Beiträge von tortellini62

Hallo,

habe eine Seite bei der mir ein neues seltsames Verhalten aufgefallen ist. Sobald ich im Adminbereich etwas ändere werde ich ausgeloggt. Die Änderungen werden teilweise übernommen. Also das deaktivieren eines Beitrags oder eines Menüpunktes geht, jedoch eine Umleitung einrichten wird nicht übernommen und ich lande im Login-Fenster.

Meine integrierte Firewall hat nichts auffälliges gefunden, die Updates von 6.0.3 auf 6.0.4 und der Zusatz-Komponenten haben auch funktioniert.

Habe jetzt mal alle Plugins verschoben und bin dann auf das Plugin Cache Cleaner von Regular Labs gestossen. nach dem deinstallieren lief die Site wieder störungsfrei.

Also ist das keine Problemanfrage, sondern soll nur helfen, wenn jemand ähnliche Probleme hat.

Beste Grüße

Torte

Hallo Ellwood,

das Thema ist erledigt. Wie im Text beschrieben, hatte ich die Lösung gleich gefunden. Es war mir nicht klar oder nicht aufgefallen, dass Rechte die unterhalb erteilt werden auch im oberen Gruppenelement erteilt werden müssen. Deshalb meine Frage, allgemeiner Art. Aber Danke für dein Interesse an der Lösungsfindung.

beste Grüße aus dem Süden

Torte

Hallo,

ich hatte für bestimmte Personen ein eigenes Site-Menü im Backend erstellt. Habe heute eine Rückmeldung erhalten, dass Funktionen wie Backup nicht mehr funktionieren. Die Meldung weisst auf die fehlenden Rechte hin. In der Rechte-Verwaltung habe ich in der darüber liegenden Gruppen-Einstellung die Berechtigung erteilt, die in der darunter liegenden schon bestanden hatte (und bisher funktionierte) und damit war das Problem behoben.

Meine Frage dazu, ob sich nach dem letzten Update bei den Rechten etwas geändert hat?

Beste Grüße

Torte

Hallo Sieger66,

Danke für deine ausführliche Erklärung. Werde das so umsetzen.

Habe die Einträge gelöscht und weiß deshalb nicht mehr wie die Bezeichnung der Dateien war. Könntest Du mir noch sagen, welche Dateien neu als Override eingesetzt worden?

Wünsch noch einen angenehmen Wochenstart

Grüße

Torte

Hallo,

eine allgemeine Frage zu den Override Einträgen. Ich habe versehentlich zwei Einträge gelöscht anstatt auf geprüft zu stellen. Welche Auswirkung könnte das haben und kann man die wieder herstellen ohne ein Backup zu installieren?

beste Grüße

Torte

Hallo,

Danke für euren Input. Habe ja ein Yootheme-Template im EInsatz und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es gibt eine eigene Ergebnisseite und hier sind die englischen Begriffe eingesetzt. Also keine .ini Dateien zu durchforsten.

Vielen Dank an alle und beste Grüße aus den Süden

Torte

Hallo Viviana,

Danke, dass war auch mein erster Gedanke. Doch dann habe ich es erst einmal mit den Plugins versucht und das hat geholfen.

Jetzt stellt sich meine nächste Frage, da das miniOrange als Plugin für mich nicht mehr in Frage kommt, welche Alternativen bieten sich da noch?

Beste Grüße

Torte

Hallo,

nach Recherche hier im Forum, für eine Lösung mit dem Mailversand über Office 365, bin ich auf die Info zum OAuth Plugin (miniorange) gestoßen. Habe das installiert und es hat mir danach einen Fehler in der Datenbank angezeigt. Der Versuch diese zu reparieren schlug fehl. Daraufhin habe ich das Plugin deinstalliert und habe jetzt eine Fehlermeldung im Backend und eine weiße Frontendseite mit dem gleichen Fehler. Die Fehlermeldung "Class "MoOauthClientHandler" not found" findet man hier nicht, deshalb meine Anfrage.

Habe die Lösung gefunden. Die Deinstallation produziert irgend einen Fehler. Habe alle Plugins verschoben und nach dem zurück führen bleibt das Plugin "miniorangeoauth" im System-Ordner übrig, dass den Fehler erzeugt. In der Tabelle der Erweiterungen werden, trotzdem noch die Bestandteile von miniorange angezeigt.

Beste Grüße

Torte

Hallo,

habe ein Problem mit der Suche. Sie funktioniert, gibt allerdings die Meldungen wie z.B. "Search Results for" in englisch aus. Habe die language files geprüft und auch neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Auch über die Sprachen Overrides findet er das "Search Results for" nicht. Bin jetzt etwas am Grübeln. Hat mir jemand einen Tipp wo ich das ändern kann?

Als Template verwende Yootheme. Das Suchfeld in der Navigation wird auch vom Yootheme Template eingesetzt.

Beste Grüße

Torte

Hallo,

wollte einfach mal nachfragen ob jemandem ein ähnliches Problem, nach dem letzten Update auf 6.0.2 aufgefallen ist? Als Beispiel, ich habe einen User angelegt als Unterpunkt von Administrator. Ebenso als Gruppe und Zugriffsebene. Die Rechte-Einstellungen sind seit der Zeit unverändert und hatten funktioniert. Heute hat mich ein User angefragt, warum er nicht mehr einen Beitrag mit Yootheme bearbeiten kann. Ich habe dann die Rechte geprüft und erweitert wie die im Administrator, leider ohne Erfolg. Nachdem ich dem User, die eine höher liegende Gruppe (Administrator) zugewiesen hatte, war der Zugriff wieder da. Wie oben schon gefragt, hat auch jemand die Erfahrung nach dem letzten Update gemacht und weiß jemand wie man das wieder beheben kann?

Auch scheint die Verwendung von Shortcuts von Drittanbietern nicht mehr zu funktionieren. Der Abruf von Daten vom Erecht24 Server klappt nicht mehr.

beste Grüße

Torte

Hallo,

habe ein Problem mit der Darstellung der Beitragsliste. Als Superuser wird alles korrekt angezeigt. Bei Usern mit eingeschränkten Rechten (Administrator), wird die Auflistung der Beiträge angezeigt, jedoch die erste Spalte mit den Auswahlboxen ist jetzt oben wagerecht an angeordnet (siehe angehängtes Bild). hat jemand eine Idee, wie ich das schnellstens beheben könnte?

Besten Dank für euer Interesse

Torte