Beiträge von zero24

    Da ich nicht einfach deine Webseite große Änderungen machen möchte kann ich dir folgendes Empfehlen.


    Spiel dein Backup wieder zurück (ich hatte etwas keines ausprobiert was nicht funktioniert hat.)


    Anschließend machst du einen Filereset.


    Das heißt:
    - Download der aktuellen Joomla Version (https://github.com/joomla/joom…3-Stable-Full_Package.zip)
    - Entpacken der Zip Datei
    - löschen des Verzeichnisses "Installation"
    - hochladen und überschreiben der vorhandenen Dateien. (z.B. via FTP)
    - erneut testen


    Wichtige Fragen die es noch zu klären gibt. Wie hast du dein Upgrade (2.5 --> 3.x) gemacht? Mit einer extra Erweiterung?


    Was war dein letzter Schritt bevor das Verhalten aufgetreten ist?


    Das lustige ist das in der Datenbank nur ein Eintrag pro Artikel drin ist. Joomla aber 3 anzeigt.

    Zitat

    Ist es denn so wenn ich die komplette Datenbank der Livedomain nehme und Sie auf die Testdomain-Datenbank überspiele, dazu noch die Bilderordner, in die neue Bilder geladen wurden per FTP ersetze, ich wieder die aktuelle Livedomain auf die Testdomain aktualisiert habe?


    Nein da dann ggf. dein Joomla crasht weil sich die Datenbank Strukur geändert hat. Also welche Spalten / Tabellen da sind oder nicht etc.


    Zitat

    Die Struktur der Datenbank bleibt ja erhalten, es ändern sich ja nur die Tabellenpräfixe.


    Nein bei einem Upgrade werden auch per SQL Änderungen an den Core Erweiterungen gemacht. ggf. auch bei einem Update der Erweiterung?

    Zitat

    Zu finden unter der URL: bitcaster-new.bitcaster.de/index.php/referenzen


    Die Datei / Den PHP Code meine ich :)


    Die kann man nicht im Webbrowser aufrufen (und das hat auch einen guten Grund :D)

    Zitat

    Ist das technisch möglich, und wenn ja wie sollte ich dann vorgehen?


    Ich sehe da drei Möglichkeiten:

    • Live Synchronisierung der Datenbank Live --> Test (ggf nur über die Virtuemart Tabellen)

      • Funktioniert nur wenn sich die Datenbankstruktur nicht verändert hat
    • Händische Synchronisierung der Datenbank Live --> Test

      • Sehr aufwändig
    • Vor Upgrade und dann Live Upgrade

      • Migration wird auf einem Testsystem getestet (was muss beachtet werden etc?)
      • Wenn alles läuft wird die Live Seite für eine Zeit X heruntergefahren
      • (!!) Backup (!!)
      • Das Upgrade wird local durchgeführt (keine Fehler festgestellt?; Vorgehen ist klar?)
      • Das Upgrade wird Live durchgeführt (der Core Teil sind vielleicht 30 min).
      • Dann wird getestet
      • Die Live Seite wird wieder Live genommen
      • ggf. macht man solche Arbeiten zu Zeiten wo man schon aus Erfahrung weiß das die Webseite nicht stark besucht wird.
      • Downtime vorher ankündigen. (dem Kunden und den Kunden des Kunden <-- du weißt was ich meine ;))

    @BamiGorengo


    Dein "Beweis" ist das Problem welches mit 3.4.4 behoben wird (siehe deinem eigene Link :D); Dieses (siehe Spoilder / Bild) wird mit dem Patch behoben


    Dein Problem ist ein anderes und hat nur etwas mit deiner Erweiterung zu tun ;)


    Also noch einmal die Bitte die fehlermeldende Datei zu posten: /srv/www/xxx/public_html/modules/mod_wsportfolio_menu/mod_wsportfolio_menu.php

    @olias Also ich hatte das noch nicht.


    Wenn du möchtest kannst du mir den URL und Backend Benutzer / PW per PN geben? (Backup und PW ändern nicht vergessen ;)


    Zitat

    Irgendwo muss doch vermerkt sein, dass der Beitrag 3mal angelegt wird


    Das lustige ist ja das es auch 3mal die selbe ID ist und die ID sollte das eindeutige Kennzeichen sein ;)

    @BamiGorengo


    Zitat

    Aber auch auf anderen Joomla Installationen bei denen dieses Modul nicht Installiert ist... Erhielt ich diese Meldung ebenfalls im Backend.


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Genau diese Meldung kannst du nur auf Webseiten bekommen wo auch diese Erweiterung eingebaut ist.


    Zitat

    Wobei der Fehler nicht von mod_wsportfolio_menu zu kommen scheint.


    Warum? Wie sieht das Code denn aus also was steht in der Datei? (Bitte Spoiler benutzen)

    Zitat

    Nach einem Neustart des Apache gabs folgende Meldung:[15-Jul-2015 08:10:03 UTC] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\xampp\php\ext\php_ldap.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.in Unknown on line 0


    Ja wenn es Probleme mit der LDAP Library gibt wunder ich mich nicht das der Login nicht funkioniert. ;) Ggf. hilft das:


    Zitat


    This extension requires two external DLLs to be available which are libeay32.dll and ssleay32.dll. These should be located within C:/PHP


    In order for PHP to see these files I recommend you to add your PHP installation (C:/PHP) folder to the PATH Environment Variable.


    Siehe: http://forums.phpfreaks.com/to…brary-cphpextphp-ldapdll/


    Hier wurde das auch behandelt: http://forum.wampserver.com/read.php?2,112211

    Zitat

    Welche Filter sollte man denn verwenden ?


    Das sind die Joomla Defaultwerte:


    Zitat

    Jeder Beitrag/Kategorie die ich anlege bzw. angelegt habe, erscheint jetzt 3 mal ?


    hmm haben die auch unterschiedliche IDs? Oder ist das dann 3mal die selbe ID? Also um es auf Datenbank oder GUI Problem einzugrenzen ;)

    Zitat

    Vielleicht war diesmal auch bissel was beim Posten frazze. Es gibt ja zig Vorschläge bzgl. der Syntax.So das ich dort vielleicht bissel was durcheinander gebracht habe.


    Was hast du denn jetzt ausprobiert? Auch die vorgeschlagene Version? "frazze"?


    Zitat

    Perfekt, nun erhalte ich ein log und das sagt mir ....... nix.


    Moment das ist kein Fehler log das ist das Login Fehler log und wenn der Login vorher aussteigt (weiße Seite) wird da logischer weise auch nichts hin geschrieben ;)


    • Kannst du einmal bitte die PHP Error Logs überprüfen?
    • Was passiert wenn du, wie vorgeschlagen, Fehlerberichten auf Maximum setzt? --> auch eine weiße Seite?
    • Was trägst du als Benutzername beim Login ein? Musterman oder Musterman@test.local?
    • Was steht als "Benutzername" im Plugin? Mustermann oder Mustermann@test.local?


    Um ein ausführlicheres Log zu bekommen kann man auch im Backend das Debug Plugin mit der Option "Fast alles protokollieren" (Reiter Protokollierung) sowie den Punkt "Ausgeführte SQL-Abfragen protokollieren" aktiviert werden. (Veraltete API kann aus bleiben das wäre der Overkill :))


    Anschließend erhält man einige Dateien im log Verzeichnis die eine ganze Menge an Debug Infos mitbringen (wobei ich denke das das hier nicht viel bringt aber probieren geht über studieren) :)