Beiträge von www.HDsports.at

    Ja, du hast recht. Wenn ich beim Kontakt eine Webseite angebe, wird die verwendet. Darauf wäre ich auch nie gekommen. ich dachte, dass Website-Feld wäre nur dazu da, das es dann auf der Kontakt/Autorenseite angezeigt wird.

    ich schätze mal im Plugin ist standardmäßig "Kontaktseite" eingestellt. Womöglich hatte ich da vor langer Zeit einmal unbewusst auf Webseite umgestellt.

    Ja, das war aktiviert. Aber ich habe dort zumindest das Problem mit der fehlerhaften Verlinkung lösen können.

    In den Plugin-Einstellungen war "Weiterleitung" auf "Webseite" eingestellt. Nachdem ich auf "Kontaktseite" umgestellt habe, wir nun korrekt verlinkt.

    Wieso die Verlinkung erst nach Entfernung des If-Befehls angezeigt wird, verstehe ich zwar trotzdem nicht, aber zumindest funktioniert nun die Verlinkung.


    Vielen Dank :)


    Okay, interessantes Update dazu:

    ich habe nun wieder den ursprünglichen Code in der author.php Datei verwendet. Also mit der IF-Anweisung. Und nun wird auch der Autor verlinkt.

    Scheinbar liegt es an der Plugin-Einstellung (Inhalt - Kontakt).

    Wenn ich dort bei Weiterleitung auf "Kontaktseite" einstelle, funktioniert alles einwandfrei, wenn ich allerdings auf "Webseite" einstelle, wird gar nicht verlinkt (nur wenn ich die IF-Anweisung lösche). Entweder ein Joomla-Bug oder irgendein eigenartiger Bug auf meiner Seite.

    Okay, jetzt wird zumindest verlinkt. Aber nicht korrekt. Sondern nur auf die Startseite.
    Ich habe es auch mit 2 unterschiedlichen Benutzern und Kontakten probiert:

    https://www.hdsports.at/erlebn…un-laeuferparty-im-schnee
    https://www.hdsports.at/ausrue…tervalltraining-tempolauf

    In beiden Fällen führt der Link nur auf die Startseite.

    Eigentlich sollte aber hierhin verlinkt werden: https://www.hdsports.at/admin-kontakt

    Die Datei hat folgenden Inhalt:


    Ist also nicht gleich zu der die ich in der Joomla-Standardinstallation unter \layouts\joomla\content\info_block finde:



    Ich habe einfach mal den Code von der author.php aus der Joomla-Standardinstallation in die Datei meines Templates kopiert. Aber auch dann wird kein Link angezeigt.

    Auch daran liegt es leider nicht.
    Ich habe bei purity tatsächlich ein eigenes Layout ausgewählt (Optionen - Beiträge - Layout auswählen: "default-angepasst" statt "Standard")

    Aber auch wenn ich dort "Standard" auswähle + JComment komplett deaktiviere + auf Cassiopeia umstelle, wird mir beim Cassiopeia keine Verlinkung zum Autor angezeigt.

    Es gibt 2 Schalter an denen man die Autoren-Verlinkung Ein- und Ausschalten kann.

    1. Schalter: Im Artikel unter dem Reiter Optionen.

    2. Schalter: In den globalen Artikeloptionen, erreichbar wenn man in der Artikelübersicht rechts oben auf Optionen klickt.


    Ist an diesen beiden Stellen die Verlinkung eingeschaltet?

    ja, ist beides aktiviert. Ich habe mich bei diesen Einstellungen schon ewig herumgespielt. Leider ohne Erfolg.

    Benenne doch mal den Override-Ordner /html um. Testweise

    Gute Idee. Auch dann war der Autor nicht verlinkt. Also daran liegt es leider auch nicht.
    Ich habe sogar kurz mal den CSS-Ordner des Purity III Templates unbenannt. Dann sah natürlich die Seite komplett wild aus, aber auch dann war keine Verlinkung dabei.

    Also demnach liegt es wohl eher doch nicht am Template? Oder kann es das T3 Plugin sein, dass Teil des Templates ist, das das Problem verursacht?

    Hallo,
    ich hatte die Frage damals schon bei J4-Zeiten, aber keine Lösung gefunden.
    Ich schaffe es nicht, in Joomla Beiträgen auf eine Autoren-Seite zu verlinken.
    Beispiel-Link: https://www.hdsports.at/wettka…on-und-marathon-berechnen?

    Unter dem Titel steht der Autor. Dort sollte auf die Autorenseite verlinkt werden. In den Artikel-Einstellungen ist "Autor verlinken" auf "Ja" eingestellt.

    Eigentlich kann es fast nur am Template liegen (Purity III), aber ich schaffe es einfach nicht, dass eine Verlinkung zu einer Autorenseite entsteht.

    Der "Kontakt" dazu wurde angelegt und ein Menüpunkt auch. In dem Fall sollte dann auf https://www.hdsports.at/admin-kontakt/5899-thomas-bauer verlinkt werden.


    Hat hier jemand eine Idee, wo ich nachschauen muss?

    LG