Beiträge von Eisvogel

    Hallo Elwood, nein, eine Demo-Vorlage habe ich leider nicht zur Hand aber still ist der ungefähr so vor wie die Monatsansicht vom Google Kalender. Wenn ich einen Menüpunkt mache von dem ich auf die Monatsansicht verlinke, erscheint der Kalender nur relativ klein – es soll aber, wie gesagt, bis zum Ende der Seite dargestellt werden.

    Hallo zusammen,
    ich suche einen Weg um den monatlichen Kalender vonjevents seitenfüllend darstellen – d. h. schlussendlich soll er so aussehen, wie eine Seite aus einem Wandkalender. Ich habe es mit dem Modul probiert, dort erscheinen die Termine nicht. Ich habe es auch mit einem eigenen leeren Modul probiert aber es ändert sich nichts. Was kann ich noch tun? :?:

    Hallo zusammen,
    ich möchte den monatlichen Kalender aus der Komponente
    jevents seitenfüllend darstellen d. h., schlussendlich soll er aussehen etwa wie eine Seite aus einem Wandkalender. Hab noch keine Lösung gefunden.

    Hallo alle,
    auch ich möchte eine Komponente, in meinem Fall jevents, in einem Beitrag darstellen, aber vielleicht gibt es einen besseren Weg. Mein Plan: der angezeigte Kalender soll Etwa in der Größe eines Kalenderblattes angezeigt werden. Weiß jemand, wie das geht?

    Hallo zusammen,
    ich bin auf Version 4 umgestiegen weil mir jemand sagte, dass diese PHP acht unterstützen würde. Meine Fragen dazu:

    Meine alte Seite war mit 3.8 programmiert und benutzte protostar. Kann ich dieses Templates auch weiterhin benutzen?
    Ist es möglich die alte Datenbank zu benutzen?

    Ziel der Aktion ist, dass die Seite gedauert so aussieht wie unter 3.8 – geht das?

    Hallo zusammen,
    meine Host unterstützt ab Ende des Monats PHP sieben nicht mehr und mit PHP acht funktioniert meine Homepage nicht mehr – sie ist mit Joomla 3.6.1 erstellt worden. Ich überlege gerade, was zu tun ist? Ist es möglich Joomla vier zu inszenieren und die Datenbank der alten Seite zu benutzen?

    Vielen Dank
    Dirk

    Hallo Profis,

    so ein Ärger, die Administration lässt sich nicht mehr bearbeiten und Bericht mit diversen Fehlermeldungen ab. Bevor das passiert ist, hatte ich den Knopf für die Fehleranzeige für die Seite aktiviert. Lässt sich das irgendwie rückgängig machen?

    @Joomla Meister.: Es handelt sich bestimmt um etwas mit CF, da alle IPs die gesperrt wurden mit diesem Dienst zu tun haben. Meinst du, dass ich die Sperre gefahrlos aufgeben könnte?

    Hallo zusammen,
    mein Webseiten beherberger sperrt die IP-Adresse 172.67.165.173. bevor ich die Sperre aufhebe, muss ich eindeutig wissen, ob es sich bei dieser Adresse um einen Update Server für Joomla handelt. Kann mir jemand dabei helfen?

    Vielen Dank

    Hallo,


    Leider Läuft die Seite nur bei mir zu Hause. Konkret benutze ich das Modul Zufallsbild welches in das Templates integriert ist.


    Ich möchte ein Bild in der Größe Templatesbreite*200px im Kopf der Seite darstellen – weiß aber nicht wie bereit das Templates ist.


    Gruß Dirk

    Hallo zusammen,


    Ein mir jemand sagen, wie ich in diesem Templates ein Bild über 100 % der Bildschirmbreite einfügen kann.. Mit dem Modul muss ich eine definitive Größe in Pixeln angeben.


    Danke und alles Gute im neuen Jahr

    Hallo zusammen,


    Ich brauche für meine Homepage einen Landingpage und versuche gerade die Erweiterung „LP Landing Page“ zu installieren. Ich habe es über die Installationsfunktion (Erweiterungen > verwalten > installieren) versucht und erhalte immer die Meldung dass kein Installationspaket gefunden wurde.


    Was mache ich falsch

    Hallo zusammen,


    Ich benutze phoca Download und suche eine Lösung für Folgendem Probleme:


    Nicht alle Dateien zum Download würde mir unter „Dateien“ angezeigt sie erscheinen allerdings, wenn ich einen neuen Item anlegen möchte und eine neue Datei hinzufügen möchte. Dann erscheint oft die Meldung, „Datei anlegen nicht möglich“. Hintergrund ist, dass ich eine neue Datei hinzufügen und eine bereits bestehende gegen eine aktuelle Version tauschen möchte.


    Vielen Dank für die Hilfe