Beiträge von gismo07

    Soweit ich weiß werden unsere Beiträge jährlich abgerechnet.
    Mitgliederzahl beträgt so um die 200.


    Also ich bin der Meinung, dass die Onlinespeicherung der Bankdaten (auch mit Mandatsreferenznummer) weder besonders viel Sinn noch Arbeitserleichterung bringen wird.
    Haben wollen sie es aber... warum? Aus Gründen haha


    Zu sagen ist noch, dass ich das Projekt ehrenamtlich (ohne Geld) mache, da ist mir eine Speicherung von sensiblen Daten echt zu heikel.
    Vor allem weil es ja nicht wirklich sinnvoll ist.


    Aber vielen Dank für eure Ratschläge, gerade das mit der Satzung wird noch ein richtig nettes Thema.

    Hallo,


    ich bin gerade dabei für meinen Verein eine neue Homepage aufzubauen.
    Natürlich verwende ich hierzu die aktuellste joomla Version.


    Mit dieser wird zukünftig die gesamte Vereinsverwaltung betrieben.


    Jedes Mitglied hat einen eigenen Account. Hierzu verwenden ich den Community Builder.
    Es sollen verschiedene Daten in der Datenbank gespeichert werden.


    Kopfschmerzen bereitet mir, dass auch die Bankdaten gespeichert werden sollen.


    Wie kann ich diese sensiblen Daten sicher schützen?
    Gibt es hierzu eine bewährte Herangehensweise?


    Ich bin für jeden Rat dankbar :)