Beiträge von Alexa

    Ich habe K2 installiert. Weitere habe ich noch nicht getestet. Die Auswahl ist so gross, da dachte ich, ich frage hier mal um die Möglichkeiten zu minimieren. Wenn das Projekt erstmal läuft, wird es sicherlich schwer sowas zu tauschen. Und zurinfo es wird ein Shop, aber mit Magazin und Naschlagwerk, Fotos und Videos und ein Verzeichniss.


    Gruss
    Alexandra

    Wie stellt man es an, das die Backups auf einem anderen Speichermedium liegen. Das macht man doch nicht zu hause am PC, das stellt man doch beim Provider ein, oder?


    Und gibt es denn ein Tool wo ich jetzt erstmal prüfen kann ob in meinem Joomla alles Ok ist,

    Danke für Eure Antworten. Dann liege ich wenigstens nicht ganz verkehrt. Aber wenn ich es doch selber machen würde, wie sieht ein modernes Template denn eigentlich aus? Woraus setzt es sich zusammen? Header, footer, kategorien, breatcumb?

    Hallo,


    Ich suche für mein Projekt den richtigen/besten Weg zu einem modernen Template/Design. Joomla plus Shop
    Wenn ich ein fertiges Template kaufe, kann ich darauf aufbauen, bzw weiter entwickeln, oder ist das der falsche Weg?
    Schon mal Danke für Eure Antworten


    LG
    Alexandra

    Hallo,
    Das ist sicher schon Xmal durchgekaut worden, aber ich habe nicht wirklich was gefunden über die Suche.
    Wo finde ich verständliche infos wie ich ein/mein Projekt am besten gegen Hacker und Attacken absichern kann/muss.
    Schon mal Danke für Eure Hilfe
    LG
    Alexandra

    Danke für die schnelle Antwort .) Den Joomla Day werde ich mir nachher in Ruhe ansehen.


    Und da dachte ich doch, das viele mit den Programmen von Adobe arbeiten. Gut, ich frage mal anders. Ich benötige ein Proffessionelles Template (gekauft habe ich schon ein, bin mir aber nicht sicher, ob das langfristig was ist) Mein Projekt wird wachsen und es wird immer wieder Änderungen geben. Vielleicht werde ich nicht alles selber machen, aber ich möchte erstmal selber verstehen wie es gemacht wird, das ist mir ganz, ganz wichtig.


    LG
    Alexa

    Hallo an Alle,


    Ich habe vor aus Joomla einen Shop zu machen. Die Shop ist schon gekauft und angeschlossen. In Joomla soll es viel Contend geben, die ich dann in den Shop verlinken werde. Das ganze braucht natürlich ein professionelles Design, Template und genau hier benötige ich mal eine Denkhilfe, da ich auch mit viel Googeln hier nicht wirklich weiter komme. Ich frage mich womit arbeiten denn die Profis, welche Hilfsmittel werden benutzt, vielleicht Dreamweaver oder Muse von Adobe? Oder sind die für Joomla nicht geeignet? Meine Frage ist, wie die Profis das machen? Die haben ja sicherlich auch Hilfsmittel an Programmen in so einer Webdesignagentur. Schon mal Danke für Eure Hilfe.


    Lg
    Alexa

    Hallo,Ich suche eine Komponente für ein Nachschlagewerk, wie ein Lexika. Was sich auch durchsuchen lässt.


    Mein Joomla wird (soll mal bald) ein Shop (Hikashop Business) und ich habe vor Stichworte aus den Produkt Beschreibungen in ein Lexika zu verlinken. Schön wäre es auch wenn man anders herum, nach Produkten mit diesen Schlagwörtern suchen könnte. Welche Komponente wäre dafür geeignet?


    Schon mal Danke für Eure Antworten .)
    Grüsse
    Alexandra

    Danke für Deine Antwort.
    Das Frontend ist da, wenn ich den /administrator anhänge ist das backend auch da. Wenn ich mich aber einloggen will kommt diese Fehlermeldung.
    WarnungBenutzername und Passwort falsch oder das Benutzerkonto existiert noch nicht!
    Keine Ahnung wie ich da wieder dran komme.


    LG
    Alexandra

    Hallo,


    ich habe bevor ich richtig loslege mit Joomla, meine Domain gewechselt. Das hat Siteground für mich gemacht, nun kann ich mich aber nicht mehr einloggen, logisch läuft jetzt ja unter einer neuen Domain. Gab es da nicht einen Trick, hatte da mal was gelesen, finde es aber gerade nicht wieder. Schon mal Danke für Eure Antworten.


    LG
    Alexandra

    Die Fehlermeldung ist ein Falang Problem.
    "2016/08/04 : Joomla 3.6.1 Problem
    The last Joomla release has a problem with Falang 2.6.0 and previous version. It's seem it's necessary now to have the language filter plugin to have an higher priority of Falang database driver plugin. A new version will be launch to make this test in the Falang cpanel."
    Habe Falang in der Verwaltung deaktiviert, dann SSL in der Konfiguration erwungen, jetzt ging es, also Front und Backend ist jetzt SSL, Problem gelöst.


    LG
    Alexandra