Beiträge von philipp-schoene

    Das Problem ist, dass für Joomla es keinen Unterschied macht, ob der Status "veröffentlicht" oder "Veröffentlicht, aber abgelaufen" ist. Und ich müsste ja nach letzterem Filtern. Bin ich denn der erste der aufgelaufene Beiträge aufräumen möchte?

    Hallo,


    ich nutze die Option Veröffentlichung beenden bei Beiträgen um eine Seite mit aktuellen Inhalten zu füllen, die dann nach einer gewissen Zeit für den Besucher verschwinden. Nun habe ich viele Beitäge, die abgelaufen sind, die aber darin "festhängen". Ist es Möglich diese Beiträge automatisch weiter zu bearbeiten, dass die einen anderen Status erhalten? Vieleicht kann mit auch jemand einen Tipp geben, der eine ähnliche Vorgehensweise hat, wie er damit umgeht.

    Als Stiel benutze ich Cassiopeia Ich möchte gerne ein Footermenü aufbauen und die Einträge sollen (wie es im Hauptmenü auch ist) nebeneinander erscheinen. Trotz Suche habe ich noch keine Möglichkeit dazu gefunden. Wahrscheinlich ist es nicht schwer wenn man was weiß :)

    Der Menüpunkt "Aktuelles" dieser ruft die entsprechende Kategorie auf. Die Beiträger dieser Kategorie werden nach einem Zeitpunkt ausgeblentet. Kann man auch den Menüpunkt dann ausblenden, wenn kein Beitrag mehr da ist?

    Zunächst einmal Danke für eure Hilfsbereitschaft.

    Ich tippe darauf, dass entweder die IP des Extensions-Directory nicht aufgelöst werden konnte, oder das dort eine Einstellung / Firewall die Verbindung unterbindet. Eventuell ist auch eine Datei defekt oder es gibt einen internen Fehler (500), oder wegen mangelnder Rechte (403), oder so etwas in der Art. Muss man dann schauen.

    Wie ist denn die Adresse oder IP? Die könnte ich dem Strato-Suport zwecks Verfügbarkeit mal schicken.

    Wenn ich das Aktualisierungssystem testen möchte, dann teste ich dies direkt und nicht über das Anzeigen des Webkatalogs.

    Da aktuell kein Update verfügbar war bzw ich nicht wusste, ob es klappt habe ich gedacht der Katalog ist ein Indiz. Heute habe ich festgestellt dass ein Update gefunden wurde. Also scheint das Updatesystem zu funktionieren.

    Wenn du willst, kannst du mir mal Backend- und Strato-Zugang per PN-schicken.

    Sorry, ich möchte die Zugangsdaten nicht weitergeben

    Ich habe nun alle PHP-Versionen, die mir von Strato angeboten werden (7.2, 7.3, 7.4) durchprobiert.

    Wenn ich das Debuggen einschalte bekomme ich folgendes Ergebnis:

    Erst kommt das Joomlazeichen, was für mich eine Sanduhr ist. danach geht die Weg. und die eingangs erwähne Meldung kommt. Aber für mich erkenntliche Fehlermeldung kommt nicht.

    hilft dir das weiter, bzw ist dein problem so in etwa?

    ich habe derzeit kein SSL auf der Testdomain


    Ich würde den Webkatalog einfach mal deinstallieren und erneut installieren. Ich gehe von einem aktuellen Joomla aus.

    Selten könnte es aber auch mal vorkommen, dass der Server tatsächlich nicht erreichbar ist.

    das habe ich auch schon öfter gemacht und das Pakelt mit der Version 2.0.1 installiert.


    Hast du ein normales Hostingpaket oder ein Managed Server?

    Hast du Joomla selbst installiert oder hast du es über den Web-Installer gemacht?

    Vielleicht auch mal ein Link zur Seite.

    Es ist ein normales Hostingpaket von Strato, welches ich übernommen habe. Joomla habe ich selbst installiert.

    http://test.bruderschaft-beyenburg.de/


    Ich habe die Installation mit Akkeba Backup gesichert und mit dem Kickstart-Installer auf meinem VServer geworfen, hier läuft es ohne Probleme.

    Ich bin seit neusten an einer Joomla-Installation die auf einem Strato-Server liegt. Im Gegensatz zu den bisherigen Installationen wird beim Webkatalog nichts angezeigt

    ×Keine Verbindung zum Joomla!-Server. Bitte später erneut versuchen.

    Ich vermute die Servereinstellungen sind anders. Die Frage ist nur, was.

    Welche PHP-Einstellungen braucht Joomla, damit der Webkatalog funktioniert?

    Regelmäßig schreibe ich einen Plan in Libreoffice und stelle ichn zusätzlich als Beitrag online. dazu nutze ich den Webseitenexport von Libreoffice und füge das als HTML in Joomla ein. Leider ist der Code der entsteht nicht so schön dass bei kleinen Bildschirmen alles unleserlich wird. Gibt es eine bessere Alternative zu meinem bisherigen Verfahren?