Beiträge von journeyman

    OMG. Sorry SQL ist nicht mein Steckenpferd.


    Bis auf folgende Befehlszeilen hat alles soweit funktioniert. Menupinkte alle wieder da.
    Den Code nimmt er wegen Syntaxfehler "unexpected token" nicht an.
    Da scheint in der zweiten Zeile etwas nicht zu stimmen.


    SQL
    UPDATE `jos234_modules`
               SET `params` = REPLACE(`params`,'"menutype":"main"','"menutype":"main_is_reserved_133C585"')
             WHERE `client_id` = 0
    AND (SELECT COUNT(`id`) FROM `jos234_menu_types` WHERE `client_id` = 0 AND `menutype` = 'main') > 0;

    Hi,


    wollte mich ja nochmal melden.
    Joomla scheint mir noch etwas strubbelig zu sein.


    So zum Bespiel fehlt unter dem Menü Komponenten die Joomla Aktualisierung. Nach Pascals Empfehlung habe ich dann in der Datenbank versucht, diese Befehle durchzuführen.
    Immer mit dem selben Fehler: #1146 - Table 'usr_web007_1.jos234__menu' doesn't exist. Dabei ist usr_web007_1 der Name der DB und jos234 der Index.


    Ich erhalte auch bei manchen Artikeln die Meldung: JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID:63
    Der Befehlt UPDATE jos234__content SET created_by = 547 WHERE created_by = 63; führt auch wieder zu Fehler #1146

    Hallo zusammen,


    habe heute Joomla von 3.6.5 auf 3.8 upgedatet. Vorher mit Akkeba ein Backup gemacht.
    Das Update ist sehr wahrscheinlich schiefgelaufen. Hatte heftige Verbindungsabbrüche.
    Seitdem komme ich nicht mehr ins Backend. Nach der Anmeldung kommt "Fehler 1054 Unknown column 'a.client_id' in 'where clause' und eine weiße Seite.


    Habe dann die jpa Datei vom FTP Server runtergeladen und mit Akeeba eXtract entpackt. Da kommt die Meldung 'Cannot access a closed file'. Wurde aber trotzdem entpackt.
    Allerdings vermisse ich in der Datei die Datenbank. Wurde irgendwie nicht mitgesichert.
    Frontend funktioniert noch einwandfrei.


    Weitere Schritte: Es gab die Empfehlung, die Datenbank zu reparieren. Da ich nicht ins Backend komme habe ich die Reparatur direkt über phpmyadmin gemacht. Leider kein Erfolg.


    Ich stehe etwas auf dem Schlauch. ;( Habt ihr vielleicht eine Idee?


    Gruß Lutz


    P.S. Habe jetzt den Server auf PHP 7.0 umgestellt. Jetzt erscheint am oberen Rand eine blaue Leiste mit dem Joomla Icon und dem etwas verdeckten Schriftzug 'Error displaying the error page'

    Joomla Vers. 3.5.1
    PHP Vers. 5.3.29
    Akeeba free Vers. 4.7.2


    Hallo zusammen,


    bei mir funktioniert neuerdings Akeeba nicht mehr.
    Firefox: Nach Klick auf Backup Now erscheint nur noch weißer Screen und folgende URL .../administrator/index.php?option=com_akeeba&view=backup.
    Chrome: HTTP ERROR 500
    Edge: HTTP 500 errorThat’s odd... Microsoft Edge can’t find this pageThis page can’t be displayed, because this site’s server might be under maintenance or there could be a programming error.
    Habe den Config Wizard durchlaufen lassen, kein Problem.
    An Update habe ich auch gedacht (auf 5.0.4), geht aber nicht wegen PHP Version. ;(


    Hat jemand eine Idee.


    Danke schonmal.

    Euch beiden erst einmal vielen Dank.
    Ich denke das Joombooking oder JE-Tour für fest definiert Pakete gut sind. Da habe ich nicht wirklich die Möglichkeit, individuell meine Tour(Übernachtungen) zusammenzustellen.
    Das scheint bei Configbox realisierbar zu sein. Diesen Eindruck macht auf jeden Fall der Screencast.
    Ich werde das mal ausprobieren.


    Vielen Dank nochmal.

    Guten Morgen,


    ich bin auf der Suche nach einer Extension, mit der User(Kunden) sich individuell eine Reise zusammen stellen können.
    Das ganze soll folgendermaßen aussehen:
    1.) Startseite mit Eingabe der Personenanzahl, Reisedatum, Auswahl der Reisedauer (vordefiniert auf 7/10/14/21 Tage) sowie Auswahl der Zimmergröße.
    2.) Im nächsten Schritt wird eine Übersichtskarte (richtet sich nach der Reisedauer) mit den einzelnen Übernachtungspunkten angezeigt.
    Daneben erscheint eine Tabelle mit den einzelnen Tagen (Übernachtungspunkten je nach Reisedauer), dem dazugehörigen Datum sowie einer Auswahl von jeweils 3 Übernachtungsmöglichkeiten pro Tag (inkl. kleiner Beschreibung und Preis).
    Die Auswahl der Übernachtungen ist egal (Dropdown, Checkbutton etc.)
    3.) Mit Klick auf weiter kommt der User zur Zusammenfassung, wo er allerdings noch 2-3 Addons dazu nehmen kann, wie z.b. Auto.
    4.) Abschicken .... bedeutet, er sendet nur eine Anfrage.


    Ich bin mir nicht sicher, ob z.b. BreezingForm sowas hergibt. VIelleicht hat von Euch jemand schonmal sowas gebastelt und hat einen Tip.


    Danke schonmal im Voraus.