Beiträge von Girgei

    Vielen Dank an JoomlaWunder und natürlich auch an anka!

    Natürlich bin ich nicht böse über eine sachliche Beurteilung. Schließlich bin ich kein Fachmann und bin daher für Unterstützung sehr dankbar. Und noch dazu am Samstag Nachmittag!!

    Was die 2 thumbs betrifft, so gehe ich davon aus dass gerade durch das Weglassen jeder Information die Neugier eines Besuchers geweckt wird und er dann darauf klickt. Im übrigen bin ich auch mit der aktuellen Position nicht gerade überglücklich. Wenn ich z.B. 10 thumbs hätte, wären sie leichter irgendwo zu platzieren als nur 2. Ich versuch's aber noch mal unter dem Menü. Vielleicht nehme ich sie auch wieder ganz raus, wenn sie mir die ganze website verhauen.

    Und vielen Dank anka für den Hinweis bezüglich der index.php. Das muss ich mir nochmals anschauen was ich da gelöscht habe.

    Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

    und bis demnächst in diesem Theater

    Ciao

    Girgei

    Das ist auch gut so ^^. Glaube mir, bei einem grossen Bildschirm müsste der Besucher sonst ständig den Kopf von links nach rechts drehen, wenn er einen Text wie z.B. diesen hier lesen möchte, weil dann die Zeilen wahnsinnig breit werden. Und das ist nicht besonders benutzerfreundlich, weil schlecht lesbar.

    Aha, was man alles bedenken muss.

    Ich habe die thumbs jetzt mal wieder raus genommen und werde mal auf localhost weiter experimentieren.

    Bis dann

    Ciao

    Girgei

    Code
     .container-fluid {
        max-width: 1200px;
        margin-left: auto;
        margin-right: auto;
    }

    Habe ich jetzt geändert. Das große Bild ist zwar jetzt mehr mittig, aber das wirkt sich auf die ganze website aus, die nicht mehr so breit ist.

    Abgesehen davon gebe ich der "firstlady" recht: sooo toll ist die Platzierung auf der Seite eigentlich doch nicht wie ich es mir vorgestellt habe.

    Ich glaube ich muss mir eine neue Position aussuchen. (bei der Grippe-Epidemie bleibt man sowieso besser zuhause)

    Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage.

    Ciao

    Girgei

    Kann es sein, dass du gar nicht die Breite der Bilder/Thumbnails meinst, sondern die Breite der rechten Spalte? Dann müsste man die index.php des Templates ändern.

    Genau so ist es !! Die großen Bilder sollen wie bisher in der Mitte des Bildschirms bleiben und die thumbs in der rechten Spalte, aber eben ohne die großen Bilder nach links zu verschieben. Wobei es natürlich gut wäre, wenn sch die "rechte Spalte" den ev. unterschiedlichen Breiten der thumbs anpassen würde.

    (Ich habe jetzt bootstrap wieder auf 0 gesetzt, gefällt mir auch besser)

    Was, bzw. wo soll ich die index.php ändern??

    Danke für Hilfe

    Ciao

    Girgei

    Hallo,

    habe in ein benutzerdefiniertes Modul mit JCE Editor zwei thumbnails untereinander eingefügt und diese mit den Original jpg's verlinkt und auf Pos.7 (Protostar) veröffentlicht.

    Alles funktioniert wie gewünscht.

    Aber die 2 thumbnails, obwohl nur fingernagelbreit, belegen im Frontend etwa 25% der Bildschirmbreite. Und das geht gar nicht.

    Ich vermute, es ist das Modul, was zu breit ist. Oder ist es der Editor??

    Was auch immer es ist, wie kann ich die Breite auf fluid (automatische Anpassung) ändern??

    Schon mal im voraus vielen Dank für Hilfe

    Ciao

    Girgei

    Werden die neuen Keywords/Beschreibung denn nach dem Speichern und erneutem Aufrufen der Seite im Backend angezeigt? Die werden ja aus der DB bezogen.

    Ja, die sind im Backend gespeichert, aber eben nicht im Frontend. Die Caches vom Browser und von Joomla habe ich geleert.

    Wenn das Eingabefeld leer ist, wie können die neuen Keywords unverändert bleiben?

    Das Eingabefeld war leer, nachdem ich mehrere Monate nichts mit Joomla gemacht habe. Dürfte eigentlich auch dann nicht leer sein ??!! schon irgendwie komisch.

    aber die Meta-Keywords werden schon länger gar nicht mehr von Suchmaschinen ausgelesen

    Ja, das habe ich auch gelesen. Aber ich kann sie ja nicht einmal löschen, indem ich das Eingabefeld leer lasse.

    Hi,

    ich möchte die Keywords aktualisieren, aber das Eingabefeld in "Konfiguration>globale Metadaten“ ist leer. Und wenn ich neue Keywords reinschreibe und speichere, bleiben die bisherigen Keywords unverändert (im Quelltext).

    Gleiches übrigens auch mit „Meta-Beschreibung“.

    Werden die Daten ev. wo anders geändert :?:

    Danke für Hilfe.

    Ciao

    Girgei

    https://www.wesslinger-blasmusik.de

    Hi,

    habe vor X Jahren mit einem WYSIWYG html-Editor, mit dem ich natürlich nicht mehr arbeite, eine nicht sehr umfangreiche website mit wichtigen Daten erstellt und als Sicherungskopie auf eine CD lokal veröffentlicht. Nun müsste ich aber die Daten auf dem PC aktualisieren und zwar mit Joomla 3.9.x. mit Xampp.

    Meine Frage wäre: wie lässt sich das realisieren:?:

    Danke für Tipps

    Ciao

    Girgei


    Doch, soeben den Grund gefunden: Es liegt am aktuellen Browser Firefox,

    Kann ich leider nicht bestätigen.

    Habe Firefox Quantum 64.0 (64bit) und Chrome Version 71.0.3578.98 (Offizieller Build) (64-Bit)

    und bei keinem kann man ein Image verschieben. Nicht einen Millimeter.