Beiträge von journeyman

    Ok. Schon kurz vorm Verzweifeln nochmal beim Provider auf die Seite geschaut.

    Dort gibt es eine Funktion (von 50) die sich ModSecurity nennt. Die deaktiviert und es funktioniert.

    Diese Funktion ist definitiv neu.


    Trotzdem ist da noch der Wurm drin weil eingefügt Images nicht angezeigt werden. Erst wenn ich den relativen Pfad durch einen absoluten Pfad ersetze, werden die Bilder angezeigt.


    Aber das Ding ist erst einmal gelöst.


    Danke für den Input.

    Habe die Datei, wie empfohlen, in den "fields" Ordner meines aktiven Templates kopiert. Hat leider nicht geholfen.


    Erweiterungen, Template/Framework auch alles auf den aktuellsten Stand?

    Ja. Mittlerweile alles aktuell.


    Was mir jetzt noch beim rum experimentieren aufgefallen ist: Sobald ein Modul ein Bild beinhaltet, kann ich nicht speichern. Nur Text geht.


    Ich hab jetzt auch mal die Editoren durchgewechselt. Daran liegt es auch nicht.

    Ich hätte auf einen Editor getippt, der Probleme macht. Ist in der Joomla-Konfiguration ein Editor eingestellt?

    Leider kenne ich mich mit Nicepage nicht aus. Ist das denn aktuell? Und sind alle anderen Drittanbieter-Erweiterungen aktuell?

    Gibt es weitere Probleme im Backend oder werden irgendwelche Fehler angezeigt, wenn du mal mit F12 nachschaust? Vielleicht gibt es irgendwelche Anhaltspunkte.

    Der Default Editor ist JCE. Aber auch eine Änderung hier bringt keinen Erfolg.

    Nicepage ist auf dem Aktuellsten Stand.


    Man muss sich das so vorstellen. Artikel erstelle ich mit Nicepage. Die Module, die dort angezeigt werden, erstelle ich mit dem Module Manager.

    Beides funktioniert nicht. Sobald ich speichere oder auf Schleissen klicke, komme ich auf die 404 Seite.

    Multilanguage deaktiviert. Gleicher Fehler.


    Doppelter Content und WWW werde ich ändern.


    Hier das Ergebnis com Debugger:


    Du hast die Seite seit 2020 nicht mehr angefasst, aber Version 3.10.10?

    War etwas missverständlich. Seit 2020 Seite nicht mehr angefasst. Heute Modul versucht zu ändern. Kein Erfolg. Erst danach habe ich upgedatet.

    Hab dierekt unter deine Fragen die Antworten geschrieben.

    Zuerst nichts. Hab die Seite das letzte Mal 2020 geöffnet. Ich hab dann heute versucht ein Modul zu ändern (Image löschen). Ergebnis war 404.

    Habe die Seite jetzt mit Plugins und Core auf den letzten Stand gebracht und PHP Version geändert. Immer noch 404.

    Hallo zusammen,


    egal ob ich einen Artikel oder Modul speichern möchte oder ob ich das jeweilige Object schließe, immer kommt eine 404 Fehlerseite.

    Was mir auffällt ist, das die URL bei der Fehlerseite immer die Länderkennung mit einfügt. Also anstatt test.com/administrator steht dann test.com/de/administrator.

    Habe die htaccess auch schon ausgetauscht. Kein Erfolg. Ich hab das Gefühl, dass sich da was auf dem Server geändert hat.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    Grüße


    Joomla Version 3.10.10

    php 7.4

    OMG. Sorry SQL ist nicht mein Steckenpferd.


    Bis auf folgende Befehlszeilen hat alles soweit funktioniert. Menupinkte alle wieder da.
    Den Code nimmt er wegen Syntaxfehler "unexpected token" nicht an.
    Da scheint in der zweiten Zeile etwas nicht zu stimmen.


    SQL
    UPDATE `jos234_modules`
               SET `params` = REPLACE(`params`,'"menutype":"main"','"menutype":"main_is_reserved_133C585"')
             WHERE `client_id` = 0
    AND (SELECT COUNT(`id`) FROM `jos234_menu_types` WHERE `client_id` = 0 AND `menutype` = 'main') > 0;

    Hi,


    wollte mich ja nochmal melden.
    Joomla scheint mir noch etwas strubbelig zu sein.


    So zum Bespiel fehlt unter dem Menü Komponenten die Joomla Aktualisierung. Nach Pascals Empfehlung habe ich dann in der Datenbank versucht, diese Befehle durchzuführen.
    Immer mit dem selben Fehler: #1146 - Table 'usr_web007_1.jos234__menu' doesn't exist. Dabei ist usr_web007_1 der Name der DB und jos234 der Index.


