Beiträge von Jan

    Hallo,


    Die "Powered by"-Fußzeile ist ein etablierter Standard für Webanwendungen. Ich z.B. benutze das phpBB-Forum ( https://www.phoca.cz/forum ) und ich habe diese Information in der Fußzeile, hauptsächlich als Dankeschön an die phpBB-Entwickler. Joomla hatte früher auch diese Fußzeile.


    Was den Satz "This extension inserts backlinks to the developer and may impact SEO." betrifft, so wurde er wahrscheinlich von jemandem mit schlechten Absichten eingeführt. Es ist ein so unfaires Mittel, um die Bedeutung einer Erweiterung auf JED zu verringern. Diese Meldung wird nur bei einigen ausgewählten Erweiterungen angezeigt, obwohl auch andere Erweiterungen "Powered by" enthalten. Es ist schwer zu sagen, welcher Schlüssel verwendet wurde, um diese Erweiterungen auszuwählen, und von wem dieser Schlüssel ausgewählt wurde und was die wahren Absichten waren.


    Jedenfalls ist "Powered by" eine Standardausgabe, vergleichbar mit einem Mercedes-Auto: Wenn Du einen Mercedes kaufst, hast Du das Mercedes-Logo auf Deinem Auto, wenn Du die Phoca-Erweiterung oder andere Erweiterung herunterladest, hast Du einfach das "Powered by ..."-Fußzeile. Wenn das jemanden stört, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, dieses einfach zu lösen.


    Jan

    Wenn also jemand ein dringendes, ernsthaftes Problem damit hat, kann eine vorübergehende schnelle Lösung darin bestehen, die folgende Datei zu bearbeiten (vorübergehend als Hot Fix):

    libraries/src/Form/FormField.php

    cca Zeile: 1353

    Folgendes kommentieren:

    Code
    if ($this->layoutData) {
       return $this->layoutData;
    }

    Dann sollte alles OK sein.

    Hallo, ich teste derzeit Joomla 5.1.0 und Phoca Download 5.0.2 und ich habe kein solches Problem.


    Ich benötige einige grundlegende Informationen: Welche Version von Phoca Download verwendest Du?


    Eine andere Sache ist, wenn ich mir die Fehlerberichte hier ansehe ( https://www.phoca.cz/forum/viewtopic.php?p=180361#p180361) , einschließlich des Debug-Trace, kommt der Fehler eher von Joomla als von einer Phoca-Erweiterung. (weil in Trace einfach eigentlich nur Joomla Methoden gelistet sind) :idea:

    Ich werde versuchen, einige weitere Tests zu tun, insgesamt sieht es für mich wie die Joomla-Methode irgendwie nicht einige Daten aus XML verarbeiten kann. :idea:

    Hallo, zwischen Joomla 3 und Joomla 4 gab es eine Router-Änderung im Joomla Core, siehe zum Beispiel:


    Backward compatibility between Joomla 3 and Joomla 4 URL format? · joomla joomla-cms · Discussion #37722
    Hi, I haven't dealt with this topic yet, so if I'm missing some basic information to solve this problem, or it's been discussed a lot somewhere, I apologize…
    github.com


    In Joomla Core hat sich die Anzeige von Unterkategorien geändert, Phoca Download, um den neuen Router zu verwenden, hat die Fähigkeit verloren, Ansichten (views wie category, categories, file, ...) in URL zu schreiben :(


    Leider ist es nicht möglich, den alten SEF-Eintrag rückgängig zu machen. So mann muss z.B. in der .htaccess Regeln für die Umleitung erstellen (oder in der Joomla-Redirect-Erweiterung). :(


    Jan

    Hallo,

    schreibe diese Informationen einfach in die Bildbeschreibung ein. Wenn du dann auf das Vorschaubild klickst, siehst du ein großes Bild (z.B als Popup) und eine Beschreibung (z. B. mit Vita) darunter.

    Standardmäßig wird das Klick-Ereignis verwendet, da das Mouse-Over-Ereignis auf mobilen Geräten ein Problem darstellen kann.

    Hallo,

    CSS – verwende benutzerdefiniertes CSS – user.css in deinem Template. Auf der Website, auf der du deine Stile definierst, spielt es keine Rolle, ob sie in Phoca Download CSS oder in deinem eigenen user.css definiert sind. Wenn du user.css benutzt, kannst du außerdem sicher sein, dass es zuletzt geladen wird und somit das Design ändern kann. Bei der Aktualisierung werden diese Veränderungen nicht überschrieben.

    URL - mach den Hauptmenü-Link irgendwo in einem versteckten Modul (so dass er nicht sichtbar ist) und navigiere dann zu der Ansicht, die du anzeigen möchtest (kopiere den absoluten Link und füge ihn als Menü-Link ein – eigener URL). Siehe: https://www.phoca.cz/blog/1230…o-friendly-urls-in-joomla (Verstecke nicht Menu Link, sondern Modul).

    Phoca Download verwendet standardes Joomla MVC, so man kann auch mit Template Override Phoca Download Output überschreiben ...

    z.B Categories View:
    components/com_phocadownload/views/categories/tmpl/default.php

    Jan

    Hallo,


    CSV kann Informationen über Pfade zu Bildern enthalten, aber die Bilder selbst müssen per FTP oder einem Manager auf den Server hochgeladen werden. Der Standardimport in Phoca Cart importiert keine Bilder als sich selbst. Ich weiß nicht, ob z.B. RO CSVI das kann. :idea:

    Hallo,


    das Video im vorigen Beitrag hat keinen Ton und daher kann es für einige schwieriger sein, nützliche Informationen aus diesem Video zu erhalten. Aus diesem Grund haben wir ein Buch geschrieben, das im Grunde die gesamte Handlung im Video beschreibt.


