder die zu 5px skaliert wurden.


    Wie heißt denn das Bild: 0px × 0px (Skaliert zu 5px × 5px) Bitte kompletter Pfad.


    OT: Beste Grüße, Christine, Jörg und Birger beer
    Freundliche Grüße,
    Benno

    Hi,
    Deine Einstellungen sind völlig ok (ich würde noch die Seitenweise Miniaturbilderstellung auf Ja setzen), trozdem kann ich nicht glauben, das die Miniaturbilder, die in Deinem ersten Screenshot zusehen sind, 50x50px groß sind. Laß Dir mal die Eigenschaften von einem Bild anzeigen (rechte Maustaste --> Grafik-Info anzeigen)
    Da müßtest Du dann:
    Maße: 50px x 50px
    finden, wenn die kleinen Miniaturbilder tatsächlich mit diesen Maßen erstellt wurden.


    Freundliche Grüße,
    Benno

    Hi,
    welche Werte hast Du für die Größe der kleinen Miniaturbilder gesetzt?
    backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Optionen --> Miniaturbilder --> Bilder und Detail Fenstergröße - Einstellungen -->
    Kleines Bild - Breite=
    Kleines Bild - Höhe=
    Standard ist da der Wert 50. Bei Dir sieht das aber eher nach 5 aus...
    Also neue Werte eintragen, die kleinen Miniaturbilder per FTP löschen und neu erstellen lassen.


    Freundliche Grüße,
    Benno

    Hi,

    Zitat

    Es werden immer nur die 20 ersten Bilder angezeigt.


    Das bedeutet, die 'seitenweise Anzeige' (Pagination) ist bei Dir aktiviert.
    Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
    1.) Du setzt den Wert der anzuzeigenden Bilder auf der ersten Seite (denn die wird jetzt gerade angezeigt) von 20 auf den Wert hoch, der der Anzahl Deiner größten Kategorie entspricht.
    backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Kategorie Ansicht --> Kategorie Ansicht - Einstellungen --> Standardanzahl Objekte pro Seite (Kategorie Ansicht)=(Wert einfügen, der Deiner größten Kategorie entspricht, also größer als der Standardwert 20)
    Speichern & Schließen


    2.) Du aktivierst die Anzeige der Seitenzahlen im Menülink zur Phoca Gallery Komponente.
    backend --> Menus --> Deine Menü mit Menüeintrag zur Phoca Gallery Komponente --> Dein Menüeintrag zur Phoca Gallery Komponente --> Optionen --> Seitenzahlen anzeigen (Kategorie Ansicht) - Bilder=anzeigen
    Speichern & Schließen


    Wenn Dein Server oder Dein Webspace nicht sonderlich "robust" ausgelegt ist, ist Weg zwei der bessere, weil weniger Miniaturbilder gleichzeitig geladen werden müssen.


    Freundliche Grüße,
    Benno

    Hi,
    1.) Öffne mit phpMyAdmin Deine Datenbank und füre einen Datenbankexport durch. (damit du ein Backup hast, falls was schief geht!!)
    2.) Suche in der Tabelle: (Dein-Präfix)_extensions nach: plg_content_phocagallery
    3.) Klicke auf: Bearbeiten
    4.) Scrolle runter bis Du die Zeile: enabled findest.
    5.) Setze enabled von 1 auf 0
    6.) Speichere die Tabelle.
    Jetzt müsste es wieder funktionieren.


    Wenn dem so ist, überprüfe ob du wirklich die Phoca Gallery Komponente installiert hast. (Und nicht vielleich bloß das Sprachpaket oder ein Modul oder Plugin)


    Freundliche Grüße,
    Benno

    HI,

    Zitat

    in PM 3.04 finde ich das Einstellen der API im Backend leider nicht


    backend --> Komponenten --> Phoca Maps --> Kontrollzentrum --> Optionen --> anzeigen --> Google Maps API-Schlüssel (Key)


    Freundliche Grüße,
    Benno


    OT. Grüße Dich Christine :)

    Hi,
    ich habe keine Ahnung, was genau da bei Dir schief läuft, aber genauso wie Elwood es beschrieben hat, fuktioniert es. Wichtig ist, das Du das Modul für das Plugin vorbereitest. Siehe Post #4

    Freundliche Grüße,
    Benno

    Ergänzend, die Phoca Gallery Detail Ansichten sind alles externe Bibliotheken. Wenn Du über deren Funktion näheres Erfahren willst gehe zu:
    backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum
    Dort findest Du unten rechts Informationen zu den Entwicklern der Bibliotheken.


    Freundliche Grüße,
    Benno

    Hi,

    Zitat

    Ich hätte noch eine Frage, wenn ich im Hauptmenü auf Galerie gehe, kommen 5 schöne große Vorschaufenster mit den jeweiligen Ordnern, aber wenn ich dann aus einem der geöffneten Ordner wieder auf zurück gehe, kommen winzig kleine Ordner, die nicht gerade optimal ausehen.


    Ja, das ist eigenartig. Hatte ich in der Form auch noch nicht... Geh mal in den Optionen zu Kategorie Ansicht und setze:
    Kategorien in der Kategorie Ansicht anzeigen=Nein
    Speichern & Schließen
    Ist aber nur ein Versuch. wie gesagt, das hatte ich so noch nicht. Es muß aber was mit den Einstellungen der Kategorie Ansicht zu tun haben, den die großen Fenster sind die Kategorien Ansicht und eine Ebene drüber.


    Freundliche Grüße,
    Benno

    Hi,
    füge einfach in das Editorfenster oberhalb Deiner Beschreibung ein oder zwei Zeilenumbrüche (Enter-Taste) ein. Dann rutscht Deine Beschreibung unter die Navigationsbuttons. Du mußt dann aber auch die 'Detailfenster Höhe' vergrößern, sonst bekommst Du in der Detail Ansicht Skrollbalken angezeigt.


    Freundliche Grüße,
    Benno