Beiträge von Striker

Hey,

ich arbeite derzeit an einer neuen Webseite für einen Kollegen, der ein Reisebuch über den Pamir Highway veröffentlicht hat. Seine derzeitige Webseite läuft über ein Jimdo Baukasten und ich würde ihm gerne eine Joomla-Seite bauen.

Aktuelle Seite: https://www.4x4passion.shop/

Nun ist auf der aktuellen Seite unten eine Buchvorschau eingebunden, welche er auch behalten möchte. Meine Frage wäre, wie ich so eine Buchvorschau am besten mit Joomla umsetze? Gibt es hier vielleicht passende Lösungen mit Blätterfunktion / Animation etc.?

Wäre super, wenn mir hierbei einer was empfehlen könnte oder eine Alternative - hauptsache die Buchvorschau ist gut umgesetzt, da sie sehr wichtig für die User ist.

Danke im Voraus und eine schöne Woche!

Hallo,

ich baue aktuell an einer neuen Website für meinen Onkel der ein kleines Transportunternehmen führt. Die Website soll auf Joomla basieren und wird von mir hier lokal auf dem Rechner erstellt, da die aktuelle Website noch online ist und keine zusätzliche Domain zur Verfügung steht.

Mein Onkel hat mich gebeten die Seite ungefähr so zu gestalten wie die von seinem Wettbewerber. Dieser hat wie ich gesehen habe auf den Kategorieseiten oben direkt im Headbereich die H1 und eine H2 untergebracht, wie z. B. hier: https://www.kowalski-stapler.de/de/schmalgangs…belstapler.html

Frage 1: Macht das überhaupt Sinn? Ich denke mal der einzige Grund warum man das macht ist für die Suchmaschine, aber hat das einen positiven Effekt?

Frage 2: Wie setzt man das am besten um? Gibt es hierfür vielleicht eine Erweiterung oder muss das programmiert werden? Ich habe hierzu bisher leider nichts gefunden.

Würde mich freuen, wenn mir hierbei vielleicht jemand weiterhelfen könnte. :)

Hi,

ich benötige Unterstützung bei der Umsetzung meiner ersten Webseite mit Joomla.

Kurz zur Erklärung: Mein Onkel besitzt seit ein paar Jahren ein kleines Unternehmen und hat einen Mitarbeiter der sich um die Pflege der Webseite kümmert. Nun hat er mich darum gebeten, ihm doch eine neue Webseite zu erstellen, was für mich auch eine gute Möglichkeit ist ein wenig nebenbei für mein Studium dazu zu verdienen. Armer Student halt… 

Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit Joomla und die eine oder andere Webseite erstellt, nur stoße ich bei den Vorstellungen von deinem Onkel bezüglich des Webdesign und der Features an meine Grenzen. Und zwar hätte er gerne einen Upload-Bereich für Bilder, der einen automatisch erstellten 3D-Effekt ermöglicht. Sprich: Der Mitarbeiter lädt ein Bild hoch und anschließend wird dieses mit einem 3D-Effekt dargestellt, ohne dass der Mitarbeiter das Bild vorher bearbeiten muss.

Als direkte Vorgabe hat er mit diese Seite hier gezeigt: http://www.use-media.com/de/webdesign.html

Dabei geht es rechts und links um die schrägen Bilder, nur wenn möglich ohne weißen Background.

Gibt es eine Möglichkeit das möglichst einfach umzusetzen? Sprich, gibt es evtl. dafür fertige Plugins, gerne auch kostenpflichtige Lösungen?

Ich würde mich freuen, wenn es hier jemanden gibt der mir da unter die Arme greifen kann, denn ich weiß nicht an wen ich mich da sonst wenden kann.