Beiträge von tortellini62

Hallo,

ich denke ich habe jetzt den Fehler gefunden. Der Plattformspezifischer Cache war aktiviert und nach dem ich den deaktiviert und abgespeichert habe, blieb ich im Backend drin. Ich möchte jetzt noch nicht frohlocken, aber bisher bleibt es stabil und ich fliege nicht mehr raus. Werde noch alle Komponenten durch probieren und gebe dann noch mal eine Meldung dazu. Danke vorab mal an alle für eure Unterstützung.

Grüße

Torte

Hallo Stef,

Welches Framework und (alle) Extensions sind installiert ?

Alle installierten Elemente sowie Joomla sind aktuell. Verwendet ist Helix Ultimate Framework, Pagebuilder und Template "Delacroy" von Joomshaper, Akeeba Pro, RSFirewall, ConvertForms von tassos und EventBooking von Joomdonation. Breezingsforms Pro habe ich deaktiviert, muss noch prüfen ob da noch ein Formular in Verwendung ist.

Das Problem fing mit der Aktualisierung auf Joomla 5.1.4 an und dem Wechsel der PHP Version auf 8.3. Habe PHP mittlerweile wieder zurück gesetzt.

Gruss

Hallo Stef,

vielen Dank für deine Antwort. Die Fehlermeldung habe ich inzwischen beseitigen können. Obwohl ich in der configuration.php das error-reporting auf none gestellt hatte und per FTP aktualisiert, waren diese Meldungen noch sichtbar. Im Backend in der Konfiguration war bei "Fehler berichten" immer noch maximum eingestellt. Nach dieser Korrektur waren die Meldungen auch wieder weg.

Größere Sorgen macht mir das ständige aus loggen wie in meinem letzten Beitrag beschrieben (neuer Login nach Änderung). Dieser Kunde hat hier seine Kurs-Buchungen hinterlegt. Wenn diese bearbeitet werden und man sich nach jedem Speichervorgang neu anmelden muss, ist das für den Kunden kein arbeiten mehr.

Gruß Torte

Hallo,

es wäre zu schön gewesen. Leider ist der Fehler doch nicht behoben. Hat sich gestern kurz so angefühlt, als ob es an falschen Einträgen in der user.ini lag, wie im vorherigen Beitrag beschrieben (neuer Login nach Änderung).

Heute wieder das gleiche Problem und zusätzlich noch Fehlermeldung im Frontend. Ich rauf mir gerade die Haare. Debugging ist aus, Fehlermeldungen sind aus und trotzdem zeigt es diese Meldungen. Ich denke das gibt jede Menge Ärger mit meinem Kunden.

Nun ja, falls jemand noch einen Hinweis auf das Logout-Problem hat, wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Torte

Hello Dautrich,

habe den Fehler gefunden und den hab ich auch noch selber verursacht. Ich hatte diese Installation von Version 4 auf 5 aktualisiert und das als Kopie in einem neuen Verzeichnis. In der Kopie im root lag noch eine user.ini mit dem alten Pfad drin. Nach dem ich die angepasst hatte war der Fehler behoben.

Danke für deine Hilfe. Nachdem ich die config bearbeiten wollte habe ich die Datei bemerkt.

Grüße

Torte

Hallo,

habe seit heute ein ernsthaftes Problem, für das ich keine Erklärung habe. Habe heute Joomla auf 5.1.4 aktualisiert. Seit dem ich die Aktualisierung habe, tritt ein Fehler auf. Sobald ich eine Änderung vornehme und abspeichere werde ich aus dem Backend geworfen. Muss mich dann immer neu einloggen. Zuerst dachte ich es liegt nur am Pagebuilder von Joomshaper, doch mittlerweile ist auch bei Speichervorgängen im System oder anderen Komponenten. Alle installierten Elemente sowie Joomla sind aktuell. Verwendet ist Akeeba Pro, RSFirewall, Pagebuilder und Template von Joomshaper, Breezingsforms Pro und EventBooking von Joomdonation.

Hat jemand da einen Tipp was ich machen kann?

Gruß

Torte

Hallo JoomlaWunder,

nein die Itemid 275 gibt es noch oder gab es noch nicht. Caches auch schon zig mal geleert, gelöscht, abgefackelt. :) Habe es auch mit einem interen Link probiert der innerhalb der Datenschutzseite auf einen Anker springen sollte. Da kam auch die gleiche Itemid 275. Scheint wohl echt ein Bug zu sein?! Danke aber für deinen Input.

Gruß Torte

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Joomla Menüeintragstyp URL. Ich habe für das Modul "mod_ccc_twoclick" ein Menüpunkt vom Typ URL erstellt und hier einen Link zur Datenschutz-Seite von Google eingesetzt "https://policies.google.com/privacy?hl=de". Den Link wähle ich im Modul "mod_ccc_twoclick" aus. Wenn ich den Link dann im Frontend auswähle wird daraus ein Aufruf von "?Itemid=XXX". Habe schon einiges geprüft nachdem ich einige Forenbeiträge gelesen hatte. Das Modul habe ich schon in mehreren Joomla-Installationen mit der gleichen Konfiguration verwendet und da funktioniert es problemlos. Habe auch den Inhalt einer funktionierenden htaccess übernommen.
    Was ich auch probiert habe ist die Neuinstallation des Moduls. Hier hatte sich am Anfang ein Problem gezeigt. Die aktuellste Version des Moduls hat den Link zur Google DSGVO nicht mehr angezeigt. Habe dann eine ältere Version installiert und dann wird das Feld für die Auswahl des Menüpunkts wieder angezeigt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass hier der Fehler liegt, weil diese Version in anderen Joomla-Installationen problemlos funktioniert.

Hat jemand eine Idee was man noch prüfen kann?

Grüße

Torte

Das Ganze funktioniert mit Convert Forms. Ich habe etwas in der Art bereits gemacht. Dabei werden über ein Formular Daten eingegeben und diese erstellen einen Beitrag. Die jeweiligen Beiträge werden dann als Kategorieliste ausgegeben, wobei diese als override angelegt ist und nur die hinterlegten Daten aus dem Formular angezeigt werden. Da die Beiträge automatisch beim Senden des Formulars generiert werden, bestimme ich dort direkt, wann der Beitrag abläuft.

Hallo OJ,

wie sieht das Override den aus. Habe in Convertforms mal einen Arbeitsablauf erstellt und versucht eine Ausgabe zu ereichen. Da klemmt es so wie aussieht.

Gruß

Hallo Selam,

das müsstest Du mir näher erläutern, wie man in custom-fields Formular-Daten anzeigt. Es geht darum, dass sich jemand über ein Formular anmeldet und das dieser dann in einer Liste unter oder über dem Formular angezeigt wird. Wenn das mit custom-fields gehen würde, wäre das supie. Doch mir fehlt da dein Gedankengang.

Grüße

Torte