Ah habs gefunden nach langer Suche.
Es gibt bei den Einstellungen eine Option
Focus auf Feld 1 stellen
die war auf on
Ist also erledigt!
Ah habs gefunden nach langer Suche.
Es gibt bei den Einstellungen eine Option
Focus auf Feld 1 stellen
die war auf on
Ist also erledigt!
Hallo zusammen,
hab da ein kleines Problem mit einer im Aufbau befindlichen Seite wo die Startseite immer an eine Ankerposition springt den ich aber gar nicht gesetzt habe.
Link zur Seite
HR & Finance Personalberatung | Interimsmanagement - HR Consultants GmbH
Im Code finde ich eigentlich nur eine kleine Stelle die passen könnte.
Zeile 341
und Zeile 1448 dazu
Da benutze ich Visfoms. Ich hab aber leider keine Ahnung wie das dahin kommt und/oder ob das überhaupt die Ursache ist.
Hat da jemand eine Idee oder einen besseren Hinweis?
Vielen Dank
Offensichtlich. Das ist aber dann eigentlich blöd, wenn einem das auf die Füße fallen kann. Besser wäre, wenn der Standard auch das Standard-Template von JCE ist.
Von Fall zu Fall unterschiedlich, manchmal ist halt sehr hilfreich zu sehen welche CSS Auszeichnungen aus dem Template für H1, H2 usw. kommen!
Ok Thema erledigt!
Hab den Startmenülink englisch noch mal neu gespeichert nun geht es!
Danke hab ich inzwischen durch!
Du hast schon den Template-Stil kopiert, und der Kopie das Englische Menü zugewiesen?
Jetzt ja, siehe Post 2
Wusste ich bis dato leider nicht da erste Astroid 2 Sprachen Seite.
Ok ich hab jetzt ein Menü nachdem ich das Template kopiert habe und die Menüzuweisungen entsprechend gesetzt habe. Ist wohl eine Astroid Besonderheit.
Das Problem mit der englischen Startseite bleibt leider...
Was ich auch seltsam finde, der deutsche Startlink
HR-Consultants - passendes Personal für den HR-Bereich
Wenn ich hier im Sprachmodul auf die englische Flagge klicke kommt nicht
sondern:
https://jom4.hr-consultants.de/en/?view=article&id=63:experts-for-human-resources-hr-consultants&catid=13
und wenn ich dann von diesem Artikel auf das Logo oder im Menü auf Home klicke für die Startseite will er natürlich zu
https://jom4.hr-consultants.de/en/
wechseln was halt nicht geht und landet im 404
Hallo,
ich hab gerade ne Blockade.
Voraussetzungen:
Joomla 4.2.6
Template perfect mit Astroid, beides neueste Version!
Framework Version: 2.6.3
Template Version: 1.3.11
Was ist erledigt:
Sprachfilter aktiviert
Framework Version: 2.6.3
Template Version: 1.3.11
Modul Sprache wechseln erstellt und veröffentlicht
in einen unsichtbaren Menü einen Standardmenüpunkt für Sprachen alle erstellt
alle Inhalte in Deutsch erstellt, dann in englisch und dann über Komponente Sprachverknüpfungen verknüpft
ein Main Menü Deutsch und englisch erstellt und ebenso verknüpft
Ein Modul Menü Deutsch als Main Menü mit Menüzuweisung auf alle deutschen Inhalte erstellt und veröffentlicht
Ein Modul Menü Englisch als Main Menü mit Menüzuweisung auf alle englischen Inhalte erstellt und veröffentlicht
Was funktioniert:
Ich kann jederzeit innerhalb eines deutschen Menüpunktes auf den korrekten englischen Inhalt wechseln und zurück.
Problem:
Ich hab kein englisches Menü wenn ich auf einen englischen Inhalt wechsle.
Was ich auch seltsam finde, der deutsche Startlink
HR-Consultants - passendes Personal für den HR-Bereich
Wenn ich hier im Sprachmodul auf die englische Flagge klicke kommt nicht
sondern:
Home - Experts for human resources.
und wenn ich dann von diesem Artikel auf das Logo klicke für die Startseite will er natürlich zu
wechseln was halt nicht geht und landet im 404
Irgendwo hab ich nen Wurm drin, hab aber gerade keinen Peil wo?
Jemand einen Tipp.
Danke für die Aufmerksamkeit ...
Danke, so klappts dann auch
Ich muss das Thema noch mal hoch holen.
Kann es sein das eine index.php im child Ordner nicht mehr greift?
media/templates/site/cassiopeia_child
hier rein die index.php
Änderungen an dieser wirken sich aber nicht aus. Cache usw. gecheckt!
Bin ich jetzt schon altersmüde oder funktioniert das nicht mehr?
