Beiträge von griffon1962

    So - nachdem ich auch ein update-Problem bei Internetpräsenzen hatte, die unter Joomla 3.10 laufen, habe ich mal meinen Hoster befragt ...

    Dabei hat sich herausgestellt, dass ich zwar unbegrenzten Webspace habe, die Zahl der Dateien auf dem Server jedoch begrenzt ist und ich die max. Anzahl der Dateien erreicht hatte. Nachdem ich den Server bereinigt habe, konnte ich nun meine Seiten auf Joomla 3.10.11 upgraden und auch die updates der Erweiterungen durchführen.


    Zwar ist das Thema php.ini für mich noch nicht gelöst - aber alles ist jetzt wieder auf dem neuesten Stand.


    Vielleicht ein wertvoller Hinweis für andere, die ähnliche update-Probleme haben - einfach die Einstellungen des Hosters anschauen ...


    Auf jeden Fall vielen Dank für die zahlreichen Hinweise ...


    PS: Wie stelle ich das Thema auf "erledigt"? 🤷‍♀️

    Nun - eigentlich habe ich unbegrenzten Speicherplatz ... eigentlich ...

    Habe aber vor ein paar Minuten gesehen, dass das nur relativ ist - denn "aus technischen Gründen" ist die Zahl der Dateien begrenzt - und ich habe die max. Anzahl an Dateien erreicht ... (soviel zum Thema unbegrenzter Speicherplatz ...)

    Bin jetzt gerade dabei meinen Server-Space zu bereinigen - melde mich, falls es danach gehen sollte ...

    Auf jeden Fall schon mal Danke für den Hinweis :)

    Beim Versuch das Update von 3.10.10 auf 3.10.11 zu starten bekommen ich bei mehreren(!) Webseiten eine Fehlermeldung:


    Warnung

    Die Prüfsummenprüfung für diese Joomla-Core Update ist fehlgeschlagen!


    Außerdem öffnet sich ein kleines Fenster in dem steht: ERROR - invalid login


    Das Update wird nicht gestartet!


    Da es mehrere (3) Installationen betrifft, denke ich nicht, dass es an mir liegt ...


    PHP: 7.3.33


    Irgendeine Idee?

    Zuerst dachte ich, es betrifft nur jshopping 5.0.5 auf 5.0.6 - aber die konnten mir auch nicht helfen ...


    Jetzt betrifft es auch

    - EBR 4.0.1.4-PRO auf 4.0.1.5-PRO

    - iCagenda PRO 3.8.7 auf 3.8.8

    - JCE 2.9.28 auf 2.9.29

    Die update-Dateien (inkl. language packs) können alle nicht entpackt werden!


    Und ja - bisher haben die updates immer funktioniert ...

    Bin mir nicht sicher, ob das hier rein gehört oder in eine andere Rubrik ... ?


    Abgesehen davon, dass auch ich kein update auf 4.2.x angeboten bekomme, bekomme ich seit kurzen beim Versuch Erweiterungen upzudaten jedes Mal die Fehlermeldung, dass die Dateien nicht entpackt werden können - dachte erst, es liegt an der Erweiterung - das passiert jetzt aber bei allen Erweiterungen, auch z.B. beim Versuch des updates der language Datei.:

    Datei konnte nicht entpackt werden: de-DE_joomla_lang_full_4.2.0v1.zip


    Irgendeine Idee, was ich tun kann? Danke ...


    Ach ja - da ich kein update auf 4.2.x angeboten bekomme, stehe ich noch auf 4.1.5 ...

    Habe in der Datenbank alles gelöscht, was yendif hieß - hatte (noch) nichts gebracht ... habe dann auf meinem server unter plugins, modules und components auch alles gelöscht, was yendif hieß - dann ging es ...


    Meine Seite ist wieder da und scheint auch zu funktionieren - Hurraaahhh ... :thumbup::D:D:D:thumbup:


    Danke für Eure Tipps - jetzt gönne ich mir einen Prosecco ...


    Und das erste, was ich morgen mache, ist ein backup ... evilgrin

    dirk


    Vom scratch heißt einfach, dass ich die Seite von Null aufgebaut habe (mit einem kommerziellen Template) und nicht migriert habe ...


    Der Fehler erscheint, egal wo ich im frontend hinklicke - auch das backend wird nicht mehr dargestellt - wenn ich die domain aufrufe, erscheint die fatal error Seite ... deshalb frage ich mich, ob ich den Cache leeren kann, ohne dass die fatal error Seite erscheint ... hmm


    Wenn ich die Einträge in derDatenbank löschen, kann ich / soll ich auch das .xml und das.php file löschen, das bei mit noch unter plugins/content/yendifvideoshare erscheint?


    Schon mal Danke für Deinen Tipp ...


    Elwood


    Datenbank editieren sollte ich hinbekommen ... danke!


    Backup habe ich mir bisher gespart ... ||

    Hallo,


    leider hatte ich bei der Installation von yendif video share ein Problem - ich bekam ein Fehlermeldung. Dennoch wurde offenbar das plugin installiert.

    Beim klick auf das plugin bekam ich einen fatal error ...

    Ich habe nun im configuration.php debug auf true gesetzt und meine Seite refreshed - allerdings werde ich aus den Meldungen nicht schlau.


    Rahmenbedingungen: habe joomla 4 in deutsch installiert und meine website von scratch aufgebaut - nun sieht sie so aus:



    Kann mir jemand helfen, wie ich da wieder rauskomme? Bin ziemlich verzweifelt ... ;(


    Danke,


    Ralf.

    Hallo,


    ich nutze Joomla 3.5.1 - und habe die plugins für TinyMCE bzw. JCE aktiviert.


    Bis vor kurzem hatte ich unterhalb des Editorbereichs eine ganze Reihe zusätzlicher Buttons (u.a. download Attachements, insert attachment token, Bild einfügen, Weiterlesen, Seitenumbruch) - diese Buttons sind nun verschwunden - übrig blieb Editor an/aus.


    Wenn ich das plugin für TinyMCE de-aktiviere, sind die Buttons wieder da - aber nun zeigt das Editor-Fenster den HTML code an (nicht mehr WYSIWYG) und der Button Editor an/aus ist verschwunden.


    Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?


    Leider kann ich nicht nachvollziehen, wann die Buttons verschwunden sind.


    Am Browser liegt es wohl nicht - ich nutze Firefox und habe testweise mit dem WIN 10 edge das gleich Ergebnis - IE nutze ich nicht (mehr).


    bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß,


    Ralf.