Beiträge von Marcus

    Guten Abend


    Danke !!


    Habe deine zip bei mir eingebunden, und bekomme aber KEINE Debug Ausgabe !


    "System debuggen" ist auf JA


    Override - Template Pfad ist so:


    /templates/jp-flexible/com_seminarman/courses/


    irgendwas übersehe ich !?!
    Seh ich vor lauter Bäume den Wald nicht !?!


    Das kann ja nicht so schwer sein, wenn du schon so nett bist und mir die Fertige Datei gibst
    die brauch ich ja nur hochladen


    Hab meinen Fehler gefunden: das ganze gehört ja in /html/ beim Template : Nun gehts !!


    Habe aber noch eine weitere Frage: da du dir die Erweiterung angesehen hast, ist auf der Kursübersichtseite die Suchfunktion.


    Wie kann ich die Suche nach "Level" (Level + Dropdownfeld ) entfernen



    Wenn du mir ev nur die Datei nennen kannst, versuch ichs selbst


    lg Marcus

    Hallo


    Ja da hast du schon recht, aber ich habe Keinen Link zur Seite.
    Besser wäre es gewesen ich hätte wenigstens nen Printscreen gemacht...


    DANKE für Deine Angaben


    das ist es genau... habe die "default_applicationform" kopiert und mit Deinem Code ergänzt !


    Das ganze in den Pfad gegeben "/templates/MEIN-Template/com_seminarman/courses/"


    Nur leider: nix...


    Zitat

    Das "Standard"


    bekommt man bei " Seminar Manager Konfiguration" gleich im 1 Tab unter


    Anzeige des 1. Preises "Nur Preisgruppenname"


    Kannst du ev BITTE deine "default_applicationform.php" mal posten, dann vergleich ich das mal...


    Besten Dank

    Hallo @zero24


    leider geht das so nicht, da wenn ich es in den EInstellungen auf Zahlen ändere, ich KEINEN Text mehr habe den ich in den Sprachen ansprechen könnte


    Daher suche ich die Passage im CODE


    Weiters geht es auch um den Platzhalter, der den Preis in () ausgibt, dieser wird auch per Variable wo fest stehen


    Daher suche ich auch hier den Code


    Da das im Buchungsformular ist, wird das so in einem tmp sein, nur wo ?

    Hi Leute


    kennt sich jemand mit dem "OSG Seminar Manager" aus ?


    Wenn ich die EInstellunmgen so wähle, das bei dem Buchungsformular des Kurses bei Preis 1 nicht Standard sondern der Preis steht, wie kann ich da dann einen Text davor schreiben ?


    Wäre auch per "Code" möglich, nur wo ?


    Habe die "Views" schon durch gesehen, aber nichts entdeckt


    Weiters bei Preis 2, steht der Preis in (Klammer) da frag ich mich: wo die Klammern angegeben werden,


    ev ist es ja die Selbe Vorlage

    Danke, das wars !


    PHP
    <!-- Showcase --> <?php # if ($this->countModules('showcase') && $hideByView == false): ?> <div id="showcase-row"> <div class="<?php echo $rowClass; ?>"> <jdoc:include type="modules" name="showcase" style="themeHtml5" /> </div> </div> <?php # endif; ?>


    Hab nun nur noch das Problem, das der Slider nicht die HÖHE hat und die darüber liegende Grafik nicht zentriert wird


    Dazu habe ich mal den Code:


    PHP
    <!-- Feature -->    <?php if ($this->countModules('feature') && $hideByView == false): ?>      <div id="feature-row">        <div class="row-container">          <div class="<?php echo $containerClass; ?>">            <div class="<?php echo $rowClass; ?>">                <jdoc:include type="modules" name="feature" style="themeHtml5" />            </div>          </div>        </div>      </div>    <?php endif; ?>


    so geändert:



    um diese Position zu sehen !


    WAS auch geht --> das ist die Bretterwand - wie in der Demo


    WAS MIR nun noch fehlen würde ist,


    das ich das Runde Bild "Mittig" habe, wie in der Demo
    weil dort wird diese KREIS Grafik, die der Artikel als Inhalt liefert über dem Slider Hintergrund und über den Brettern angezeigt !



