Beiträge von HorstG

    Kallle


    Ich hab auch einen Kunden der seit Jahren den OSG Seminarmanager nutzt und nun umgestiegen ist auf die 4, bzw. morgen gehen wir Online mit der 4er Version!


    Es hat etwas geholpert, es haben Funktionen gefehlt, die Migration lief nicht ganz astrein durch weil bei uns im Laufe der Jahre knapp 50000 Buchungen eingelaufen sind (Kindergarten Seminare) und es dadurch zu timeouts beim migrieren kam.


    Aber ganz im Gegensatz zu dem was Du schreibst waren uns die Schweizer super hilfreich, haben sich alles angeschaut und in den letzten 3 Wochen kräftig nachgebessert, auch heute noch bekommen wir noch ein Update für die Performance im Frontend.

    Ja wir haben auch ein paar Stunden extra bezahlt, aber wie Du ja auch erkannt hast . damit wird ja auch Geld verdient und es soll funktionieren, aber ganz sicher nicht den gesamten Aufwand den Webtribute jetzt hatte. Aber dafür ist der OSG 4 jetzt auch um einiges besser aufgestellt als noch vor 3 Wochen.


    Wenn Du das Update angehst und Dich mit denen austauschst bin ich sicher Ihr bleibt im Gesamtkonstrukt im Geschäft!

    Sorry aber bei mir geht das nicht, hier mal meine htaccess die im root ist, konnte ich nicht so einfügen wegen längenüberschreitung, daher als txt im Anhang


    Die rewrite Anweisung ist am ende des Rewrite Moduls

    Ebenfalls im root die readmedia.php


    Deren Inhalt

    original von djumla.de kopiert ohne Veränderung


    Der Datei Ordner ist hier


    Ich erkenne da jetzt meinerseits keinen Fehler, wenn doch - bitte mit dem Hammer drauf hin weisen.

    Ich bekomme eine 404 beim direkten aufruf der news.pdf, sowohl aus- als auch eingeloggt!


    Wenn ich die Datei über eine Verlinkung aufrufe in einem Artikel wo nur die bestimmte Gruppe Zutritt hat, ich also eingeloggt bin, kommt

    Ich hab einen Ordner in Images erstellt, sagen wir mal intern

    in den Ordner intern hab ich die htaccess erstellt mit den Inhalt von der verlinkten Seite, nur das ich halt meinen Ordner anstatt dowloads angegeben hab

    Und dann habe ich mir den PHP Code kopiert und eine readmedia.php mit diesen Inhalt erstellt und hochgeladen, aber egal ob ich die in den root lade oder in den intern Ordner, ich kann die pdf weiterhin einfach aufrufen!


    Wenn ich diese Regel richtig interpretiere muss doch die readmedia.php in den gleichen Ordner wie die htaccess?

    Apache Configuration
    RewriteRule ^images\/downloads\/.*$ readmedia.php [L]

    Servus zusammen,


    ich erstelle gerade Rechte für einen Betrieb - Einige MA dürfen bestimmte Inhalte nur lesend betreten, andere dürfen diese Inhalte bearbeiten. Alle anderen dürfen da gar nicht hin!

    U.a. werden dort auch PDF, Word usw. als Downloads angeboten. So weit alles im grünen!

    Wenn ich jetzt aber als Mister User/In den direkten Downloadlink zu dieser Datei raus bekomme, wie ist erst mal egal, kann ich ja diese Datei immer runter laden.

    Wie kann ich also Download Dateien auch mit diesen Rechten versehen?

    Ich habe weder etwas für den Ordner gefunden noch bei Hochladen der Datei im Medienmanager.


    Benötige ich dazu zwingend eine Komponente wie Phoca Downloads?

    Kann ja eigentlich nicht sein oder?

    Ohne Eingriff ind bestimmte Dateien, also nur im Backend, scheinbar nicht umsetzbar.

    Ehrlich das stimmt einfach nicht.

    Jemand wie ich oder andere die sich damit gut auskennen machen Deine verlinkte Seite nach dem Update auf Jooml 4 in wenigen Stunden startklar ohne eine einzige Datei zu ändern, nur das CSS des Core Template muss geändert werden und das macht man in einer user.css die man im Backend des Templates anlegt.
    Aber Du vermittelst halt auch den Eindruck als ob du gar keine Lust hast dich in die Materie einzulesen - dann wird das nichts. Dann wird da aber mit keinen einzigen CMS, auch mit Wordpress bzw. gerade mit Wordpress erst recht nichts!

    Die optische Ausgabe der verlinkten Seiite bekommst Du ohne große Probleme mit dem Boardtemplate von Joomla 4, dem Cassiopeia, selbst hin. Bei Fragen wird Dir hier sicher geholfen.

    Da braucht es kein bezahlt Template.

    Und ich gehe davon aus dass es mit J5 auch noch laufen wird, ansonsten schaufelt sich nämlich Joomla tatsächlich ziemlich sicher das eigene Grab!

    Und es gibt erst mal keinen Grund eine Joomla 3 genau am 17.8 vom NEtzt zu nehmen.

    Die ist ja deswegen nicht unscher.

    Man muss halt a bissi die Augen aufhalten ob Meldungen später auftauchen dass es mit der 3er Löcher gibt

    Das hat aber alles nichts mit dem hier zu tun

    Ist es eigentlich Möglich, wenn ich auf den Termin klicke auf die Seite geleitet zu werden wo die Infos zu dem Event stehen?

    Ich meinte damit nicht die Seite die ICargenda aufgrund meiner Eingaben erstellt sondern die von mir im Pagebuilder erstellt wurde.

    Das verstehen wir nicht. Was hast Du in welchen Pagebuilder erstellt und willst wann anzeigen lassen.

    Denke genau das hat auch Dirk nicht verstanden

    Bezüglich "Bildergalerie aus Nextcloud Ordner" - Ihr dürft gespannt sein, auf die neue JoomGallery 4...

    Da ich genau da drauf warte wegen Migration einiger 3er Seiten - hat man den schon einen Plan wann es so weit ist?

    Sorry für OT