Beiträge von Nemo3006

    Danke erst einmal für deine Hilfe. Ich habe im Quelltext die Stelle gefunden und gelöscht. Problem jetzt ist, dass die Box zwar verschwunden ist, aber alle downloads nebeneinander stehen. Ich hätte sie aber gern alle untereinander und daneben den Button mit der Aufschrift "Download". Es scheint mir, als hätte sich da alles ein wenig verschoben. Habe auch extra nocheinmal nachgesehen, aber ich habe auch wirklich nur den Teil rausgenommen, den du mir geschrieben hast.


    LG

    Hallo ihr Experten,
    ich habe auf meiner Internetseite auf anraten von euch meine zu downloadenden Dateien mit jdownloads eingestellt. Aber unter jedem Download ist eine Box namens "Information". Wie bekomme ich die weg? Ist wahrscheinlich nur ein einzelnes Häckchen oder ein einzelner Schalter irgendwo, aber ich habe alles mehrfach durchgesehen und in der Fülle der Einstellmöglichkeiten wahrscheinlich übersehen. Kann mir da einer von euch helfen?


    LG Nemo3006

    Danke für die Antworten. Manchmal sieht man bei Jooomla den Wald vor lauter Bäumen nicht. Im Menümodul stand "Untermenü anzeigen" auf "Nein" ... warum das standardmäßig so eingestellt ist verstehe ich zwar nicht ganz aber ist ja auch egal. Problem ist gelöst. Eine andere Frage zu diesem Thema habe ich aber noch: Jetzt werden die Untermenüpunkte ständig angezeigt. Kann ich das Template so einstellen, dass die Punkte nur aufklappen oder aufploppen, wenn ich mit der Maus drüber fahre? Oder ist das bei diesem Template gar nicht möglich?
    LG Nemo3006


    PS: Ein Link zu der Seite ist nicht möglich, da es noch eine lokale Installation ist. Ich möchte erst alles soweit wie möglich in Ruhe und ohne Zeitdruck fertig haben, bevor der Webspace gebucht wird.

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei eine Internetseite komplett neu aufzubauen...ich nutze das Template "Beez3" und habe mir dieses per css so angepasst, wie ich es haben möchte. Folgendes Problem ist aufgetreten. Ich habe mehrere Menüpunkte, die auch Unterpunkte besitzen. Aber egal, was ich mache, die Unterpunkte werden im Frontend einfach nicht angezeigt. Wenn ich mit der Maus drüberfahre, wird am rechten Rand ein kleiner Pfeil angezeigt, aber mehr passiert nicht. Ich kann auch drauf klicken, aber es tut sich nichts. Der Menüeintragstyp ist "Externe URL" und der Link ist "#". Es soll ja auch nichts passieren wenn man drauf klickt, sondern es soll einfach aufploppen wenn ich mit der Maus drüberfahre und alle Unterpunkte sichtbar werden.
    Habe ich mich verständlich genug ausgedrückt? Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich verzweifle hier seit ein paar Stunden hmm
    Liebe Grüße

    Hallo zusammen!
    Ich betreue eine Internetsite für eine kleine Grundschule. Es gibt den Menüpunkt "Elternbriefe", der nur für User "registered" zugänglich ist. Eben habe ich bemerkt dass man alle Briefe bequem über Google ansteuern kann. Kann man das irgendwie umgehen? Denn das ist ja nun nicht Sinn und Zweck der Sache. Manche Elternbriefe enthalten Informationen die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Kann mir da jemand helfen? Ich wäre echt sehr dankbar.
    LG Daniel


    PS: Die Briefe liegen als PDF Dokumente vor und sind im entsprechenden Beitrag verlinkt.