    Ebenso habe ich andere "blätter Icons" als in der Demo


    Ich habe TESTweise auch dir orig. Index eingespielt, da mir der Gedanke kam, das ev BEIDE Positionen aktiv sein müssen um diese Ansicht zu bekommen, aber nein, leider nicht



    ACHTUNG: GELÖST


    in den Einstellungen des Moduls: habe ich diese "Image swoop Settings "übersehen: dort kann man Farben angeben --> red = meine Ansicht

    Ja, da hab ich nur "Default"


    Es ist der Slider


    "Image Swoop module is a combination of default Joomla Articles newsflash module and Camera Slideshow jQuery plugin"


    Status = veröffentlicht


    Modulklassensuffix= gibt es KEINEN


    Ich hab es bei meiner Seite ja nicht mal in der Ausgabe !! Das ist ja das Problem


    Index:


    Hi Leute


    ich habe dieses Theme für eine Seite


    Habe die Demo mittels "fullpackage" erstellt


    Brauche für einen Slider, laut Demo die position "showcase"


    diese kann ich im Modul auch im Dropdown auswählen, jedoch wird es mir auf der Webseite nicht angezeigt !


    ?tp=1 die Positionen geprüft, komischerweise ist da die Position "schowcase" nicht angeführt !!



    in der templateDetails.xml ist die Position, das passt, weil ich sie ja auch auswählen kann im Modul



    in der index.php des templates steht sie auch, also sollte das ja gehen


    PHP
    <!-- Showcase -->
        <?php if ($this->countModules('showcase') && $hideByView == false): ?>
          <div id="showcase-row">
    
                <div class="<?php echo $rowClass; ?>">
                    <jdoc:include type="modules" name="showcase" style="themeHtml5" />
                </div>
    
          </div>
        <?php endif; ?>


    Laut Anbieter Docu sind diese Positionen gegeben



    Und das Modul = auf Aktiv --> JA


    Und es ist auch auf "Auf allen Seiten anzeigen"


    Wo kann noch der Fehler liegen ??


    Danke

    hab 3.10.2


    weil ich befürchte das NEUERE nicht gehen, weil es eine ALTE 2.5.8er ist !


    Wie gesagt gibt es eine andere Lösung um ein Joomla zu CLONEN ?


    Habe aber nun zugleich mal per FTP alles geladen, da anscheinend kein anderer Weg möglich ist

    ok, ich habe keine 75% Webspace vom Volumen der Webseite !


    mein "irgendwo" wäre die Dropbox, nur bricht das Backup leider beim sichern der Daten nach der DB ab !


    Wie kann ich das dann machen ?


    ANDERE LÖSUNG ?


    Ich brauch einfach einen Clone der Seite um diese auf einem anderen Server aufbauen zu können


    thx4help

    Hi Leute


    habe Akeeba prof und will mein Joomla auf Extern sichern !


    So wie ich es sehe, braucht Akeeba trotzdem Webspace dazu !?!


    Oder kann ich direkt ein Backup auf die Dropbox machen ?


    Weil auf dem Webspace ist kein Platz 926 mb von 1 GB belegt !


    Ein kurzfristiges Aufstocken geht leider nicht !


    Oder welche Möglichkeit gibt es noch, außer per FTP die Seite zu sichern und extern abzulegen !?!


    Danke


    lg Marcus

    Das Design erreichst du mit etwas feilen mitd en originalen Core Lösungen !


    Wie vorposter schon sagen, ist das Design "veraltet" und du solltets dich in zuge des Umbaus etwas neues "zeitgerechtes" annehmen

    Hi Leute


    habe bei Extentions nichts gefunden, oder nicht das richtige Suchwort verwendet


    Und wzar suche ich eine Platzreservierung, wo man Sitzplätze auswählen und buchen kann.


    Edit: prüfe gerade das: hab ich mal gefunden --> ticketmaster


    Gibt es noch andere ?


    THX4info


    Marcus