Beiträge von Majani

    Die Schreibrechte für die configurations php habe ich gesetzt (hatte ich vergessen). Habe das Passwort geändert und hochgeladen - leider immer noch nichts. Ich gebe noch nicht auf und danke für eure Tipps und Geduld.

    Mein Pw ist ohne Sonderzeichen.

    Beim Ändern des Passwortes hat mir 1&1 folgendes empfehlen:

    Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie diesen in Ihr PHP-Skript ein, um eine Datenbankverbindung aufzubauen. Zu Ihrer Sicherheit wird das Passwort nicht eingeblendet. Bitte ändern Sie Ihr Passwort manuell im Code.

    <br>



    Habe ich gemacht: ohne Ergebnis.

    Ich hatte vorher eine Joomla! Installation in einem neuen Ordner, die bei der Frage nach nach dem Passwort hängen blieb und nicht weiter kam. Danach habe ich bei 1&1 das Passwort für eine Seite geändert, die den gleichen Namen hatte wie der "Name der Website" bei der Neuinstallation. Was genau schief gelaufen ist :?::?:hmm

    Danke für Eure Antworten.

    Habe das Passwort in der configuration.php und bei 1&1 geändert - ist leider nichts passiert.

    Das alte Passwort ist leider verloren gegangen. Da ich nicht ins Backend komme, vermute ich, dass die Caches via FTP-Server geleert werden können.

    Da habe ich die Cache mit den Dateiordnern "Gantry" und "GantryLess" vorgefunden - bin mir nicht sicher ob ich die löschen kann.

    Hallo alle zusammen,

    ich habe irrtümlich bei 1&1 ein Datenbankpasswort geändert. 1&1 weist darauf hin,dass das Passwort im PHP-Script ebenfalls zu ändern ist - soweit begriffen.

    Ich gehe davon aus, dass damit die Configurations-PHP der Website gemeint ist, richtig:?::?::?:hmmhmmhmm

    Wenn ich die Seite im Front-/Backend aufrufe erscheint: Error: Failed to start application: Failed to start the session

    Hallo zusammen,

    nachdem das Problem Menü erledigt ist, hat sich eine kleines Neues eingeschlichen:

    Wenn ich im Backend eine Template-Vorschau wegen der Positionen aufrufe, erscheint zwar das Template aber die einzelnen Positionen erscheinen nicht - auch bei neu installierten Templates. Wie kann ich das beheben:?::?:

    Danke Majani

    Hallo,

    wenn ich meine Menüeinträge bearbeiten möchte erscheint folgender Hinweis:


    Es ist ein Fehler aufgetreten!
    0 Cannot use object of type stdClass as array

    Ich arbeite mit der aktuellen Joomla! Version Joomla! 3.9.2 Stable [ Amani ] 15-January-2019 15:00 GMT

    Hat jemand eine Idee wie ich das in Griff bekommen kann :?:hmm

    Danke Majani

    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. :thumbup:

    Ich habe nochmals !Joomla 3.9. als Update via FTP (weil es nicht anders ging!) installiert und es hat, aus mir unerklärlichen Gründen, funktioniert. :):)

    Vielen Dank für eure Tipps - hat leider nichts gebracht. Ich kann keine Aktion (z.B. Joomla Update) über das Backend machen (daher auch Joomla Update via PDF). Egal welches Menü ich anklicke es kommt immer : Es ist ein Fehler aufgetreten! 0 Class 'JToolbarHelper' not found - außer einloggen geht nichts im Backend.

    Vielleicht hat jemand noch eine Idee ?

    Danke und viele Grüße

    Majani

    Vielen Dank für eure Tipps :thumbup::thumbup:

    Habe den Rat befolgt - ohne Ergebnis.

    Die Joomla Version 3.8 hatte ich bereits als Update installiert (lief einwandfrei inkl. Akeeba.Backup). Heute habe ich sie via FTP auf 3.9. geupdatet.

    Nach dem Update war der Ordner "libraries" leer (habe den Ordner ein 2.mal geupdatet -war dann OK).

    Der Fehler ist immer noch vorhanden.

    Ich melde mich erfolgreich im Backend an und wenn ich auf die Menüs klicke erscheint .......

    Es ist ein Fehler aufgetreten!


    0 Class 'JToolbarHelper' not found
    (vielleicht ein Fehler in der Toolbar-php ????)


    Danke für Eure Mühe.