Danke, da habe ich schon reingeschaut, aber ich finde einfach den Bearbeiten Button nicht. Ev. kann man nur eine bestimmte Zahl an Tagen "bearbeiten" nachdem der thread veröffentlicht wurde ??
Beiträge von Girgei
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Hallöchen,
Wie stelle ich diesen Thread auf "gelöst"?
Ich finde den Button "Thema bearbeiten" nicht.
Ciao
Girgei
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Also, ... nach oben scrolen, dann erscheint:
Forum, Forenregeln, Anleitungen, Mitglieder
Gruß
KarEm
Aaahhh, natürlich, da oben. Ehrlich gesagt, da habe ich nicht gesucht.
Danke
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existiert so ein großer Button mit dem sprechenden Namen "Anleitungen"
Komisch, ich sehe nirgends diesen Button. Aber egal. KarEm hat mir den Link gegeben. Besten Dank
Ciao
Girgei
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Wie man Joomla auf den Server schiebt oder auch zurück, findest Du in unseren
Tja, wo denn
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Glaube, ich habe dir das schion einmal geschrieben: zum experimentieren gibt es nichts besseres als eine lokale Joomlaversion. CAMP oder WAMP
Ich habe Joomla mit XAMPP natürlich auf dem PC. Seit gestern sogar eine 2. Version.
Es ist nur so, dass bei einer Anfrage ans Forum auch immer ein entsprechender Link zur Seite Voraussetzung für Antworten ist. Und das klappt mit XAMPP halt nicht.
Oder gibt's da eine andere Lösung ??
Übrigens fühlt sich (erwartungsgemäß) bplaced nicht verantwortlich, dass Joomla nicht updatet
Schönen Pfingstmontag
Ciao
Girgei
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Danke erstmal für die Infos.
Ich weiß schon: bplaced hat nicht den besten Ruf in der Branche. Aber zum experimentieren ist mir ein anderer Server lieber als der eigentlich für die Öffentlichkeit bestimmte.
Ich habe jetzt mal bei bplaced angefragt, warum Joomla nicht updatet. Mal sehen was kommt.
Schöne Pfingsten
Ciao
Girgei
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Ich habe bei bplaced
eine Testseite und "meine" Jommlaversion 3.6.2 ist lt. Joomla Kontrollzentrum die aktuellste Version:
Keine Aktualisierungen verfügbar
Sie sind mit dem „Standard“-Aktualisierungsserver verbunden - Von dieser Aktualisierungsquelle werden alle Aktualisierungen für die aktuelle Hauptversion (3.x) angeboten.
Es ist bereits die aktuellste Joomla!-Version 3.6.2 installiert.
und wenn ich den Cache leere, sieht's so aus:
WarnungUpdate: Die Aktualisierungsquelle #1 „Joomla! Core“ konnte nicht geöffnent werden! URL: https://update.joomla.org/core/list.xml
Keine Aktualisierungen verfügbar
Sie sind mit dem „Standard“-Aktualisierungsserver verbunden - Von dieser Aktualisierungsquelle werden alle Aktualisierungen für die aktuelle Hauptversion (3.x) angeboten.
Es ist bereits die aktuellste Joomla!-Version 3.6.2 installiert.
Kann mir jemand sagen, warum das Update nicht klappt ??
Danke für Hilfe
Ciao
Girgei
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Danke für die Informationen, Axel.
Das mit XAMP hatte ich anfangs schon mal und werde es dank Deiner Hinweise wieder mit einer aktuellen Joomla machen.
Ciao
Girgei
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Bei der alten Spam-Schleuder-Version musst Du es ans Ende der template.css setzen
.well {
background-color: #f0bc3b;
}
Super, vielen Dank, mit der Spamschleuder funktioniert's schon mal.
Damit erhalten alle Module rechts direkt diese Hintergrundfarbe
In der neuen Version musst Du eine user.css im Template unter CSS erstellen und die CSS-Anweisung dort einfügen.
In der 3.8.7 Version habe ich schon eine user.css. Dort einfach den Code am Ende einfügen ??
Das mit dem Rahmen verstehe ich nicht
Na ja, ist nicht soo wichtig. Ich wollte nur alles etwas verkleinern um Platz zu sparen
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Hallöchen,
also:
bevor ich auf unserer offiziellen Homepage www.wesslinger-blasmusik.de , mit Joomla 3.8.7, was veröffentliche, teste ich es auf einer nicht öffentlich zugängigen Seite, nämlich http://www.wbm.bplaced.net/ und laut Kontrollzentrum ist bereits die aktuellste Joomla!-Version 3.6.2 installiert. Mehr geht wohl (bei bplaced) nicht. Aber zum offline Experimentieren dürfte es noch reichen.
