Beiträge von chevron08

    Hi@ll,

    folgendes Problem stellt sich mir gerade dar, ich habe mein Joomla 3.9.5 auf PHP 7 umgestellt. Die Webseite und das Backand sind soweit gut erreichbar und es scheint auch alles zu laufen.

    Doch wenn ich ein Modul erstellen oder bearbeiten möchte kann ich dies nicht mehr abspeichern, nach klicken auf speichern springt Joomla direkt wieder in die Liste ohne das z.b. ein neues Modul angelegt wird.


    Ich habe bereits ein paar Plugins von Drittanbietern deinstalliert doch es hat keine Auswirkung auf die Modulspeicherung.

    Als Admin-Template benutze ich im Moment das Wisadmin Template, ein Umschalten auf z.b. das Isis Admin Template hat ebenfalls keine Auswirkung.


    Da morgen am 26.06.19 die 5er PHP bei meinem Hoster abgeschalten wird, bin ich etwas unter Druck.


    Hat irgendjemand eine Idee.... was evtl. noch helfen kann wäre ein weiteres Admin-Template zu testen... wo finde ich denn gescheite Admin-Templates?


    Viele Grüße

    chevron08

    Hi@ll,
    folgendes Problem stellt sich mir.
    Ich habe auf meiner Joomla 3.5.1 Installation, die SEO Komponente sh404sef und die Komponente EasyFrontendSEO (für die Metaverwaltung).


    Nun möchte ich einige Seiten, z.b. das Newsletter-Archiv nicht von Google infizieren lassen.
    Mein Problem ist, wenn ich im EFSEO den ROBOT auf NEIN stelle, sollte er die globale ROBOTS Anweisung nehmen. Was auch eigentlich funktioniert, doch leider sind dann alle anderen Seiten "ohne" die ROBOTS Anweisung.
    Im Grunde müsste ich jetzt jede verlinkte Seite aus dem Menü manuell auf index, follow was aber bei schlappen 3000 Seiten zu viel Arbeit ist und ich das anders lösen möchte/muss.


    Hat jemand Erfahrung mit den SEO bzw. Meta Einstellungen?


    Vielen Dank, Grüße
    chevron08