Beiträge von HorstG

    Welche nicht notwendigen Cookies werden denn bei dir gesetzt?

    Nein keine nicht notwendigen Cookies!

    Normales Session Cookie.

    Aber in dem Video sieht man ja in seiner Konsole dass gar kein, also wirklich nicht ein einziges, Cookie gesetzt wird.


    Ansonsten bin ich bei Dir und das soll ja so sein sonst kann das gar nicht funktionieren mit dem Plugin.


    Eigentlich bräuchte ich ja auf einer Seite wo nur Joomla Cookies und das Cookie des Plugin gesetzt wird nur Option 1. Wollte das aber mal vernünftig verstehen...

    Wenn du nicht nur notwendige Cookies verwendest, dann musst du Variante 3 (Opt-in) wählen. Zwischen den unterschiedlichen Cookies kannst du aber nicht auswählen. Ich finde das folgende Video ganz gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich vermute, es gibt kein kostenfreies Plugin, wo man nach Cookies auswählen kann. Es sei denn, ich habe es übersehen.

    Ich hab mir jetzt 3 mal das Video angesehen. Aber ich checke das mit den 3 Optionen noch immer nicht. Also mir ist bewusst was welche Option auslöst. Aber in dem Video wird erklärt das bei der 3 Option gar kein Cookie gesetzt wird. Das ist aber bei mir nicht der Fall. Es wird automatisch bei Aufruf der Seite ein Sitzungsende Cookie gesetzt. Wenn man Option 2 oder 3 anklickt kommt ja auch drunter ein Hinweis:

    Code
    Sie müssen Änderungen an Ihrer Seite vornehmen, damit erweiterte Optionen funktionieren! Siehe Cookies deaktivieren.

    Dies wird in dem Video aber nicht erklärt. Wenn man den Link zu siehe Cookies aktivieren anklickt landet man auf einer Seite mit einen JS Code ohne weitere Erklärung wo dieser hin soll.


    Kann man mir da bitte mal den richtigen Stups geben damit ich das korrekt eingestellt bekomme.

    Vielen Dank!

    Rufe im Joomla-Backend unter "Erweiterungen"->"Plugins" das Plugin "Editor-TinyMCE" auf! Hier kannst du Einstellungen für den Editor vornehmen.

    Beispielsweise unter "Verbotene Elemente" einfach iframe entfernen! Achtung: Das Feld selber nie leer lassen. Man kann könnte aber notfalls auch irgendeinen Dummy-Text eintragen.

    Frage:

    Was ist denn der Unterschied zwischen Deinem beschriebenen Vorgang und meinen:

    Ich gehe in

    Komponenten - JCE - Profile - Default - Plugin Parameter - Media Unterstützung und erlaube das gewünschte.

    Irgendwie vermisse ich da eine Gegenüberstellung beider Komponenten, was kann die eine und was die andere. Zumindest konnte ich keinen Versionsvergleich finden. Vermutlich wurden die optionalen Plugins für die 5er-Version nun in die 6er integriert? Weiß das jemand?

    Ich kann dir nur sagen dass ich es bereue überall schon auf die 6er umgeswitcht zu haben. Rein vom bedienen her, gerade was die Templates betrifft, war die 5er schon sehr unkomplizierter. Mag aber auch Geschmackssache sein. Ansonsten wüsste nicht nicht, zumindest in der free Version, was die 6er mehr könnte. Evtl. im statistischen Bereich.

    Wenn ich es machen würde wäre meine Wahl DJCatalog. Ein Felder-Template für die benötigten Felder anlegen und man hat immer

    1. eine einheitlich Eingabemaske die jeder bedienen kann

    2. eine einheitliche Ausgabe

    3. Eine Suchfunktion über alle Hunde mit allen möglichen Feldern (Einstellungssache)

    Hat nichts mit deiner Frage zu tun, aber bevor Du Dich um ein Template kümmerst solltet Ihr mal die Datenschutz Geschichten angreifen!

    Kein SSL obwohl Kontaktformular vorhanden

    Die Datenschutzerklärung sollte auch als eigener Link neben dem Impressum vorhanden sein!

    Na ja im Kunena braucht er sich ja nur einloggen und auf seinen Profil gehen und da sieht er auf einen Blick was er für Beiträge geschrieben hat.


    Das die Beiträge eines User in einem Forum mitgeloggt werden sollen für DSGVO Auskünfte habe ich auch noch nirgends gehört/gesehen/gelesen!

    Sorry, vergessen zu speichern. jetzt kommt was.

    das ist die Komponente die ich deinstalliert habe

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/xxxx/url/components/com_djmediatools/helpers/helper.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/xxx/url/plugins/content/djmediatools/djmediatools.php on line 54

    Hm, da ja die Komponente deinstalliert ist und ich nicht mehr ins install komme werde ich wohl doch die Sicherung rückspielen müssen. Mal erst ohne DB.

    Hallo,

    ich hatte gerade eine Komponente deinstalliert als unter dem Deinstallationsvorgang das Admin weiß wurde.

    Das einzige was noch geht ist der Link Kontrollzentrum, Systeminformationen, installieren, Datenbank


    und alle Komponenten Links. Alle anderen Links im Admin sind weiße Seite.

    Frontend geht gar nicht mehr!

    Hab schon mal eine komplett neues Joomla über FTP drüber gespielt - keine Änderung.

    Ich habe eine Sicherung von gestern, aber heute viel gearbeitet und würde das ungern verlieren.

    Jemand eine Idee was da sein könnte?


    Joomla 3.9.14

    Datenbankversion 5.7.28-nmm1-log

    PHP-Version 7.2.24-nmm1