So, ich habe sie jetzt online gestellt, aber aus rechtlichen Gründen nur heute und morgen.
Ich hoffe das ist OK.
Ciao
Girgei
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Hi,
ich würde gerne die graue Hintergrundfarbe von CoalaWeb Traffic der Contentfarbe der Homepage (Joomla 3.6.2) anpassen und außerdem den Rahmen etwas verkleinern.
Kann mir jemand bitte mitteilen, wie das gemacht werden kann ??
Danke für Hilfe
Ciao
Girgei
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https://www.akeebabackup.com/p…keeba-extract-wizard.html
Damit einfach das auf deinen Rechner heruntergeladene Backup entpacken.
Vielen Dank für den Link. Es ist ein wirklich praktisches Tool.
Ciao
Girgei -
Hallo,
ich habe gerade ein Backup mit Akeeba 5.2.5 gemacht und danach ein Restore auf eine andere Subdomain mit Kickstart 5.2.0. Wie immer keinerlei Probleme.
Die Meldung "invalid archive format" deutet auf eine korrupte Backup-Datei hin. Es wurde nach dem Übertragungsmodus gefragt, ich sehe bisher keine Antwort dazu. Deshalb die Frage: War der Übertragungsmodus in Filezilla beim Download und Upload jeweils BINARY? Ist die Größe der Backup-Datei in allen Fällen gleich?
Ein riesengroßes DANKE an "kdh" bezüglich des Hinweises auf den Übertragungsmodus!
Ich habe ein backup, welches gestern von Akeeba Extract wegen invalid archiv format abgebrochen wurde, soeben mit BINARY heruntergeladen und sie da, Akeeba Extract hat's gepackt.
Habe ein zweites backup gemacht und herunter geladen und siehe da, schon wieder alles OK.
Also scheint das Problem wohl der Übertragungsmodus gewesen zu sein.
Mir fällt ein Stein vom Herzen, denn ich wollte schon meinen alten WYSIWYG Editor ausgraben.
Vielen Dank auch allen anderen die sich meines Problems angenommen haben und nach Lösungen gesucht haben.
Ciao
Girgei -
Hallo,
ich habe gerade ein Backup mit Akeeba 5.2.5 gemacht und danach ein Restore auf eine andere Subdomain mit Kickstart 5.2.0. Wie immer keinerlei Probleme.
Die Meldung "invalid archive format" deutet auf eine korrupte Backup-Datei hin. Es wurde nach dem Übertragungsmodus gefragt, ich sehe bisher keine Antwort dazu. Deshalb die Frage: War der Übertragungsmodus in Filezilla beim Download und Upload jeweils BINARY? Ist die Größe der Backup-Datei in allen Fällen gleich?
Der Übertragungsmodus ist/war ASCII. Vermutlich falsch ??
Ich versuche gleich mal ein download mit BINARY
Und die Größen sind geringfügig unterschidlich
Danke Ciao
Girgei -
[quote='JoomlaWunder','https://forum.joomla.de/index.php/Thread/3504-Kickstart-Fehlermeldung-Defekter-Header-in-Sicherungsdatei-Teil-0-Absatz/?postID=22941#post22941'
Aber nach dem Entpacken weißt du sicherlich mehr, ob das Archiv in Ordnung ist.
Ansonsten:
Welchen Übertragungsmodus verwendet dein FTP-Programm?
Kann es sein, dass sich das Archiv nicht im gleichen Ordner befindet wie kickstart.php? Kannst du das Archiv auswählen und der Fehler erscheint erst danach?
[/quote]
Ich verwende Filezilla akt. Version ohne Änderungen und Archiv und Kickstart sind im Stammverzeichnis auf dem Server.Die Tests mit Akeeba Extract sind so unrealistisch ausgefallen, dass man sich nicht auf das Ergebnis verlassen kann. Sehr schade. Ich habe 9 Backups getestet.
Nummer 1-7 auf dem Server wegen Headerfehler abgebrochen
1-6 in Akeeba Extract Fehler: invalid archiv format, aber Nr. 7 restor auf dem PC mit Akeeba Extract gelungen (wie kann man die index.php am PC öffnen ???)Nr. 8 von bplaced Server restor auf dem Alfa Test-Server ohne Headerprobleme, allesdings später mittleres Datenbankproblem. Aber immerhin letztlich restore gelungen.
Nr. 8 in Akeeba Extract: invalid archiv format!Nr. 9 von Alfahosting eben erstellt (zuvor Akeeba Config-Wizard glaufen) in Akeeba extract: invalid archiv format
Tja, was soll man davonn halten??
