Beiträge von HorstG

Hallo,

ich bräuchte bitte mal Hilfe um eine Warnung nach Umstellung auf PHP 7.1 weg zu bekommen.

Warnung:

Code
    Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/xxx/xxx/modules/mod_as_menu/tmpl/styles.php on line 22
    Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/xxx/xxxx/modules/mod_as_menu/tmpl/styles.php on line 26

Zeile 22:

Code
    $line_height1 = 'line-height: ' . $font_size1 + 2 . 'px;';

Zeile 26:

Code
    $line_height2 = 'line-height: ' . $font_size2 + 2 . 'px;';

Tante google hat mir keine Hilfe angeboten...

Vielen Dank schon mal...

Es muss wohl auf allen Datenschutzerklärungen die Anschrift von Google geändert werden. Habe heute dieses Mail bekommen von einen unserer Datenschutzbeauftragten:

Keine Garantie oder Haftung ...

Gibt es eigentlich irgendwo ein ToDo für die ganzen neuen DSBVO Plugins. Die Fragen häufen sich dazu und es sich selbst anzueignen ist nicht jeder geeignet. Ich musste mich auch durchfrimmeln, denn so richtig selbsterklärend ist es nicht

Ein Kunde meldete sich heute das die Funktion Passwort zurück setzen nicht ging.

Ich also mit meinen Testuser versucht es zu reproduzieren. Ging aber 1a. Was mir aber dabei aufgefallen ist wäre folgendes:

Nach Eingabe einer Mailadresse kommt diese Meldung:

Die Meldung macht einen ja weis man bekommt eine weitere Mail mit dem Bestätigungscode!

Dieser wurde aber sofort vom System direkt eingetragen und es kam natürlich auch keine Mail mehr. Nach Eingabe des Benutzernamens ging es auch ganz normal mit neuen Passwort usw. vorwärts!

Ist da von mir irgendwas falsch eingestellt oder diese Meldung, also der Text an für sich, einfach nur falsch?

Also ich bin überrascht über diese Auskünfte, also nicht inhaltlich sonder die Art, von All-inkl. Ich bin da seit x Jahren mit meinen eigenen umfangreichen Paket und zig Kunden sind dort. Ich bekam bisher immer professionelle und vor allem schnelle und freundliche Hilfe. Auch mal in Fällen wo ich selber was verbockt habe!

Sehr seltsam!

Frage:

Wie hamdhabt Ihr dass:

Ich hab ein paar so Spezialisten die nicht in die Gänge kommen und deren Seite zum 25.05 erst mal in Baustelle gehen, also - Hier entsthet eine neue Webseite, Webseite wird überarbeitet o.s.ä., halt.

Muss da schon ein Impressum vorhanden sein? Eine Datenschutzerklärung (da ja die Seite geladen wird, Server Log usw,?)

Doch. Der Browser des Besuchers holt das Bild und angezeigt wird es im Browser des Besuchers.

Ok seh ich ein. Aber ich bin nach wie vor der Meinung dass ein Hinweis in der Datenschutzerklärung ausreichend ist. Falls das nicht so wäre müssten alle Forenbetreiber rückwirkend fremd eingebundene Bilder, Videos usw. löschen.

Das sehe ich wiederum als unverhältnismäßig!

Horst G.: Der Nutzer muss wie bei der Coockieleiste vorher vor die Wahl gestellt werden. Wenn er eine Seite mit solchen Einbettungen z.B. über Google direkt lädt, dann erscheint zwar ggf. beim Erstbesuch die Cockieleiste mit Infos dazu, aber im Hintergrund lädt Google ja dann schon, ohne dass er die Wahl hatte.

Vielleicht bin ich zu dumm, aber ich kapier das immer noch nicht.

Wenn von einer Fremdseite ein Bild, also das Youtube Vorschaubild, eingebunden wird, was hat das mit den Daten eines Seitenbesuchers zu tun?
    Aus meiner Sicht wird da ja maximal die IP us.w. des Anfragenden Servers, also des Hosters, übermittelt, aber doch nicht des Seitenbesuchers.

Dann dürfte ja keine Forum oder sonstige Seite Bilder eines Bilduploaders u.s.w. einbinden.

Ich glaub ich versteh den Hintergrund nichthmm

Da muss ich mal was nachfragen da ich das bezogen auf Youtube noch nicht ganz gecheckt hab.

Muss dass so wie im ersten Post beschrieben gehandhabt werden oder reicht es auch aus wen in der Datenschutzerklärung eine entsprechende Youtube Passage enthalten ist?

Das kann jetzt verschiedene Lösungen geben. Am besten ist wohl Du setzt Dich mit dem Support Deines Hosters auseinander, der kann Dir mit Sicherheit ma schnelssten die richtige Lösung anbieten.