IONOS Support (nach 15 Minuten in der Hotline-Warteschleife):
keine Auskunft, da ich ja kein Kunde bin!
und... nach dem Verhalten des Supports auch nie einer werde
Ja deren Webspace ist echt, ich sag mal vorsichtig, sehr eigen.
Als Kunde, einige meiner sind da und ich melde mich da immer mit deren Kundennummer und Zugang an, bekommt man aber eigentlich schon nette Hilfe.
Funktioniert jetzt.
Habe RewriteBase / wieder aktiviert aber warum trotzdem auf der Startseite hinter der url noch immer /index.php erscheint bekomme ich nicht wirklich raus.
Ich hab das so bei einer ungeänderten htaccess
und funktioniert
Foto Mayer Neustadt an der Donau - Fotoarbeiten
Allerdings eine Migration
Das ist schon richtig und habe ich auch schon überlegt.
Allerdings betreuen die Mädels Ihre Seite weitestgehend selbst, und das wird def. zu umständlich für Sie wenn Sie neue Menü erstellen. Ich will es Ihnen so einfach wie möglich machen.
Ich werde mir mal andere Mega Menüs anschauen. Mit dem DJ Mega Menü z.B. ginge das ohne Probleme.
Ja, einfach ein neues Menümodul erstellen und dies dann einbinden.
Musst du einfach mal selber ausprobieren und testen.
Das war ja mein erster weg, das geht leider nicht, also geht schon, aber halt dann nicht mobil!
Danke den Link kenne ich, aber da wird das was ich will nicht erläutert.
Ok dann muss ich umformulieren
Wie erstelle ich so ein Submenü korrekt. Was anderes will ich ja eigentlich gar nicht. Wenn ich mir das perfect anschaue ist das Submenü im Mainmenü als eigener Menüpunkt, das wird dann als Megamenü im Menü Mega Menü eingebunden, ist aber dort kein Unterpunkt sondern ein Hauptpunkt. Wieso wird das dann nicht generell im Menü angezeigt?
Ich hab da gerade ne echte Hirnblockade
ich glaub ich habs gecheckt, dass ist ja doch ein Untermenü vom Mainmenü
Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit als mit
Submenü (url #)
- Menü1
- Menü2 usw.
sondern ohne diese Submenü und direkt die Untermenüs?
Servus zusammen,
ich hab eine Migration zu J4 von J3 und habe diese umgesetzt mit dem joomlaplates Template Master.
Framework und Template neuester Stand.
Mein Problem ist folgendes, ich bekomme es nicht hin und hab da wahrscheinlich einfach ein Verständnisproblem.
Das Hauptmenü ist auf der Position Menu, ebenso das Mobilmenü. OffCanvas ist aus.
Im Hauptmenü habe ich 2 Menüpunkte die ich als Megamenü nutze. Beide Menü sind Trennzeichen als Megamenü. In den Megamenüoptionen sind jeweils 2 oder 3 Module drin, diese Module sind ebenfalls Menümodule.
Leider werden mir diese "Untermenüs" aber nicht im Mobilmenü angezeigt.
Link:
https://test.die-lernenden-pfoten.de/
Geht um Gruppen/Kurse und Spezialkurse.
Ich hab schon mit der Quickinstallation verglichen, da ist aber das gleiche Problem. In der Quickinstall von dem Template Perfect funktioniert das aber 1a mit den gleichen Einstellungen wie ich Sie hab. Da ich aber davon ausgehe das die Ganze Funktion eher mit dem Framework als mit dem Template zu tun hat; würde ich mal hier bitten mir evtl. den richtigen Stoß zu geben.
Danke
Sorry für die späte reaktion, aber mich hatte es entschärft.
Da ich ein totaler noob bin wäre es toll von dir mir mal zu verraten wo und wie ich diese Klasse anlegen kann.
Wie Beitrag 4 hier unter dem Reiter allgemeine Einstellung
Wenn Du dem Modul, wo Impressum drin ist, noch ne eigene Klasse gibts und diese mit li padding right 10 px auszeichnest schaut es noch a bissi besser aus als so zusammen gequetscht
Hoffe der Forumsbereich passt!
Wurde heute durch einen DS Beauftragten zum ersten male mit einer fehlenden jsdelivr.com-CDN Datenschutzerklärung konfrontiert.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht bzw. schon mal umgesetzt?
Ich denke das wird wohl so gut wie auf jeder Joomla Seite irgendwo mal vorkommen die irgendeine Driitterweiterung nutzt, meine erste Nachforschung ergab das ich es nur finden wo irgendwelche Drittanwendung im Spiel ist.
Wenn ich die Einstellungen setze, bewirkt das schon etwas.
Es werden keine GF bei mir geladen.
Also das kann ich nicht nachvollziehen, hatte ich heute mal getestet Aber es gibt a immer noch die 50 cm vorm Bildschirm
Muss ich ncoh mal in Ruhe anschauen, heute gilts erst mal die ganzen versteckten GFonts zu lokalisieren und entfernen