Beiträge von MaggiW

    Hallo,

    danke für dei Antwort: Ich habe nach der Suche des Templates den Beitrag "Purity III Bilder werden beim Ändern der Fenstergröße vergrößert" gefunden, aber leider bringt mich dieser nicht weiter, ich habe in meinen Custom.css veruscht die angegeben Codezeilen geändert einzufügen, aber es ändert sich nichts.


    Zu den Footer Problem habe ich leider nichts gefunden.

    Trotzdem danke

    Hallo,

    ich habe das Puity II Template unter Joomla 3.9.4 siehe unter : https://www.fc-vaeter.org/

    Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Mobile Anischt (zum Beispiel bei Firefox in der Entwickleransicht des IPhone oder Galaxy9)

    1. Einleitungsbilder wie hier: https://www.fc-vaeter.org/inde…-12-mitternachtsturnier-2

    mit maximaler Größe über den Screnn angezeigt werden (Größe Bild ca. 50px)

    und

    2. das die Footerzeile mit den 4 Menüs nicht mehr sichtbar sind.

    Das ist nur bei der kleinsten mobilen Ansicht der Fall.

    Hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist?

    Vileen Dank und Grüße

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Wenn ich die Benutzergruppe "Abonnement" auf die gleiche Ebene setze wie "registriert" (unterhalb der öffentlichen), dann bekomme ich beim einloggen als "Abonnement" die Fehlermeldung:
    Warnung
    Es gibt keinen Zugriff auf die privaten Seiten.


    Die Seiten und Menüs für diese Gruppe werden auch nicht angezeigt..
    Schade :-(
    Grüße

    Hallo,
    das Thema ein und ausschalten von Inhalten bzw. Menüs habe ich im Forum auch schon gesehen, allerdings klappt bei mir etwas nicht und ich Frage mich, ob ich etwas grundsätzlich falsch verstanden habe.
    Ich möchte zwei Menüeinträge im Hauptmenü für verschiedene Benutzergruppen anzeigen lassen bzw. nicht anzeigen lassen. Es gibt die zwei Menüeinträge mit identischem Namen (nicht alias) "Karte" genannt.
    Der eine Menüeintrag ist ein "einzelner Beitrag" und zeigt dort eine Karte. Der andere Menüeintrag ist ein Modul und zeigt ein Interaktive Karte eines Moduls an.
    Jetzt habe ich als Benutzergruppen öffentlich (keiner der beiden Menüeinträge sichtbar), Registriert (Menüeintrag mit "einzelnem Beitrag" sichtbar und Menüeintrag mit "interaktiver Karte" nicht sichtbar) und wenn sich jemand als Abonnement einloggt, soll er den Menüeintrag mit der interaktiven Karte angezeigt bekommen (aber den Menüeintrag mit dem "einzelnen beitrag" nicht).
    So zusagen entweder die eine oder die andere, je nachdem als was man eingeloggt ist.
    So wie ich es im Moment eingestellt habe, funktioniert es bei öffentlich (nichts von beiden wird angezeigt), registriert (nur der Menüeintrag mit Karte einzelner Beitrag wird angezeigt). Wenn sich nun aber ein Abonnement einloggt dann werden beide Menüeinträge angezeigt.
    Bei den Benutzergruppen habe ich "Abonnement" unterhalb der Ebene "registriert" angelegt. Das bedeutet, dass nach einer Registrierung sind Inhalte sichtbar, die im öffentlichen Zugang nicht sichtbar sind und wenn jemand als Abonnement registriert ist, bekommt er noch mehr Inhalte zusätzlich angezeigt, als es der registrierte Benutzer bekommt.
    Vielen Dank im Voraus