Beiträge von nathan77

    Ich hab das JSN Metro Pro im Gebrauch. Nach Cacheleerung keine Probleme. Hab zwar noch nicht alles durchgetestet aber zumindest bei den Module funktioniert alles fehlerfrei.

    Hab jetzt mal weiter gesucht.... und dabei ist mir aufgefallen dass das was hinter index.php kommt anders ist als in anderen Joomla-Projekten.
    Hier steht jetzt wenn ich die Beiträge aufrufen will nur ...index.php?option=com_content. Eigentlich sollte da ...index.php?option=com_content&view=article stehen.
    Wenn ich jetzt das &view=article ranhänge dann bekomm ich eine Fehlermeldung.


    ERROR 500 Layout „default“ nicht gefunden!


    Nur kann ich mit dieser Fehlermeldung auch nichts anfangen. Google hat auch nicht wirklich weitergeholfen.

    Hallo,


    mir werden im Backend (Inhalt -> Beiträge) keine Beiträge mehr angezeigt.
    Über das Menü Inhalt -> Beiträge -> Neuer Beitrag kann ich einen neuen Beitrag erstellen. Diesen kann ich dann auch einem Menüpunkt zuordnen.
    Wenn ich Beiträge, die Menüpunkten zugeordnet sind, bearbeiten möchte funktioniert das auch.
    Im Frontend werden alle Beiträge angezeigt und in der Datenbank sind sie auch.


    Ich habe kein Update gemacht und auch nichts neues installiert... kam einfach so.


    Informationen:

    • lokale Installation
    • Datenbankversion 5.5.5-10.1.13-MariaDB
    • PHP-Version 7.0.6
    • Webserver Apache/2.4.18 (Win32) OpenSSL/1.0.2e PHP/7.0.6
    • Joomla!-Version Joomla! 3.6.2 Stable
    • Joomla!-Plattform-Version Joomla Platform 13.1.0 Stable

    Hat jemand einen Tipp für mich woran das noch liegen könnte?

    Hallo...


    ich habe auf meiner Webseite die Joomlaeigene Suchfunktion eingebaut.
    Wenn ich dort nun einen Suchbegriff eingebe, werden Beiträge gefunden die schon lange gelöscht sind. Auch im Papierkorb sind sie nicht mehr.
    Hab auch schon die Datenbank durchsucht und die entsprechenden Beiträge nicht mehr gefunden.
    Also wo nimmt die Joomla-Suche die noch her?


    Ich weiß mir keinen Rat mehr... Vllt habt Ihr ja noch ne Idee?

    Link zum Problem, bevor man sich jetzt als Helfer durch diverse Views wühlen muss?


    Link zum Problem gibts noch keinen da lokal gearbeitet wird.


    Zitat


    Aufgrund des Rechtschreibfehlers denke ich mal joomlaeigenes JLIB_HTML_NO_RECORDS_FOUND und ganz "normales" JPagination-Objekt bzgl. Ausgabe.


    Nach Suche im kompletten de-DE-Ordner hab ich in der de-DE.lib_joomla.ini den Eintrag gefunden (siehe Bild). Wenn ich den ändere wird mir das geänderte angezeigt. Aber wenn ich das an der Stelle ändere wirkt sich das ja auch sicherlich auf andere Ausgaben aus. Oder?


    Zitat


    Kurz: Komponente nach pagination durchsuchen.


    Komponente hab ich nach pagination durchsucht. 51 Treffer in 13 Dateien. Aber nichts gefunden wo ich etwas ändern könnte.

    Hallo... ich mal wieder :rolleyes:


    Hab mal wieder ne Kleinigkeit bei der mir leider Tante Google nicht helfen konnte ;) .
    Ich nutze JooDatabase für die Ausgabe der Daten aus der Datenbank.
    Alles funktioniert super.... ABER hmm


    Wie kann ich die Anzeige (auf dem angehängten Bild gelb markiert) ändern?
    Den Text der angezeigt wird wenn keine Datensätze vorhanden sind {joodb nodata} konnte ich in der Sprachdatei ändern.
    Der gelb markierte Text stammt vom {joodb pagecount}.


    Aber wie bzw. wo kann ich den ändern bzw. ausblenden?


    Du kannst das fixen, indem du den Aufruf der display-Methode an den Standard anpasst. Oder du schaltest das Error-Reporting ab. Dann ist die Meldung weg - quick and dirty. Oder du bittest den Hersteller, seine Komponente für eine neuere php-version herzurichten - es scheint eine sehr alte Extension zu sein.


    Danke für die superschnelle Antwort :) ... Da ich AceSQL nur zur Überprüfung nutze (um nicht immer den Weg über Phpmyadmin zugehen) wähle ich die Quick-and-dirty-Methode.

    Hallo...


    Wenn ich die Komponente AceSQL im Backend starte sehe ich folgende Fehlermeldung bzw. Warnung:


    Warning: Declaration of AcesqlController::display() should be compatible with JControllerLegacy::display($cachable = false, $urlparams = Array) in C:\xampp\htdocs\projekt\administrator\components\com_acesql\controller.php on line 31


    In der genannten Datei steht...


    Alles scheint aber trotzdem zu funktionieren.
    Was kann ich machen damit die Warnung verschwindet? Oder kann ich diese ignorieren?

    Auf ein Neues....


    Ich nutze auf einer Seite DPCalendar als Veranstaltungskalender.
    Funktioniert super.


    Nun gibt es auf dieser Seite auch ein Formular wo verschiedene Schulungsangebote eingetragen werden können.
    Diese Daten werden in einer Tabelle in der Joomla-Datenbank gespeichert.


    Ist es nun möglich diese Daten(nur bestimmte... Beginn, Beschreibung, Ort, Link) auch im Veranstaltungskalender anzeigen zu lassen?
    Im Prinzip soll es ein großer Kalender für alle Termin (ob Veranstaltung oder Schulung o.Ä.) werden.


    Hab da leider überhaupt keine Ideen dazu... hmm

    Hallo,


    hab da mal wieder eine Frage.
    Auf meiner Seite befindet sich ein "interner" Bereich den man nur sieht wenn man sich einloggt.
    In der Konfiguration ist es so eingestellt dass man nach 15min Inaktivität wieder automatisch ausgeloggt wird.
    Soweit so gut.


    Nun meine Frage....
    Ist es auch möglich dass der User automatisch ausgeloggt wird wenn er den "internen" Bereich, durch Anklicken eines Menüpunktes im "öffentlichen" Bereich, verlässt?


    Für "normale" Webseiten hab ich das schon oft mit PHP realisiert, aber kann man dass auch so für Joomla übernehmen? Ich weiß nur nicht wie und wo und überhaupt ?(

    Ist zwar schon richtig für eine Mindestanforderung (PHP 5.3.10) wird aber nicht lange Bestand haben.
    HHier sollten schon reale Werte eingetragen werden z.B. 5.6.28 und höher, die 5.3 ist schon ELO ;)



    Ok, danke... Habs geändert.

    So das wäre mal die Liste die ich bis jetzt habe. Muss ich nur noch in die richtige Form bringen hmm



    Hab ich noch was vergessen?