Klarheit sieht anders ausgefallen
Ciao
Girgei
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Du verwendest das .jpa und hast vor der Sicherung auch mal den Konfigurations-Assistenten durchlaufen lassen?
Gab es während der Erstellung irgendwelche Warnhinweise?
Anschließend das Archiv mittels FTP heruntergeladen und nicht über den Download-Button (sorgt manchmal für Probleme)?
Bei deinem Hoster hatte ich mit AkeebaBackup und kicktstart.php noch nie Probleme.Du kannst lokal Xampp "installieren" und es dort testen. Wenn man es aber nicht wirklich benötigt, würde ich drauf verzichten und alles auf dem Server testen.
Und du hast wirklich das aktuelle kickstart.php?Wenn du möchtest kann ich das Archiv für dich ja mal testen?
Vielen Dank für die „Anteilnahme“Also,
Akeeba ist 5.2.3
Joomla 3.6.5
Kickstart 5.2.0
und PHP 5.6.30
Den Konfig-Assistenten habe ich nicht durchlaufen lassen
Es kommen keinerlei Warn-bzw. Fehlerhinweise, im Gegenteil, es wird zum Erfolg der Sicherung beglückwünscht.
Und runter und hochladen mit FTP
Auf das Testangebot komme ich zurück.
DankeIch probiere es jetzt mal mit Akeeba extrakt und werde zuvor den Konfig-Assistenten durchlaufen lassen.
Ich melde mich wieder
Bis dann
Ciao
Girgei
https://www.akeebabackup.com/p…keeba-extract-wizard.html
Damit einfach das auf deinen Rechner heruntergeladene Backup entpacken.
Danke für den Link. Wird ausprobiert.
Ciao
Girgei -
Zuerst würde ich AB aktualisieren. Dann diese Szenarien durchspielen:
https://www.akeebabackup.com/s…error-in-header-file.html
https://www.akeebabackup.com/d…hooter/kscantextract.htmlEntpackst du im Direct Mode? Du kannst auch versuchen, das Backup mit Akeeba Xtract lokal zu entpacken. Ist genügend Platz auf dem Webspace? Ggf alte Backups vom Server entsorgen.
Notbremse: Backup im Kundenpanel deines Hosters anschubsen.
Danke für die Links, da habe ich schon reingeschaut. Ist ziemlich umfangreich.
Ich mache mir schon Sorgen, dass im Notfall ein Backup nicht funktioniert. Und da ich nun schon etwa ein Dutzend Backups von 2 Servern mit aktuellen Joomla, Akeeba und Kickstart nicht installieren konnte und immer der gleiche Fehler( mit Ausnahme der "Absatz" Nummer) zum Abbruch geführt hat, ist schon bedenklich. Ich habe bei Alfahosting sowohl einen Testaccount (noch) und einen "echten" Account. Und selbst von "echt" zu "Test" hat's nicht funktioniert.
Wie kann man testen, ob ein Backup OK ist ?? Z.B. auf dem PC ausprobieren ?? Bräuchte man dazu Xamp ?? Und wenn's auf dem PC funktionieren würde, würde es dann auch auf einem externen Server funktionieren ??
Die Unsicherheit ist schon sehr groß
(Direkt Mode und Akeeba Extrakt sagt mir im Moment nichts. Werde ich nachholen)Ich habe vor etwa 4 Wochen ein Backup (mit Akeeba 4.7.5) von bplaced bei Alfa im Testaccout eingefügt. Die Sache war in weniger als 2 Minuten erfolgreich über die Bühne gegangen. Keine Fehlermeldung, nichts, alles absolut Spitze.
Das hat mich natürlich ermutigt einen "echten" Account zu buchen.
Ciao
GirgeiUnd auch kickstart.php wird hin- und wieder aktualisiert. Hast du das aktuelle?
Alles aktuell -
Hi,
seit einiger Zeit bekomme ich beim Restor stets obige Fehlermeldung von Kickstart.
Ich habe mehrere Backups mit Akeeba z.Z. 5.2.3, default Einstellungen, gemacht und zwar ohne Fehlermeldung.
Aber Restor geht nicht.Mit der Vorgängerversion Akeeba 4.7.5 hat alles noch funktioniert.
Kann das was mit PHP zu tun haben ??
Habe Joomla 3.6.5 und PHP 5.6.3 bei Alfahosting
Danke für Hilfe
Ciao
Girgei
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Volltreffer.
Und das am Sonntag in der Mittagspause !!
Vielen Dank Chritine2
Ciao
Girgei