Beiträge von Re:Later

    Es geht nicht um die Größe der Datei, sondern um einzelne Felder bzw. Zeilen und die werden durch data:image-Würmer eben erzeugt.Das beschriebene Problem tritt bei phpMyAdmin und sql-Import auf, also in Situationen, wo Seiten auf altherkömmliche Art und Weise portiert/gerettet werden müssen.

    Und selbst, wenn man nur den einzelnen Beitrag isoliert und einzeln importieren möchte.


    Außerdem, wer hat schon bei seiner Haus-und-Wiesen-Seite Konsolezugang? Und viele Provider bieten auch nicht die Möglichkeit system-Befehle dieser Art via PHP auszuführen.

    bin da kein Experte, vermute aber, dass man sich so mittelfristig die Datenbank ganz gut vollstopft

    Ein oft zu sehendes Problem dabei ist, dass der Import von normalen SQL-Dumps hängen bleibt. Das ist recht zeitaufwendig, wenn man überhaupt weiß, wie, solche Importe dann hinzubiegen.


    Bei Modulen kann es zu Speicherproblemen wegen Überlänge der Gesamt-Daten führen.


    Ich weiß nicht, warum JCE-Einstellung "Inline Hochladen" bei mir bei Drag&Drop direkt ins Editorfenster die Bilder normal ins /images/ hochlädt und einbindet anstatt diese unsäglichen data:image-Würmer einzubauen. Vielleicht browserabhängig?

    Alle Erweiterungen mit terminierter Subscription können zum Geldgrab werden. Wobei 1 Jahr für 24$ für eine Firma akzeptabel scheint, noch dazu, falls der Support wirklick klappt und "1 Domain" nicht bedeutet, dass ich keine Entwicklungsumgebung parallel nutzen darf.


    Abgesehen davon habe ich als Gast überhaupt kein Problem mit kokoloresfreien, "nüchternen" WebSeiten. Nur nebenbei...

    Ging mir eher darum, ob man nicht mehr darf, weils ja ein Fataler Fehler ist.

    Wenn man die Funktion mit Referenzierung aufruft ja schon länger.


    blah(&$variable);


    aber doch nicht in der function/Methode selber


    function (&$variable)


    Irgendwo muss ich ja festlegen, dass ich eine Referenz will, wenn ich mit einer solchen arbeiten will.

    Joomla verwendet das dutzendweise und ich hab das auch zahlreich in meinen Helfer-Klassen, wo ich Objekte direkt bearbeite, also ohne return $variable; o.ä..


    Beim TE ist es ja auch ein "Syntax error". Wohl komplett andere Ursache.


    Egal....

    Du gibst doch aber nur 2 Werte aus dem Array mit echo aus und nicht 4.

    $p enthält 4 Werte.


    Du verwendest aber nur

    $p[0]

    und

    $p[1]


    . Wennst vier willst, musst halt auch noch


    $p[2]

    und

    $p[3]


    verwenden.


    Bisschen flexibler:

    Code
    for ($i = 0; $i < count($p); $i++)
    {
        echo $propertiesToShow[$p[$i]] . "\n";
    }

    Gibt in unserem Fall 4 Werte aus.

    Sind deine Bilder jetzt bei einem Super User oder bei einem Author? Und das ist Frontend oder Backend?


    Prüfe mal im TinyMCE-Plugin die TinyMCE-Profil-Einstellungen. Auch "Joomla!-Textfilter benutzen". Wenn das auf Ja steht, in der Joomla-Konfiguration unter "Textfilter" nachschauen, ob was "dumm" eingestellt ist.


    Jedenfalls würde ich ein FULL-Joomla-Paket entpacken und per FTP außer Ordner /installation/ und /templates/ drüberkopieren. Dann kann man sicher sein, dass "alles frisch".


    Schau auch mal in die Fehler/Browserkonsole des Browsers. Viel wird in Editoren ja per JavaScript gemacht.


    Leider kann ich Frontend-Editing bei mir nicht testen, aber vielleicht ein anderer Helfer... Könnte ja auch ein Bug sein.

    Meine Frage: kann ich Arbeitsschritte zurückdrehen, oder Sitzungen sichern und wiederherstellen in Generationen?

    Die Erweiterung Akeeba Backup bietet die Möglichkeit des "Restore" durch Klick. Das setzt aber voraus, dass du vor und/oder nach deinen Sitzungen immer ein Backup startest und aufhebst. Bzw. vor entscheidenden Änderungen. Und in der Konfiguration eingestellt hast, dass mehr als nur die voreingestellten 3 Backups aufgehoben werden.


    Man muss dabei beachten, dass zwar alle Dateien, die während des Backups vorhanden waren, auf alten Stand zurückgesetezt werden und natürlich die Datenbank, aber, dass zwischenzeitlich neu hinzugekommene Dateien nicht gelöscht werden. Wenn du also bei der Sitzung eine Erweiterung installiert hast, liegen die Dateien nach dem Restore auf eine ältere Sitzung immer noch im Joomla-Verzeichnis rum.


    Sauberer ist also immer eine Neuinstallation mit Akeeba Kickstart in zuvor gelöschtes Web-Verzeichnis. Dabei darauf achten, dass du vor dem platt machen, die Backups in Sicherheit gebracht hast. Die liegen ja auch im Web-Verzeichnis.


    Als Tipp kann man noch geben, die Backups sinnig zu beschriften.



    https://www.akeebabackup.com/v…ring-previous-backup.html

    Ich geh von einem Standard-Joomla aus. Mit stinknormalem Navigations-Modul.


    Template-Override der Datei mod_menu/.../default_component.php erstellen.


    Nach Zeile defined('_JEXEC') or die;


    Sicherlich etwas überladen, aber ich bin zu faul, jetzt zu prüfen, welche $Query-Indices mit isset geprüft werden müssen. Letztlich hätte ich lieber gleich ein Registry-Objekt aus $Query erstellen sollen. Zu spät ;)