Beiträge von Jan

Hallo,

1) Es wurde eine neue Version von Phoca Cart veröffentlicht - Version 4.0.0 Beta

https://www.phoca.cz/news/1153…rsion-4-0-0-beta-released

2) Overrides für Phoca Cart Top-Modules wurden für die folgenden Templates/Frameworks veröffentlicht:

- Cassiopeia (Dropdown)

- Cassiopeia (metisMenu)

- Gantry 5

- YOOtheme

- Helix

- T4

https://www.phoca.cz/news/1152…module-overrides-released

3) Die neue Version von Phoca POS Template wurde veröffentlicht - Version 4.0.0

https://www.phoca.cz/news/1151…os-version-4-0-0-released

Alles, was veröffentlicht wurde, bezieht sich nur auf Joomla 4.

In der Beta Version, verglichen mit der Alpha Version, gibt es eine neue Funktion: UIkit Output (verwendet in YOOtheme Templates), die eine Alternative zur Standard Bootstrap 5 Output ist.

Bitte, wenn jemand die Möglichkeit hat, Output in YOOtheme Template zu testen, würde ich mich über Feedback freuen.

WQerYOH.png

j3I3LH1.png

KPpQzUG.png

oSvImIK.png

Top Modules und ihre Position in verschiedenen Templates/Frameworks:

JQYjNbx.png

Die Beta Version kann man hier herunterladen: https://www.phoca.cz/download/…/100-phoca-cart-component

Ich würde mich sehr über Tests und Feedback freuen.

Danke sehr.

Jan

Hallo, ich möchte euch erneut um eure Hilfe bitten. Dieses Mal ist es Joomla 4.

Phoca Cart wurde für Joomla 4 umgeschrieben und befindet sich jetzt in der Alpha-Phase - also in einem sehr frühen Stadium und muss erst richtig getestet werden.

Wenn ihr es testen möchtet, könnt ihr die Alpha-Entwicklungsversion hier herunterladen:

https://www.phoca.cz/download/…/100-phoca-cart-component

Und wie immer - Fehlerberichte oder Feedback können im Phoca Forum abgegeben werden.

Ich danke Ieuch allen.

Jan

lKeCREk.png

2T16TJf.png

pB5tI1O.png

052rdrf.png

OGRZOsf.png

Er0HB1o.png

MUCMG0M.png

pfndYDE.png

Punkt 4: Da SigPlus nicht geht, wollte ich Phoca Gallery nutzen. Das funktioniert soweit auch. Allerdings habe ich in der Standardinstallation das Problem, dass keine Navigationsbuttons sichtbar sind. Ich kann, wie bei Punkt zwei, an den richtigen Stellen mit der Maus weiter schalten, aber ich sehe es nicht.

Hallo,

da gibt es mehrere Probleme, die es verursachen können. Die Photoswipe-Methode, die die Details der Bilder anzeigt, hat ihre Navigation oben rechts.

- So, es ist möglich, dass Top Menu einfach ein anderes Element (in diesem Fall Navigation) überlagert
    - Ich habe es getestet, sieht so aus, dass dies nicht das einzige Problem ist

- Auf der Seite gibt es Javascript Fehler (siehe Javascript Console)

Wenn ich die Navigation unter Top Menu verschibt habe, so dass es Top Menu nicht überlagert, könnte ich es benutzen, aber da waren keine Ikonen dargestellt. In CSS habe ich gefunden, dass diese Ikonen nicht verlinkt werden können?

... /joomtest/cache/com_templates/templates/shaper_helixultimate/play-wh.png

Warum die Ikonen unter Cache von Helix Template gespeichert sind und warum sie nicht zugänglich sind, kann ich leider nicht beantworten. Die Frage ist: Hat Helix auch Photoswipe Bibliothek oder hat dieses Template irgendwie die Photoswipe Library von Phoca Gallery gecached?

Jan

Hallo,

Ich möchte euch erneut um eure Hilfe beim Testen der Beta-Version bitten. In der Version 3.5.7 wurden zwei wichtige Funktionen hinzugefügt: die Möglichkeit, Geschenkkarten zu kaufen und Massenpreisänderungen.

Gift vouchers - siehe Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bulk price editor - siehe Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Daher müssen wir diese Version gründlich testen, bevor wir sie als stabile Version einführen.

Downloaded kann man die Beta Version hier: https://www.phoca.cz/download/…/100-phoca-cart-component

Wie immer wäre ich für Tests und Rückmeldungen sehr dankbar.

