Beiträge von kiro

    Ok, wie machst du das "aktuell halten"?
    Ich erstelle Webseiten und habe den Anspruch, dass die auch nach Abschluss des Projekts einwandfrei funktionieren und möglichst sicher sind.


    Was ich mache ist, bei jedem Joomla! Update alle Seiten und Erweiterungen zu patchen.
    Was ich zeitlich nicht machen kann, ist bei jedem Update jeder Erweiterung ein Update dieser Komponente durchzuführen.


    Bei Seiten, bei denen ich längerfristige Wartungs/Content Verträge habe, setze ich auch den sehr sinnvollen Watchful-Client ein.
    Da sind Updates ja keinerlei Aufwand oder Problem.


    Bei Seiten, die nach Fertigstellung keinen Umsatz mehr für mich generieren, kann ich den Einsatz des Clients nicht gegenfinanzieren und setze diesen eben da nicht ein.
    Diese Seiten aktualisiere ich auch, aber eben zeitversetzt.


    Also eher ein zeit- und betriebswirtschaftliches Problem.
    Dabei stellt sich mir die Frage - bist du selbstständig oder angestellt? ;)


    Wie machst du das?
    Verdienst du soviel an deinen Seiten, dass der Zeitaufwand für die Updates über ein paar Jahre gedeckt ist?
    Hast du für alle deine Seiten Wartungs/Updateverträge?
    Setzt du irgendwelche "OneClickUpdate"-Tools oä ein? (Wobei ich mir denken könnte, dass solche auch sehr angreifbar sind).


    P.S.: FileZilla setze ich seit Jahren nicht mehr ein, sondern ein professionelles, kostenpflichtiges FTP-Tool.

    Hallo,


    ich wollte mal nach euren Meinungen und Erfahrungen fragen.
    Nachdem vor ein paar Jahren ein paar meiner Seiten gehackt wurden, hab ich mir die adminTools von Akeeba gekauft und das läuft nun standardmässig auf all meinen Seiten.
    Es ist besser geworden, aber leider wurden im letzten Jahr trotzdem einige Seiten gehackt.
    Mache regelmässig Updates und Backups, Passwörter und Verzeichnisse sind sicher usw.
    Meines Erachtens liegts meistens an unsicheren Erweiterungen von Drittanbietern.
    Habe selber in meiner Anfangszeit mit Joomla! den JCK- Editor eingesetzt, bei welchem ja bekannt ist, dass er öfter als "Einfallstor" missbraucht wurde...


    Welche Security-Componenten setzt ihr ein?
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


    Ich kenne ausser den admintools nur noch SecurityCheck.
    Was haltet ihr davon?


    Gibts noch andere empfehlenswerte Alternativen?


    Danke schonmal!