Beiträge von Re:Later

    besagte Liste kann ich natürlich nichtt öffentlich machen


    Da bin ich aber froh. Kannst eh nix mit anfangen.


    Falsche Textkodierung ist nur dein Browser. Musst in solchen Fällen entsprechend umstellen.


    Geh in die configuration.php. Ändere folgende Zeilen wie folgt:
    public $error_reporting = 'maximum';
    public $debug = '1';


    Dann lade Backend neu.
    Werf ggf. auch Blick in Quelltext, ob doch irgendwas drin.
    Prüfe auch auf JavaScriptfehler.

    Mit CSS hat das gar nix zu tun.


    Diese "kritischen" Fehler sind keine und mit dieser Bezeichnung reine Panikmache.


    Eine Seite benötigt dann einen Canonical-Tag, wenn man sich auf der "falschen" Seite befindet und deshalb ein Hinweis nötig ist, welche die richtige mit selbem Inhalt ist.


    Im ersten Schritt ist die Komponente (der Shop) selbst zuständig, einen Canonical zu generieren. Musst dich also an die Programmierer wenden, wenn nicht.
    Im zweiten Schritt versucht das SEF-Plugin einen zu ermitteln, aber nur, wenn im Plugin eine Domain eingetragen ist (und blick ich auch nicht durch ;) ).


    Ich habe Canonicals komplett beseitigt, da ich Joomla bisher nicht traue. Es wurden zu lange falsche Canonicals generiert, die mehr Schaden anrichten als SEO was bringen. Habe ich lieber astreine Menüführung eingerichtet, so, dass Canonicals für "falsche" Seiten gar nicht nötig. Selbstverständlich mit regelmäßiger Kontrolle und ggf. Nacharbeit. Bin nicht auf Stand, ob Joomla mittlerweile korrekter arbeitet.

    Das ist in Unkenntnis des umgebenden Systems, speziell, welches Grid-System, kaum zu beantworten. Es wäre jedenfalls das einfachste dann gleich mit dessen CSS-Klassen zu arbeiten.
    Meint: Link zur Seite?

    Mit: Ist ein View mit Menütyp EInzelner Beitrag.


    Ohne: Ist eine Kategorieansicht (vielleicht Kategorie-Blog, vielleicht aber auch Featured-Ansicht).


    Sieht man am HTML-Quelltext. Klares Zeichen bei deinem Template z.B. die Klassen "view-article" bzw. "view-category" im BODY-Tag. Sind aber noch weitere Klassen, mit denen das der """"Profi"""" sofort sieht.


    Das Plugin "Content - TM AddThis" kenn ich nicht, find ich nicht, geh aber davon aus, wenns keine entsprechende Einstellung hat, dass es nur für Einzelbeiträge ist.


    Nur so: Ich mag AddThis sowieso nicht, weil dieser "Betrieb" mehr macht als nur Buttons anzeigen und ich damit auf einer Kundenseite während Einrichtung extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe.


    Ich bevorzuge das abmahnsichere JooAg-Plugin, das ich auf jeder Seite per Modulmethode und {shariff} - Marker 1x in fester Modulposition anzeige.


    https://github.com/joomla-agen…ariff/releases/tag/3.2.10
    Doku (runterscrollen):
    https://github.com/joomla-agency/plg_jooag_shariff

    Wennst jetzt noch sagst, welches Plugin exakt, Bezugsquelle und Links zur Seite lieferst, mindestens 1x mit Anzeige und 1x ohne Anzeige...

    Ich kanns nicht reproduzieren. Hab mal drei Seiten (2x Joomla 3.5.1, 1x Joomla 3.6.0) auf PHP umgestellt. 1440 Minuten (24h).
    Und bin nach ca. 3h Inaktivität immer noch drin.


    Spricht denn was dagegen, die globalen Werte zu überschreiben, machen wir doch bei "Fehler berichten" auch?


    Siehe z.B. max_execution_time und diverse andere. Wenn der Provider/Server es nicht zulässt, kannst egal was einstellen.


    Wenn ich in htaccess eintrage
    php_value max_execution_time 6000
    (vollkommen unrealistischer Wert),
    zeigt mir das die PHP-Konfiguration in Spalte local an, aber Server wird das trotzdem niemals zulassen. EDIT: Standard-Server bei einem Standard-Provider.