    Ich erhalte auch bei manchen Artikeln die Meldung: JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID:63
    Der Befehlt UPDATE jos234__content SET created_by = 547 WHERE created_by = 63; führt auch wieder zu Fehler #1146

    Hallo zusammen,


    habe heute Joomla von 3.6.5 auf 3.8 upgedatet. Vorher mit Akkeba ein Backup gemacht.
    Das Update ist sehr wahrscheinlich schiefgelaufen. Hatte heftige Verbindungsabbrüche.
    Seitdem komme ich nicht mehr ins Backend. Nach der Anmeldung kommt "Fehler 1054 Unknown column 'a.client_id' in 'where clause' und eine weiße Seite.


    Habe dann die jpa Datei vom FTP Server runtergeladen und mit Akeeba eXtract entpackt. Da kommt die Meldung 'Cannot access a closed file'. Wurde aber trotzdem entpackt.
    Allerdings vermisse ich in der Datei die Datenbank. Wurde irgendwie nicht mitgesichert.
    Frontend funktioniert noch einwandfrei.


    Weitere Schritte: Es gab die Empfehlung, die Datenbank zu reparieren. Da ich nicht ins Backend komme habe ich die Reparatur direkt über phpmyadmin gemacht. Leider kein Erfolg.


    Ich stehe etwas auf dem Schlauch. ;( Habt ihr vielleicht eine Idee?


    Gruß Lutz


    P.S. Habe jetzt den Server auf PHP 7.0 umgestellt. Jetzt erscheint am oberen Rand eine blaue Leiste mit dem Joomla Icon und dem etwas verdeckten Schriftzug 'Error displaying the error page'

    Joomla Vers. 3.5.1
    PHP Vers. 5.3.29
    Akeeba free Vers. 4.7.2


    Hallo zusammen,


    bei mir funktioniert neuerdings Akeeba nicht mehr.
    Firefox: Nach Klick auf Backup Now erscheint nur noch weißer Screen und folgende URL .../administrator/index.php?option=com_akeeba&view=backup.
    Chrome: HTTP ERROR 500
    Edge: HTTP 500 errorThat’s odd... Microsoft Edge can’t find this pageThis page can’t be displayed, because this site’s server might be under maintenance or there could be a programming error.
    Habe den Config Wizard durchlaufen lassen, kein Problem.
    An Update habe ich auch gedacht (auf 5.0.4), geht aber nicht wegen PHP Version. ;(


    Hat jemand eine Idee.


    Danke schonmal.

    Euch beiden erst einmal vielen Dank.
    Ich denke das Joombooking oder JE-Tour für fest definiert Pakete gut sind. Da habe ich nicht wirklich die Möglichkeit, individuell meine Tour(Übernachtungen) zusammenzustellen.
    Das scheint bei Configbox realisierbar zu sein. Diesen Eindruck macht auf jeden Fall der Screencast.
    Ich werde das mal ausprobieren.


    Vielen Dank nochmal.

    Guten Morgen,


    ich bin auf der Suche nach einer Extension, mit der User(Kunden) sich individuell eine Reise zusammen stellen können.
    Das ganze soll folgendermaßen aussehen:
    1.) Startseite mit Eingabe der Personenanzahl, Reisedatum, Auswahl der Reisedauer (vordefiniert auf 7/10/14/21 Tage) sowie Auswahl der Zimmergröße.
    2.) Im nächsten Schritt wird eine Übersichtskarte (richtet sich nach der Reisedauer) mit den einzelnen Übernachtungspunkten angezeigt.
    Daneben erscheint eine Tabelle mit den einzelnen Tagen (Übernachtungspunkten je nach Reisedauer), dem dazugehörigen Datum sowie einer Auswahl von jeweils 3 Übernachtungsmöglichkeiten pro Tag (inkl. kleiner Beschreibung und Preis).
    Die Auswahl der Übernachtungen ist egal (Dropdown, Checkbutton etc.)
    3.) Mit Klick auf weiter kommt der User zur Zusammenfassung, wo er allerdings noch 2-3 Addons dazu nehmen kann, wie z.b. Auto.
    4.) Abschicken .... bedeutet, er sendet nur eine Anfrage.


    Ich bin mir nicht sicher, ob z.b. BreezingForm sowas hergibt. VIelleicht hat von Euch jemand schonmal sowas gebastelt und hat einen Tip.


    Danke schonmal im Voraus.