Beiträge von JohannesK

    Also aus Gründen der Einfachheit würde ich einfach ein Platzhalterbild erstellen. Dieses würde ich mir dann immer kopieren und in den Namen des fehlenden Bildes umbenennen. Diese Kopie mit dem Namen des fehlenden Bildes würde ich dann hochladen.


    Wenn das Bild dann irgendwann gefunden wird, dann lädt man es einfach hoch und antwortet auf die Frage überschreiben mit JA!


    Einzige Einschränkung: Ich gehe Mal davon aus, dass das nur Einzelfälle sind, weil das Bild dann auf Grund des individuellen Dateinamen nicht aus dem Cache geladen werden kann.

    Erscheint mir eher ein Problem der Datenbank zu sein oder? Weil sonst würde PHP ein Problem anzeigen, wenn Error reporting auf max ist und Debugging an.


    Ganz fehlen kann die DB auch nicht, weil sonst würde es gar nicht funktionieren aber vielleicht kann irgendwie nichts neues reingeschrieben werden oder so... Wobei das schon sehr exotisch wäre.


    Backup hast du gemacht oder? Dann würde ich einfach Mal alle Erweiterungen deaktivieren! Vielleicht funkt da was dazwischen! Wenn es dann geht nach und nach wieder aktivieren!

    Schön, dass du es gefunden hast.


    Nur als kleiner Hinweis: Bei einer Größe von 40px müssen deine Überschriften ziemlich kurz sein damit es auf dem Handy noch gut aussieht. Google Mal nach em oder rem als Einheit. Diese ermöglicht es die Schriftgröße variable/skalierend zu definieren, dass geht meist besser als mit festen px.

    Du sollst ja auch kein Backup beim Hoster machen (wobei das natürlich auch eine Lösung sein kann) sondern nur in/von Joomla. Dafür findest du Anleitungen hier im Forum.


    Aber bitte mach für das Backup/Update Thema einen neuen Thread (neuen Beitrag) auf damit die Probleme hier nicht durcheinander geraten.


    Hat beim Thema Maps der Beitrag von Indigo66 weitergeholfen?

    Jap und bitte deine Version des Templates und des Frameworks. Ich meine da war mal ein Problem mit dem CSS welches aber in neuen Templates gefixed wurde. Aber, wie Elwood schon sagt, mit Link zur Seite sicher schnell lösbar :)

    Weil es eben keine Beta ist. Es ist eine Alphaversion die noch voll in der Entwicklung ist und sich immer wieder ändert... Eine Alphaversion richtet sich daher auch an die etwas technisch versierteren.

    Sobald es wirklich mal eine Beta ist und das Alphastadium abgeschlossen würde ich dir recht geben.

    Moin Peter,


    ein Link zu deiner Seite wäre super, dann kann dir sicher schnell geholfen werden. Ansonsten ist das sehr viel Rätselraten vorallem ohne wichtige Angaben, wie z.b. welches Template du nutzt.

    Es hatte sich zweimal in Serie Jemand als User auf meiner Seite angemeldet obwohl eigentlich die Registrierung neuer User deaktiviert ist. Da habe ich als, sagen wir mal, etwas geübter Laie halt gedacht, ich sichere das System besser ab und hab die ZFA im Joomla Backend aktiviert.

    Das war zu voreilig und nun habe ich den Salat.

    Dann nur als Tipp für die Zukunft. Immer ein Backup machen! Vor allem, wenn man ohne richtige Kenntnisse, in der DB rumfuchtelt.

    Die genannte Seite aus HH wurde von einer Foto- und Medienagentur für viel Geld entwickelt. Mit welchem System?

    Wenn das von whatcms stimmt (das CMS passt meistens nur die Version nicht immer) dann wurde die Seite auf Basis von Contao entwickelt.

    Zum Thema responsiv. Da musst du nichts abfangen. Guck dir mal moderne CSS Frameworks an. Du solltest nicht eine Seite extra für mobil bauen sondern eine, die sich an jedes Gerät anpasst. Daher der Hinweis bezüglich neuem Template. Wenn du willst kannst du auch bis J4 warten und mit dem neuen Standardtemplate anfangen.