    Das selbe Spiel mit
    ini_set('max_execution_time', 6000);

    Brennt mir jetzt doch zu sehr/lang auf der Zunge:

    ... sondern ein paar Websites mit Monatsgebühr erstellen anstatt 40 Stunden im Monat im Edeka an der Kasse zu sitzen


    Keine Ahnung, warum nach so einem arroganten Bin-Stinkfaul-Spruch hier überhaupt noch geantwortet wird. Wer wird jetzt damit beleidigt, die Menschen an der Kasse oder die Supporter hier? Was haben Kunden zu erwarten, die TE mit solcher Einstellung übern Tisch ziehen wird? Fehlt grad noch; so ein weiterer (Ver)Dienstleister auf joomlajobs, der bisschen Photoshop kann und als einzige Referenz Abitur hat...
    Sind ja auch noch mehr Untertöne in den Posts des TE...

    Nein, da es keine Lightbox ist, sondern eben "nur" ein Modal-Fenster. Will nicht absolut anzweifeln, dass irgendwer in der Theorie da Code irgendwie drumrumbasteln könnte, damit man auch blättern kann, aber für Joomla 2.5 seh ich da noch weniger Land ;)
    Installier ein entsprechendes Plugin und gut ist's.

    Oft ist ein Klick unter Menüs auf Button Wiederherstellen zumindest eine temporäre Lösung. Früher hat man den Fehler öfters mal gesehen bei von 1.5 migrierten Seiten.


    Prüfe auch die Einstellung Typ in der Joomla-Konfiguration unter Überschrift Datenbank. Sollte auf Mysqli stehen. Mit i hintendran. Aber nur so eine vage Idee, dass vielleicht auch ein Zusammenhang.

    Oben vergessen. Die BaseUrl wird falsch ermittelt.
    <base href="http://www.wandersuechtig.detestberichte">


    Ich würde dieses mobil/dektop Switcher rauswerfen. Braucht kein Mensch.


    ;) Hatte mir überlegt, ob ich mich traue das zu schreiben ;)
    "Sollte es das Template sein: EIns, das es nicht ohne kann, ist irgendwie kein richtiges und auch nicht zukunftssicher."
    Aber ist es ja wohl nicht, wenns mit anderm Template auch nicht funktionierte (außer das TemplateFramework mischt sich da auch ein, aber dann ist das auch kein richtiges ;) )

    Zitat

    Verwendet wird Joomla 3.4.8.


    Ich würde vorschlagen, erst mal auf 3.5.1 zu gehen, da es einen Bug gab bzgl. korrekter Ermittlung JUri::root oder wars JUri::base oder .... Keine Ahnung mehr. Und Folgendes riecht doch sehr danach!


    In meinem Simulator werden die Seiten auch im ersten Schritt angezeigt, wenn ich bspw. Testberichte klicke.
    Diese Seite hat eine korrekte URL aber keinerlei Formatierungen, also Seite weiß mit bunt verteilten blauen Links der Menüs.
    Sowie 55 Fehler in der Konsole (siehe unten und beachte die fehlenden Schrägstrich nach .de)


    Wenn ich dort auf einen Link klicke, bspw. Produktneuheiten lande ich auf einer URL
    wandersuechtig.detestberichte/produktneuheiten
    (beachte den fehlenden Schrägstrich nach .de)
    Eigentlich sollte die URL sein
    wandersuechtig.de/produktneuheiten


    Mit Fehler (wegen fehlendem Schrägstrich): Diese Webseite ist nicht erreichbar. Die DNS-Adresse des Servers wurde nicht gefunden....


    Oben erwähnte Fehler (nur kleiner Auszug weisen auf selben Fehler hin. Beachte ERR_NAME_NOT_RESOLVED):


    erst dachte ich, es sei nur das Mobilmenü, das den Fehler macht, aber nachdems das die Links wohl korrekt ermittelt am Desktop, hast wohl irgendein "dolles Feature", das Mobilgeräte detektiert und da irgendwas anders macht.

    Dann markier die Fehlgeschlagenen und schick sie noch mal ab. Es müssen alle Dateien übertragen sein, bevor du installieren kannst oder, falls doch irgendwie klappt, nach Installation Joomla korrekt nutzen kannst.


    EDIT: Missverstanden. Dachte, beim Übertragen per FTP.

    RokSprocket verwendet immer noch Mootools, zunehmend mehr ein No-Go in Joomla und ein Killer für Bootrstrap-3-Templates. Deshalb ist es bei mir gang und gäbe, dass solche Themen auch ohne Häkchen erledigt sind ;) Es lohnt sich nicht, sich über solche Erweiterungen noch Gedanken zu machen.