Beiträge von Ralf112

Hallo zusammen,

ich bin der Entwickler der Einsatzkomponente.

Um mal etwas Ruhe reinzubekommen.... ich arbeitete zwischendurch immer mal wieder an der Komponente weiter und werde auf jedenfall noch eine Version für Joomla 4 zur Verfügung stellen, die auch zu gebrauchen ist.
    Leider kann ich zum Programmieren nicht mehr so viel Zeit investieren, wie vor ein paar Jahren noch, von daher muss ich noch um etwas mehr Geduld bitten.

Ich höre in letzter Zeit auch des öfteren von Usern meiner Komponente, das Sie folgenden Fehler angezeigt bekommen:

JInstaller: :Install: Die Datei „/../../../../tmp/install_5511d5062889a/media/index.html“ existiert nicht.
    (Die index.html ist aber da, hat sonst ja auch immer ohne Fehler funktioniert)

Ich weiß jetzt nicht welche Joomla-Version dort verwendet wird, aber könnte es sein, das bei Joomla 3.4
    irgendwas in der XML-Datei anders sein muss, als vorher ?
    Bei mir selber wird kein Fehler angezeigt, deswegen steh ich noch ein wenig im Dunkeln warum das nur bei einigen Usern auftaucht.

Hallo Leute,

Ich habe da mal eine Frage.

Für welche Posts ist das Forum Entwicklung gedacht ?

Für Posts im Zusammenhang mit der Entwicklung eigener Komponenten, Module und Plugins oder auch die Erstellung einer Joomla-Seite
    in Bezug auf Fragen welche Komponenten usw. am besten wofür geeignet sind ?

Vielleicht sollte man das dann noch einmal aufsplitten.

lg
    Ralf

Hallo,
    vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.

In der DB-Tabelle "tabelle" Spalte "wert" sind die Daten wie folgt gespeichert : z.b. 1,5,8,11,45,111

Jetzt möchte ich feststellen, wie oft die Zahl 1 in allen Einträgen ingesamt vorkommt.

Mit der folgenden Abfrage bekomme ich die Gesamtzanzahl 6 zurück, da ja die Zahl "1" 6mal in dem Eintrag vorkommt.

Wie bekomme ich es hin, das mir dort die Gesamtanzahl 1 zurückgegeben wird ?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Code
    $database = JFactory::getDBO();
    $query = 'SELECT count(id) as count FROM #__tabelle WHERE wert = "%'.$item->id.'%" and state="1"' ;
    $database->setQuery( $query );
    $gesamtanzahl= $database->loadObject();

Diese Frage habe ich auch hier gestellt : http://www.joomlaportal.de/komponenten-j3…ankabfrage.html