Beiträge von rolando

    Hey,


    vielen Dank für Eure Antworten :)


    Schattenwurf --> schon verworfen ;) danke für den Tipp!


    Helix kenne ich nicht, aber wenn ich die Hintergrundfarbe im "Theme Magic" ändere, dann bezieht sich das auf die gesamte Fläche. Ich habe bei mir zum Beispiel das Hellgrün eingestellt - somit ist die gesamte Fläche hellgrün, der Contentbereich und die Ränder. Ändere ich das in weiß um, wird dementsprechend ALLES weiß...


    Ich denke ich werde einfach ein bisschen rumprobieren, vll mit den Modulfarben experimentieren. Vll kommt dann ja etwas sehenswertes bei raus :)


    Auch habe ich immernoch nicht rausfinden können was ich mit den Farb- bzw Pixelangaben bei "Border Radius" oder "Spotlight" ändere... bleibt anscheinend immer wie es ist, egal was ich dort angebe.


    Naja... für den Fall, dass Ihr jemanden kennt, der jemanden kennt... oder so ;) als kleines Dankeschön ein Gutscheincode: EROEFFNUNG10 :)

    Huhu :) ,


    kennt sich jemand etwas mit dem Template purity_iii aus?
    Ich verwende Joomla! 3.5.1 und zusätzlich zu purity_iii das T3 Framework. Mit dem T3 Framework lässt sich ja bereits sehr viel relativ leicht einstellen, gerade was Design und Optik angeht.
    Was ich aber leider nicht hinbekomme oder übersehe ist Folgendes:


    Wenn ich meine Homepage betrachte füllt die jeweilige Hintergrundfarbe unabhängig von der Desktopgröße immer die gesamte Fläche aus, d.. die "Ränder", also der nicht genutzte Bereich hebt sich nicht von dem Contentbereich ab. Hier könnte man optisch dneke ich aber noch einiges rausholen.
    Am Beispiel


    https://www.der-indoor-farmer.de/ --> die hellgrüne Fläche umfasst stets die gesamte Breite des Desktops.
    im Vergleich hierzu: http://www.transfermarkt.de/ --> Der contenttragende Bereich hebt sich schön vom "Hintergrund" ab.


    Hier könnte ich mir evtl. noch eine Art Schattenwurf oder Ähnliches vorstellen.


    Jemand eine Idee wie sich das realisieren lässt?


    Bin dankbar für jeden Vorschlag :)

    Super, danke :)


    Habe mich auch etwas darüber gewundert. Dass Produkte, die doppelt vorkommen, weil sie verschiedenen Kategorien angehören Canonicals brauchen leuchtet mir ja ein. Die habe ich auch alle mithilfe einer Extension gesetzt. Aber z.B. meine Startseite oder der Kontakt... wie sollten diese Seiten denn Gefahr laufen zu duplicate content zu werden...


    Beruhigend das nochmal von einem Profi zu lesen ;)

    Nochmal eine kleine Frage zu der verlinkten robots.txt. Wofür sind denn diese Zeilen:


    User-agent: Twitterbot
    Allow: /imgres


    User-agent: facebookexternalhit
    Allow: /imgres


    Ist es empfehlenswert sie ebenfalls in die robots.txt zu packen?

    Huhu, ich nochmal ;)


    eine weitere Frage beschäftigt mich... ich habe eine Sitemap erstellt und auch bei den Suchmaschinen hinterlegt.
    Wie aber bringe ich sie nun korrekt in die robots.txt ein?
    Kennt jemand den Befehl?


    Daankeschöööön :)

    Hallo Leute,


    würde mich freuen, wenn Ihr mir bei einer kleinen Fragestellung helfen könntet.
    Ich habe meinen Online-Shop testcrawlen lassen. Dabei erhalte ich den "kritischen Fehler" bezüglich der Canonicals.
    Meine Frage lautet also: Wie setze ich denn richtig Canonical-Tags für meine Joomla!-Seiten? Wie muss die CSS aussehen und wo muss ich sie platzieren?


    Vielen Dank an Alle :)


    Grüße


    rolando