Danke sehr, Jan

Hallo an alle,

Die neue Entwicklungsversion von Phoca Cart wurde veröffentlicht - Version 3.5.7 Beta (3.5.7Beta8).

Dies ist eine Beta-Version und dient nur zu Testzwecken.

Es gibt eine neue Funktion - den Massenpreis-Editor, der ordnungsgemäß getestet werden muss.

Externer Inhalt youtu.be

Es wird großartig sein, Feedback zu dieser neuen Funktion zu erhalten.

Vielen Dank an alle Tester.

Die Beta-Version kann hier heruntergeladen werden: https://www.phoca.cz/download/…/100-phoca-cart-component

Danke, Jan.

Hallo,

ja, Phoca Gallery hat keine PostgreSQL Unterstützung. Der Grund ist einfach ... einfach weil es eine Alternative gibt, die zu 99% verwendet wird (MySQL/MariaDB). Als Entwickler würde ich sogar lieber nur MariaDB verwenden, weil MariaDB im Gegensatz zu MySQL mehr die Bedürfnisse von Benutzern reflektiert.

Wenn es um MariaDB/MySQL vs PostgreSQL, man muss verstehen, unsere Zeit ist sehr begrenzt, so ich kann wählen, etweder 5 - 10 neue Features für 99% Benutzern, oder Zeit mit Unterstützung von z.B. PostgreSQL verbringen.

Nach einem downgrade fehlen mir jetzt die Bilder und Kategorien der Gallery sowohl im Backend wie auch im Frontend. Die Gallery ist also nackt wie bei einer Neuinstallation.

Hallo, hast du die Galerie uninstalliert?

Wenn man kein Uninstall macht, nur Install, passiert auch beim Downgrade nichts (wenn zwischen Versionen keine Datenbank Upgrades sind, auch kein Problem mit fehlender oder verbleibender Datenbankspalten)

BTW - Jedes Mal, wenn eine weiße Seite angezeigt wird, ist gut PHP Fehlermeldungen einschalten um die Fehlermeldung sehen, so man weisst, was für ein Fehler da ist.

Versuch mal, wie erwähnt, die 4.4.1 installieren und wenn da keine Daten sind, dann etweder von Backup importieren, oder neu mit "Multiple Add" die Bilder alle auf einmal eingeben (dabei werden aber nicht alle Daten, die in Datenbank gespeichert waren, importiert, so es ist besser Backup importieren - wenn die Bilder auf dem Server sind, dann nur Backup von Datenbank)

Jan

Hallo, ja, der Plugin Kode ist nicht "sauber", deshalb funktioniert es nicht.

So sieht es aus, wenn man nicht "wahren" Text sieht:

So sieht es aus, wenn man Quellcode sieht:

Dieser Kode muss bereinigt werden. Warum es dort jemand (wahrscheinlich tinymce Editor) zugegeben hat, schwierig zu sagen :idea:

Ich habe jetzt mal das Standard-Template Protostar aktiviert. Gleiches Verhalten. Aktuell ist das Plugin aktiviert, weiterhin Fehler bei der Kategorienansicht.

Am Template liegt es somit nicht.

Hallo, es geht nicht darum, dass es am Template liegt oder nicht, es geht darum, dass manche Templates nicht die SQL Query in Fehlermeldung darstellen.

Das, was wir wissen brauchen, ist, wie lautet die SQL Query, die das Problem macht, un z.B. in Standard-Template kann man das in diesem roten Box sehen:

Dann wissen wir genau, was da in SQL Query falsch ist.

Hallo,

ja, genau, ich meinte den Plugin Kode, da ich es testen kann. So ich teste es auf meinem Localhost:

RUnAwue.png

Und alles ist Ok bei mir. Ja, ich bekomme keine Bilder, da ich nicht so viele habe (da startet es bei 355), aber bekomme kein Fehler da:

bpg7jS7.png

Wenn ich Limit ändere:

Code
    phocagallery view=category|categoryid=3|limitstart=0|limitcount=2|imageordering=1

ist alles OK :idea:

0JR95vz.png

Wenn du "Debug" in Joomla! Konfiguration einschaltest, bekommst du da keine Fehlermeldung direkt von Datenbank (das es such SQL Query darstellt)?

Wenn ich da absichtlich Fehler in SQL mache, solle ich die Information über diesem Fehler bekommen:

(Dies hängt auch von dem Template, manche darstellen es nicht, so man soll fürs Testen Standard-Template benutzen)

Jan