Beiträge von Trubadix

    So, ich habe nicht locker gelassen.

    Das Problem löst sich von selbst, man muss nur darauf kommen.

    Alte Symlinks aus Joomla 3.x werden von Joomla 4.x und 5.x nicht verstanden oder falsch interpretiert.

    Wie habe ich es gelöst:

    1. Ein kleinen php geschrieben welches nichts anderes macht als den Symlink zu löschen.

    2. So Oft aufgerufen, bis der Symlink-Ordner im FTP auch nicht mehr existierte.

    3. Dann Symlink neu erstellt und siehe da, nun verstehen Joomla 4.x und 5.x auch wieder den Symlink.

    Das hat mir echt graue Haare beschert, aber nun ist es gelaufen.

    Danke an Alle die geholen haben und möge es den anderen auch helfen,  beer

    @Christine

    Danke für die Info, aber nur weil Joomla 4 und 5 rumzicken, ziehe ich mit meinen Domains nicht um zu einem anderen Provider, zumal bis 3.x alles funktioniert hat.


    Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich verbiegen muss, damit "Dateisystem-Lokal" auch einen Symlink Ordner als gültigen Ordner einliest :!::?:

    Was Filezilla kann müsste doch auch in Joomla 5.x machbar sein :rolleyes:

    Hat leider nicht geholfen images aus der joomla.xml im Paket zu entfernen, Update will immer noch die index.html in images schreiben.

    Das Update von 5.0.2 auf 5.0.3 endet nach 6% beim Versuch die index.html in den Ordner images zu schreiben.

    Da es in meinen Subdomains der Ordner images nur als SymLink existiert, wird natürlich ein Schreiben in den Source-Ordner images verweigert.

    Das ding im Code ist die einzige Fehlermeldung.

    Erweiterungen/Template/Framework sind 5.0.2

    PHP und MySQL sind auf neuestem Stand, musste ich ja für das Update von 3.x auf 4.x sicher stellen.

    Stef

    Zitat

    das externe Drittanbieter Menü sieht echt veraltet aus.

    Ist mir wurscht wie es aussieht, es ist das aktuelle von Maximenu CK und die Jungs sind immer auf dem aktuellsten Stand.

    Zitat


    Einen Zähler, der sowieso nicht stimmt, ist heutzutage auch ein NoGo

    Läuft seit 2006 und ich keine großen Abweichungen feststellen können.

    Zitat

    Tabellen, bleiben die so ?

    Nee, aber JCE hat auf 5.0.2 damit ein Problem, also warte ich auf ein Update von JCE. Denn für so wichtig halt ich das nicht.

    Zitat

    Der Willkommen Text ist auf Mobile auch nicht lesbar und ist nicht Responsive.

    Habe ich gerade auf dem Handy getestet und kann es nicht nachvollziehen, Weder im Normalmodus noch im Desktopmodus.

    Bleibt schlussendlich zu sagen, wem die Seiten nicht gefallen, es liegt immer im Auge des Betrachters.

    Aber für einen Fehler-Rüffel bin ich immer dankbar. beer

    Kopieren Modul "Recently Added Artikles"

    Kopiertes Modul Editieren und umbenennen auf "Neueste Artikel" und auf Position "neueartikel" legen.

    Hauptseite editieren und folgenden Code eingeben:

    Code
    {loadposition neueartikel}

    Haupseite speichern, fertig.

    Da kann ich Stef nur zustimmen.

    Unabhängig von Mobil, 23'' Bildschirm, Bild als Vollbild und die eigentliche Information folgt unter dem Bild.

    Ganz schlechter Stiel ! Mein Scroll-Finger ist völlig erschöpft um ans Ende des Textes zu gelangen. hmm

    Auf dem Mobilgerät wischt man bis zur Erschöpfung fie

    Schön, ich hätte auch andere Tasten verwenden können, aber ich wollte wissen was du dem Besucher zumutest evilgrin

    Horido stefans

    In den meisten Fällen verursacht ein Fremd-Template immer Probleme bei der Migration.

    Ich habe mich daher komplett von Fremd-Templates gelöst.

    Ich nehme grundsätzlich immer das von Joomla mitgelieferte und passe es dann für mich an, das klappt ganz gut.

    Siehe KSV Nesselblatt und Vereine alle im Verantwortungsbereich liegenden sind Joomla 5.0.2 mit Cassiopeia.

    Das Problem mit der Kompatibilitäts-Problemen von Komponenten, Plugins und Modulen muss man genau prüfen,

    damit man nicht auf einen Fehler 500 oder ähnlich läuft.

    Also vor der Migration alle unklaren Dinge erst mal deaktivieren, kann man ja danach Stück für Stück auf Updates prüfen und wieder ins Programm nehmen.

    Ich wünsche dir viel Glück und Gut Schuss beer