Beiträge von Daniel Bertsch

    Hallo Firstlady


    Vielen dank für deinen hilfreichen Hinweis. Ich hoffe sehr das ich "nur" was übersehen habe und sich nicht damals bei der Migration von J1.5 zu J2.5 ein Fehler in der DB eingeschlichen hat..


    Ich habe oin einem anderen Forum folgende Antwort dazu bekommen:
    "Heu Dani
    Kurz: das Datenbank-Schema stimmt nicht mit der gespeicherten Schema-Version von Joomla (Tabelle #__schemas) überein. Da muss sich irgendwann mal ein Fehler eingeschlichen haben. Was steht denn da bei dir in dieser Tabelle (where extension_id = 700) ?


    Alle SQL-Files in einem Update, die neuer/grösser sind als die gespeicherte Version (Filename = Version), werden ausgeführt. Und offensichtlich wird da versucht, eine schon vorhandene Tabelle erneut mit Daten zu füllen, und das schlägt fehl.


    Nicht unlösbar, aber auch nicht ganz simpel. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Im Prinzip muss man die SQL-Files durchgehen, und kontrollieren, auf welcher Version die Datenbank effektiv ist, und dies in der o.g. Tabelle korrigieren. Oder entsprechend dem Schema nimmt man SQL-Updatefiles aus dem Updatepaket raus. Oder passt sie an. Oder kopiert sie / führt sie händisch aus in phpMyAdmin. Ich würde mir vermutlich das entsprechende SQL-File aus dem Paket raussuchen, und schauen, ob da noch weitere Statements drinn sind, die fehlschlagen müssten. Oder versuchen, die anderen da drinn manuell auszuführen.


    Das Statement, das deinen Fehler verursacht ist überigens zu finden in administrator/components/com_admin/sql/updates/mysql/3.1.0.sql:21 (in einem Paket >= 3.1.0 natürlich)


    Ich nehme an, 'Datenbank reparieren' unter Erweiterungen hast du schon ausgeführt, oder?
    Und by the way, von 2.5.28 auf 3.5.1 geht. Definitiv.
    ...und ich sehe nicht, wie beim Upgrade einfach so ein doppelter Primärschlüssel entstehen kann.
    Eben. Es muss nur das falsche SQL-Statement ausgeführt werden, das Inserts mit 'hardgecodeten' Schlüsseln in eine nicht leere Tabelle einfügen will, schon hat man den Salat."



    Was hälst du davon?


    Lg Dani

    Hallo zusammen.


    Ich habe eine ältere Seite die ich damals mit Joomla 1.5 begonnen habe. Hauptkomponent ist Jomsocial. Dann das upgrade zu J2.5 und Jomsocial immer auf dem laufenden gehalten. Jetzt bockt die alte Lady (www.zendora.ch) bei der migration auf Joomla 3.5
    Ich habe meine installation aufgeräumt, alte komponenten und plugins deinstalliert und neue aktualisiert. Template habe ichmir Socialize 2 gekauft (J2.5 & J3.5 fähig). Trotz allem habe ich eine schier unendliche error Meldung:



    Irgendwie verstehe ich gerade nur noch Bahnhof.. Jemand eine Idee was los ist?


    Gruss Dani


    Edit by @Indigo66: Langen Code in Spoiler