Beiträge von Re:Later

    Wahrscheinlich habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du hast ein eigenes Modul programmiert.


    Was du auf die Schnelle machen kannst: Lege in deinem Template einen Override an.
    Nue Datei: /templates/TEMPLATENAME/html/mod_custom/myiframe.php

    PHP
    <?php
    defined('_JEXEC') or die;
    ?>
    <IFRAME ID="ResultFrame" src="http://www.domain.de/index.php?mod=<?php echo $module->title; ?>" BORDER=0 STYLE="border: 0px" SCROLLING="no" FRAMEBORDER=0></iframe>


    und im Modul lässt den Editor leer und wählst als Layout myiframe aus.

    Werden die Änderungen auch nicht sichtbar, wenn du den Browser-Cache löscht? Da seh ich das eigentliche Problem.


    Die von Joomla angehängte, hier sog. mediaversion dient dazu, dem Browser-Cache mitzuteilen, dass er die Datei schon kennt und nicht neu laden muss bzw. eigentlich richtiger: Mit einem Joomla-Update ändert sich auch der mediaversion-Wurm und der Browser-Cache wird sie neu laden, da für ihn eine bisher unbekannte Datei. Besonders hilfreich im Backend.


    Da du dein Template nicht nennst. Im Protostar-Template wird der mediaversion-Wurm z.B. so angefordert ('version' => 'auto'):

    Code
    JHtml::_('stylesheet', 'template.css', array('version' => 'auto', 'relative' => true));


    Wobei es deinem Browser ggf. auch wurst ist, ob du den Wurm entfernst oder nicht. Im Normalfall wird er auch die "blanke" template.css erst nach Löschen des Browser-caches erneuern. 1x wirds aber wohl klappen.


    Die Datei liegt oben, aber irgendwas generiert lieber seine eigene template.css.


    Sollte das der Fall sein, bspw. Template erzeugt eine aus LESS oder so, dann geht dein Problem in eine andere Richtung. Kannst ja noch mal nachhaken. Template und Framework nennen nicht vergessen.

    Ist es wirklich so, dass bei Joomla keine selbt erstellten Templates zu Einsatz kommen und nur "zusammengeschraubt" wird?


    Ganz private, wirre Meinung, weil ich schlecht geschlafen habe und über mir gebaut wird:
    Helix ist ein Template-Framework und, weiß nicht, wie ich sagen soll, kein Joomla-Template. Helix schleppt Tonnen unnötigen Kram ein und wird zu oft verwendet von Klickie-Klickie-Schiebie-Schiebie-Baukasten-Mal-Schaun-Wies-Aussieht-Dingsern... Viele, die Helix nutzen, können damit noch nicht mal umgehen... Die, die damit umgehen können und wissen, wann es Sinn macht, nehme ich mal aus.
    Ein Pagebuilder (wenn du tatsächlich einen solchen meinst) ist ohne Absprache/Ansage und ohne echte Notwendigkeit eine Unverschämtheit.
    Wenn dieser jetzt noch kostenpflichtig ist, oder, wie oft üblich, andere kostenpflichtige Erweiterungen ohne Ansage dabei sind...
    Am Ende hat die Sache in vielen Teilen nix mehr mit Joomla zu tun, was alles das auch ohne so Scheiß (Uuuups, sagt man nicht) kann. Alles "aufgepropfte Probleme". Erhöht deinen Pflegeaufwand.
    Wenn dann noch ein sauber erstelltes PSD-Design in ein solches Korsett gestopft wird, anstatt für das Design den passenden Rahmen zu finden... Wenigstens das Desktop-Layout sollte nahezu 1:1 mit dem PSD übereinstimmen (meist bekommt man ja nicht mehr von Grafikern, ;) , die heutzutage eeeiiiigentlich Ahnung von Responsiv-Design haben sollten).


    Den ganzen Aufwand hätte ich mir sparen können und gleich wieder ein Template kaufen können, um es lediglich anzupassen.


    In den meisten Fällen hast du bei vielen Template-Schmieden am Ende das selbe technische Problem wie oben, wenn du nicht aufpasst, was du kaufst und das nicht selbst / updatesicher optimieren / anpassen kannst.


    In den Baupausen oben schließe ich mich kurz&bündig 1:1 @Monkey an ;)

    Ist alles eine Frage des Geldes und der schriftlichen Vereinbarungen...


    Nebenbei sind One-Pager auch zu hinterfragen (kommt drauf an, was sich hinter der One-Page noch so tummelt). Weiß nicht, ob das deine Idee war, weils gestern mal modern war, oder eine der Agentur ;)

    Über My Map sollte das möglich sein. Unter https://mymaps.google.com/ meldest dich an. Erstellst eigene Karte. Importierst Ebene als KMZ (zumindest früher ging das neben KML auch). Teilst die Karte und stellst dabei die Berechtigungen nach Wunsch ein, z.B. "Jeder, der den Link hat". Und den Link kopierst dir dann in deine Seite.


    KML/KMZ von extern einbinden geht unter My Maps schon lange nicht mehr.