    Es kann hier heruntergeladen werden (auf Englisch):

    Creating an E-Commerce Website Using Joomla! and Phoca Cart
    In this book, we’ll dive straight into building your e-commerce website. We’ll focus less on the technicalities of installing Joomla and more on constructing…
    www.phoca.cz


    Die gute und wichtigste Nachricht ist, dass Benno dieses Buch in kürzester Zeit ins Deutsche übersetzt hat und es nun auch auf Deutsch erhältlich ist:


    Erstellen einer E-Commerce-Website Mit Joomla! und Phoca Cart



    Wenn jemand mit dem Aufbau einer kommerziellen Website beginnt, empfehle ich auf jeden Fall, dieses Buch zumindest durchzublättern.



    Ich möchte mich hier bei Benno für die Übersetzung bedanken.


    Vielen Dank!


    Jan

    Hallo,


    eine der letzten Beta-Versionen von Phoca Cart 5.0.0 wurde veröffentlicht. Es wird erwartet, dass sie bald als Release Candidate Version und dann als stabile Version veröffentlicht wird.


    Es wäre toll, wenn Du uns beim Testen helfen könntest, um die Veröffentlichung der stabilen Version zu beschleunigen.


    Was ist neu in Version 5.0.0:


    - Unterstützung für dunkle Themen in der Verwaltung

    - Erweiterte Stapelverarbeitung von Produkten

    - Unterstützung von Wasserzeichen und AVIF (Unterstützte Formate: JPG, PNG, WEBP, AVIF)

    - Optimierung der SQL-Abfragen (Optimiert für eine große Anzahl von Artikeln (Zehntausende von Produkten, Tausende von Kategorien, Hunderttausende von Bestellungen))

    - Neue Kernmehrsprachigkeit


    Unterstützte mehrsprachige Systeme:

    - Phoca Cart Core Multilanguage (NEU)

    - Joomla Core Multilanguage

    - Falang

    - Multilanguage CK

    - n3t Language Filter (NEU)


    - Wieder auf Lager Benachrichtigung (Wiederauffüllungsalarm - Watchdog)


    - 3 neue Cassiopeia Child Templates, Unterstützung YOOtheme Pro 4.3 (Unterstützte Template Frameworks: YOOtheme, Gantry, Helix, T4, Sparky, ...)


    In dieser Version muss die neue mehrsprachige Funktion am meisten getestet werden.


    Aktiviere einfach die mehrsprachigen Plugins (oder Module) von Joomla und aktiviere in den Einstellungen von Phoca Cart die mehrsprachige Funktion. Du kannst dann Produkte und andere Artikel in mehreren Sprachen eingeben.


    Wie du einen voll funktionsfähigen E-Commerce-Shop einrichtest, erfährst du in diesem Artikel:

    Create an e-commerce website using Joomla and Phoca Cart (auf Englisch)

    oder in diesem Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die neuen 3 Cassiopeia-Child-Templates:


    Toys - https://www.phoca.cz/phocacart…t-beauty-toys-template-j5,

    Beauty - https://www.phoca.cz/phocacart…-beauty-child-template-j5

    Furniture - https://www.phoca.cz/phocacart…rniture-child-template-j5


    können zum Testen verwendet werden und man kann sie hier heruntergeladen:


    Download
    Download - download Phoca extensions
    www.phoca.cz


    Die neueste Version von Phoca Cart 5.0.0 Beta kann hier heruntergeladen werden:


    Download
    Download - download Phoca extensions
    www.phoca.cz


    Unter der gleichen Adresse kann man auch die Demodaten herunterladen.


    Wenn du Phoca Cart 5.0.0 Beta bereits getestet hast, sollst du bei der Installation dieser Version die Datenbank überprüfen (es gibt keine automatische Aktualisierung der Datenbanktabellen oder -spalten zwischen den Beta-Versionen - Änderungen sind in der Datei: administrator/components/com_phocacart/update/sql/mysql/5.0.0.sql sichtbar).


    Wenn du Fragen hast oder Feedback oder Bugs melden möchtest, benutze bitte dieses Forum oder Phoca Forum: https://www.phoca.cz/forum/


    Danke sehr,


    Jan


    Zitat

    Darüberhinaus muss diese Preisinfo (10,00 € / Liter o. 10,00 € / St. oder 10,00 / Meter usw. überall dort angezeigt werden, wo die Produktpreise zu sehen sind: Produktlistings (alle Arten), Produktdetailseite, Warenkorb usw.

    Bis Du sicher, es muss auch in Warenkorb sein?Wenn ich mir verschiedene Shops ansehe, sehe ich diese Regel dort nicht.


    Aber auch das stellt in der Regel kein Problem dar, denn jeder Teil hat sein eigenes Layout und dieses kann im Layout individuell angepasst werden.

    Nur zur Erklärung. Die Daten, die für die Anzeige des Grundpreises benötigt werden, werden in der Produktbearbeitung auf der Registerkarte Größenoptionen angegeben. Man setzt Volumen von Produkt, Einheit Betrag (das Verhältnis des Inhalts zur Einheit, die wir vergleichen wollen) und dann die Einheit (in unserem Beispeil Liter).



    In den Einstellungen von Phoca Cart aktivieren wir den Parameter Stückpreis anzeigen. Dann wird auch der Preis automatisch in Grundpreis umgerechnet und in Frontend dargestellt.



    Normalerweise heißt das Label auf Deutsch "Stückpreis" (unit price auf English), aber dank Joomla und seiner Language Override Funktion kann es bei Bedarf in alles Mögliche geändert werden, in unserem Fall in "Grundpreis pro Liter"



    Jan