Vielleicht reicht es ja wenn du umorganisierst und diesen Bereich mit Phoca-Download verarbeitest.
Mit Phoca-Download kann man Bereichs/Dateizugriffe personalisieren.
Vielleicht reicht es ja wenn du umorganisierst und diesen Bereich mit Phoca-Download verarbeitest.
Mit Phoca-Download kann man Bereichs/Dateizugriffe personalisieren.
#Stef hast recht, kann man recht einfach umgehen.
Bliebe also dann im Grunde nur, seine Bilder mit Wasserzeichen zu versehen und dann bei Missbrauch rechtliche Schritte einzuleiten.
Nun Ja, einige Profis haben ja schon ein klares "NEIN" signalisiert.
Kann es sein das du etwas ganz anderes meinst
Untersagen ein Bild mit "rechts-Klick" herunter zu Laden, das geht natürlich
Gelöst, Symlink löschen und dann neu erstellen.
Da Joomla 4.x und 5.x den alten Symlink von Joomla 3.x falsch interpretieren.
Hoffe das Hilft den Suchenden
So, ich habe nicht locker gelassen.
Das Problem löst sich von selbst, man muss nur darauf kommen.
Alte Symlinks aus Joomla 3.x werden von Joomla 4.x und 5.x nicht verstanden oder falsch interpretiert.
Wie habe ich es gelöst:
1. Ein kleinen php geschrieben welches nichts anderes macht als den Symlink zu löschen.
2. So Oft aufgerufen, bis der Symlink-Ordner im FTP auch nicht mehr existierte.
3. Dann Symlink neu erstellt und siehe da, nun verstehen Joomla 4.x und 5.x auch wieder den Symlink.
Das hat mir echt graue Haare beschert, aber nun ist es gelaufen.
Danke an Alle die geholen haben und möge es den anderen auch helfen,
@Christine
Danke für die Info, aber nur weil Joomla 4 und 5 rumzicken, ziehe ich mit meinen Domains nicht um zu einem anderen Provider, zumal bis 3.x alles funktioniert hat.
Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich verbiegen muss, damit "Dateisystem-Lokal" auch einen Symlink Ordner als gültigen Ordner einliest
Was Filezilla kann müsste doch auch in Joomla 5.x machbar sein
Kannst du ja auch nicht, habe ich ja für das Update entfernt
Hat leider nicht geholfen images aus der joomla.xml im Paket zu entfernen, Update will immer noch die index.html in images schreiben.
<fileset>
<files>
<folder>administrator</folder>
<folder>api</folder>
<folder>cache</folder>
<folder>cli</folder>
<folder>components</folder>
<folder>includes</folder>
<folder>language</folder>
<folder>layouts</folder>
<folder>libraries</folder>
<folder>media</folder>
<folder>modules</folder>
<folder>plugins</folder>
<folder>templates</folder>
<folder>tmp</folder>
<file>htaccess.txt</file>
<file>web.config.txt</file>
<file>LICENSE.txt</file>
<file>README.txt</file>
<file>index.php</file>
</files>
</fileset>
Alles anzeigen
Das Update von 5.0.2 auf 5.0.3 endet nach 6% beim Versuch die index.html in den Ordner images zu schreiben.
Da es in meinen Subdomains der Ordner images nur als SymLink existiert, wird natürlich ein Schreiben in den Source-Ordner images verweigert.
Das ding im Code ist die einzige Fehlermeldung.
Erweiterungen/Template/Framework sind 5.0.2
PHP und MySQL sind auf neuestem Stand, musste ich ja für das Update von 3.x auf 4.x sicher stellen.
Zitatdas externe Drittanbieter Menü sieht echt veraltet aus.
Ist mir wurscht wie es aussieht, es ist das aktuelle von Maximenu CK und die Jungs sind immer auf dem aktuellsten Stand.
Zitat
Einen Zähler, der sowieso nicht stimmt, ist heutzutage auch ein NoGo
Läuft seit 2006 und ich keine großen Abweichungen feststellen können.
ZitatTabellen, bleiben die so ?
Nee, aber JCE hat auf 5.0.2 damit ein Problem, also warte ich auf ein Update von JCE. Denn für so wichtig halt ich das nicht.
ZitatDer Willkommen Text ist auf Mobile auch nicht lesbar und ist nicht Responsive.
Habe ich gerade auf dem Handy getestet und kann es nicht nachvollziehen, Weder im Normalmodus noch im Desktopmodus.
Bleibt schlussendlich zu sagen, wem die Seiten nicht gefallen, es liegt immer im Auge des Betrachters.
Aber für einen Fehler-Rüffel bin ich immer dankbar.
Ändert doch nichts an der Tatsache wenn man sich die Beiträge anschaut.
Inkompatible Komponenten, Module und Templates, sind Hauptauslöser.
Versteh ich das richtig, du möchtest in einem Artikel dein Bla Bla schreiben und auf Knopfdruck oder so sollen dann die neuesten Änderungen erscheinen
Mit meiner Methode hast du keine Handarbeit mehr, es werden immer die neuesten Beiträge angezeigt.
das Loadposition musst du nicht in die Hauptseite einfügen, geht natürlich auch in jedem Beitrag
Da kann ich Stef nur zustimmen.
Unabhängig von Mobil, 23'' Bildschirm, Bild als Vollbild und die eigentliche Information folgt unter dem Bild.
Ganz schlechter Stiel ! Mein Scroll-Finger ist völlig erschöpft um ans Ende des Textes zu gelangen.
Auf dem Mobilgerät wischt man bis zur Erschöpfung
Schön, ich hätte auch andere Tasten verwenden können, aber ich wollte wissen was du dem Besucher zumutest
Birger Na du bist aber schlau.
Spaß beiseite, mal im Ernst, bist du auch in der Lage konstruktive Beiträge zu leisten.
Bis jetzt habe ich von dir keinen gefunden außer Bla Bla nix dabei !
An Upgrade Erfahrungen seit 2006 das waren einige Versionen
Horido stefans
In den meisten Fällen verursacht ein Fremd-Template immer Probleme bei der Migration.
Ich habe mich daher komplett von Fremd-Templates gelöst.
Ich nehme grundsätzlich immer das von Joomla mitgelieferte und passe es dann für mich an, das klappt ganz gut.
Siehe KSV Nesselblatt und Vereine alle im Verantwortungsbereich liegenden sind Joomla 5.0.2 mit Cassiopeia.
Das Problem mit der Kompatibilitäts-Problemen von Komponenten, Plugins und Modulen muss man genau prüfen,
damit man nicht auf einen Fehler 500 oder ähnlich läuft.
Also vor der Migration alle unklaren Dinge erst mal deaktivieren, kann man ja danach Stück für Stück auf Updates prüfen und wieder ins Programm nehmen.
Ich wünsche dir viel Glück und Gut Schuss