Beiträge von thyl

    Hallo zusammen,


    in den Release Notes von Joomla 3.5 steht, dass das protostar-Tempate eine custom.css spendiert bekommen hat, um spezifische Einstellungen vorzunehmen.


    Leider finde ich diese nicht. Gibt es hierfür irgendwo eine Einstellung? Ich habe eine custom.css im protostar/css Verzeichnis angelegt, jedoch "nimmt" er diese nicht.


    Danke für eure Unterstützung.

    Eine Verbesserung wäre schon sinnvoll, nämlich das Bild im Header von max-width: 100% - das funktioniert nicht! - auf width: 100% zu setzen.


    Das geht mit folgender CSS-Regel


    Code
    1. a.brand img {
    2. width: 100%;
    3. }


    Was bewirkt das? Heißt, ich sollte in Zeile 50 (Firebug) von max-width auf width umstellen?

    Wie oben geschrieben, die Seite wird zum einen nicht richtig auf mobilen Geräten dargestellt. Und Google Webmaster Tools sagt, nicht mobil fähig (Inhalt breiter als der Bildschirm und Links liegen zu eng beieinander). Also sind da noch Anpassungen notwendig? (Kenn mich da leider nicht so aus, verzeiht mir meine Unwissenheit)

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Link ist oben angegeben. Was ist denn der Unterschied zwischen Static und Fluid? Ich vermute, dass Static die Seite statisch macht und auf mobilen Geräten die Seite auch statisch bleibt und sich nicht ändert. Kann mich da aber auch täuschen?

    Hallo zusammen,


    ich bin mal wieder dabei an unserer Homepage ein wenig zu schrauben (Mobile-friendly).


    Wir benutzen das Standard Template (Protostar). Ich weiß, dass dieses schon von Haus aus responsiv ist, jedoch scheint das noch nicht so richtig zu funktionieren.


    Liegt das daran, dass ich das Template von Static auf Fluid umstellen muss?


    www.bsvslr.de


    Ich habe das jetzt mal spaßeshalber auf fluid gemacht. Jedoch passt er mir den Header nicht an. Der bleibt auf der "Standard" Größe.


    Wird das Template nach dem Umstellen auf fluid responsiv, also mobile friendly und wenn ja, wie stelle ich den Header so ein, dass dieser sich automatisch anpasst.


    Danke vorab. :-)

    Hallo zusammen,


    da ja das "alte" Xmap endgültig eingestellt wurde, versuche ich mich gerade an AimySitemap.


    Jedoch scheint er bei mir nicht crawlen zu wollen. Folgender Fehler tritt auf:


    Der Crawl wurde bereits nach der ersten URL beendet. Dies deutet darauf hin, dass keine weiteren URLs auf Ihrer Startseite erkannt wurden oder es dem Crawler verboten ist, diese zu nutzen (nofollow). Bitte überprüfen Sie Ihre Konfiguration.


    Ist wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit. Kann mir da jemand helfen?


    Danke. :-)