    Aber GoogleEarth? Keine Ahnung.

    Wenn dann 3.7.2 drübergebügelt wurde und Fehler weiter existiert in den Menülinks, könnte es auch noch ein Template-Override des Menümoduls sein, das ebenfalls entsprechend korrigiert gehört.


    Code
    /index.php?option=com_content&amp;amp;view=article&amp;amp;id=2&amp;amp;Itemid=122

    In der template.css, Zeile 4248 findest du
    #slider


    mit der Angabe left: 15%;. Weiß der Teufel...


    Die Anweisung entfernst du.


    Dann musst schauen, mit welcher Anweisung den Rand rechts wegbekommst. Vielleicht über Full Width Slider-Einstellung.


    Andere Idee wäre ein Templatewechsel.

    Purer Zufall, dass ich gerade eine Seite in den Fingern hatte, die auch den DJ-Imageslider verwendet. Die Leute haben den so eingestellt und funktioniert:


    Dann nimm doch einfach einen responsiven Slider und hau den jetzigen in die Tonne, wenn ers nicht kann.


    Rauslappen tut da bei mir nichts. Das Bild wird halt beschnitten.


    Abgesehen davon, ist ein 4000Pixel-Bild mit 5MB Größe natürlich viel zu groß. Optimiere es! JPG statt PNG nehmen, Breite verkleinern, Kompression (Qualität) in Bildbearbeitung reduzieren.

    Fehler berichten in der Joomla-Konfiguration hast du auf Maximum stehen? Gelegentlich hilft auch mal eine Notice, Warning bspw. aus einem Router, die ansonsten verschluckt wird.


    Zu lokal und XAMPP kann ich nur sagen, dass ich alle Versionen mit PHP > 5.6 bei mir in die Tonne gehauen habe, da zu oft unerwartete Probleme. Weiß aber nicht, ob noch relevant.


    Subdomain würde ich immer empfehlen, wenn es um solche Geschichten geht und sonst nichts dagegen spricht.

    Wenn etwas an anderer Stelle bereits erörtert wurde, dann solltest du verlinken. Keine Ahnung, wovon du redest.


    Es fehlen Angaben zu SEO-Einstellungen in der Konfiguration und .htaccess.


    Es fehlt die Angabe, ob der Fehler bereits vor Update vorlag oder nicht und nur lokal oder nicht.


    Welche Version wurde geupdatet.


    Wurde die Seite in der Vergangenheit mit einem Migrationstool von 1.5 und oder 2.5 angehoben (2.5 also nicht per Update im Backend)?


    Im Menübereich schon den Wiederherstellen-Button versucht.


    Wähle die Voll-Update-Variante. Komplettes FULL-Paket Joomla ohne Ordner "installation" drüberbügeln. Anschließend im Backend Erweiterungen > Datenbank > Reparieren klicken.

    Folgenden Test kannst einreichen:


    Ändere Datei /administrator/components/com_content/models/forms/article.xml.


    Ändere Feld created.
    Füge maxyear -14 (2003) hinzu, füge minyear -100 hinzu.


    Öffne Beitrag, der Erstelldatum nach 2003 (glaub sogar egal) hat, im Backend und versuche das Tages-Datum zu ändern. Das Jahr bleibt auf 2017.
    Es ist egal, ob man zuvor Leeren klickt oder nicht, Heute oder sonstwas. Der Picker ignoriert das oben angezeigte 2003 bei Wählen eines neuen Tages.
    Klicke Jahrespfeil links. Bis das Jahr 2003 erreicht ist, wird falsches Jahr im PickerInputfeld angezeigt (2016, 2015, 2014 usw.) und die Jahresanzeige oben im Picker bleibt auf 2003 stehen.
    Erst durch ändern des Jahres oben mit dem Pfeil links, wenn man dann bei 2003 angelangt ist, wird anschließend das Datum korrekt gesetzt.


    Das selbe Verhalten bei Erstellen eines neuen Beitrags.


    Hier gibts auch ein deutschsprachige Seite, wo man Bugs einreichen kann:
    joomla-bugs.de

    Nach einigen Kämpfen mit den Tools aus dem JED (Aufwand nicht wert), nehme ich nur noch Iframes direkt in einem Eigenen Modul, was man dann z.B. auch in ein Panel integrieren kann. Ich glaube, hier irgendwo gefunden https://developers.facebook.com/docs/plugins/


    Einzige worauf man aufpassen muss, ist, dass man beide width und height-Werte, die pro IFrame-Code drinnen sind gleich anpasst.


    Aber ich bin nicht so bewandert, was bei FB nun was ist und verlinke nach Möglichkeit nur auf die gewünschten FB-Inhalte, ggf. in einem PopUp.

    Welche Joomla-Version? Bei mir sieht das Titel anzeigen anders aus (kein Dropdown, sondern Buttons).
    Ist da ein Framework-Template im Spiel oder Modulerweiterung, die das anders darstelllen?


    Mit dem Titel hat meist mit dem Modulstil zu tun. Probier mal html5.